Cupra Formentor / Allgemeines

Diskutiere Cupra Formentor / Allgemeines im Cupra Formentor Forum im Bereich Cupra; Zum einen ist es eine Frage der Position des Ladebodens. Zum anderen ist firstdas Volumen nur beim PHEV geringer, weil unter dem Kofferraum der...
CU111

CU111

Reaktionen
939
Ja_ein, er hat ja den 5F ST, der Kofferraum des KL ist schon kleiner, vor allem nicht so tief, wegen dem AWD, der ST hat - auch als AWD - 580L, der KL AWD "nur" 420L....muss man also austesten.
Zum einen ist es eine Frage der Position des Ladebodens. Zum anderen ist
das Volumen nur beim PHEV geringer, weil unter dem Kofferraum der Tank sitzt und der Ladeboden nicht abgesenkt werden kann. Nach Meinen Informationen sind es dort 470 Liter. Beim 4drive wird man den Ladeboden absenken können. Mit Hund aber nicht relevant.

daniel79

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir einen Formentor PLUGIN-Hybrid zu bestellen. Gibt es im Sonderleasing ab 180,- Der Konfigurator ist aber leider nicht sehr aufschlussreich. In welcher Option/Paket befindet sich denn nun eine Sitzheizung. Im Winterpaket? Das Auto ist für mich in Serie weitgehend komplett. Das Fahrassistenz-Paket L scheint beim Formentor Serie zu sein im Gegensatz zum leon?

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
2.619
Wo, wenn nicht im Winterpaket? 🤔

kets

kets

Reaktionen
303
Hmm, hat jemand ne Ahnung, ob der Formentor oder Ateca irgendwann mal klimatisierte Sitze bekommen?

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
316
7000 Stück.....die werden schnell verkauft sein

BärR

BärR

Reaktionen
662
...kommt auf den Preis an. Bei den - von AMS avisierten - 60k glaube ich das nicht unbedingt.

magfa

magfa

Reaktionen
3
Sehe ich genauso wie BärR. Aktuell bekommt man auf das 310PS Modell gut 20% Rabatt. Wenn man aufgrund der Limitierung des VZ5 dann noch weniger bekommt lohnt sich der Aufpreis m.E. nicht.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
316
Wenn ich sehe, wie schnell der limitierte Leon R damals weg war....dann ist der VZ5 auch im nu weg. Und bitte nicht vergessen, das sind 7000 für die ganze Welt! Und in den 60.000 ist da höchstwahrscheinlich eine fast absolute Vollausstattung inbegriffen. Da fängt der RSQ3 grad mal an ohne ausgestattet worden zu sein. Das Ding ist dieses Jahr noch ausverkauft....darauf wette ich!

• Gefällt mir
Reaktionen: CU111
ST2018

ST2018

Reaktionen
23
Wenn ich sehe, wie schnell der limitierte Leon R damals weg war....dann ist der VZ5 auch im nu weg. Und bitte nicht vergessen, das sind 7000 für die ganze Welt! Und in den 60.000 ist da höchstwahrscheinlich eine fast absolute Vollausstattung inbegriffen. Da fängt der RSQ3 grad mal an ohne ausgestattet worden zu sein. Das Ding ist dieses Jahr noch ausverkauft....darauf wette ich!

....... wird sehr ambitioniert sein, denn der VZ5 kommt ja erst im 4. Quartal 2021 raus !!!
(September) ..... 60.000€ dürften realistisch sein.

Ca. ab KW 25 läuft der Formentor dann als Modelljahr 2022 vom Band ....... Mit leichten Veränderungen, und teilweise neuen Ausstattungsdetails ...... Was genau, hat Cupra España noch nicht kommuniziert.

Die (im Moment) durchschnittliche Lieferzeit liegt bei ca 3-4 Monaten. Von der Halbleiter-Chip-Knappheit (bei VW massiv) ist Cupra (noch) nicht betroffen. Die benötigen ganz andere Stückzahlen für ihre Fahrzeuge als z.B VW für die Golf-Reihe ......

Alle Infos ohne Gewähr und ohne Garantie auf Richtigkeit.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
316
Nachdem schon viele VZ5 reserviert sind und kaum noch Kontigent frei sein soll, gehe ich davon aus, dass der nicht mal im Konfigurator auftauchen wird, weil er vorher wie gesagt schon wahrscheinlich ausverkauft sein wir.
Aber warten wirs ab. Vergleichbare Modelle kosten sehr viel mehr geld und dementsprechend wird das Ding weg gehen wie warme Semmeln. Wer weiß, vielleicht ist der Verkaufserfolg so groß, dass sie vielleicht eine weitere Limited-Edition nachlegen

KILLKILLA

KILLKILLA

Reaktionen
0
Bin kurz davor mir einen Formentor in der Farbe Petrol Blue zu holen, die Farbe sieht geil aus, ob die aber genau so robust ist wie die normale Farben. Hat schon jemand mit der Farbe Erfahrung gemacht?

CU111

CU111

Reaktionen
939
Mit der kleinen 204 PS Version kommt er jetzt auch.

Leoncito1

Clubmember
Reaktionen
51
Bin kurz davor mir einen Formentor in der Farbe Petrol Blue zu holen, die Farbe sieht geil aus, ob die aber genau so robust ist wie die normale Farben. Hat schon jemand mit der Farbe Erfahrung gemacht?
Ich bin einen Formentor in dieser Farbe probegefahren. Sieht ganz schick aus, ich persönlich würde die Finger weg lassen. Warum? Aufpreis heftig und Waschstraßen sind tabu.

• Gefällt mir
Reaktionen: KILLKILLA
Richy1981

Richy1981

Reaktionen
316
Der Aufpreis wäre mir wurscht. Nicht in die Waschstrasse damit fahren zu können, schon! Und da kann der Waschstrassebetreiber noch so viel sagen, dass das geht, es ist davon abzuraten. Wachs darf der Matte Lack net sehen, sonst wirkt er irgendwann nimmer. Unterbodenwäsche? Ohne Waschsstrasse so ne Sache....und wehe man hat mal nen Unfallschaden oder Steinschlag.....dann gibts nur eine Möglichkeit um das zu beheben: Eine Lackierung vom GANZEN Auto. Viel Spaß beim Versicherung zahlen

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
316
Das hat aber nix mehr von leiden, sondern eher von ausbluten ;)

bapre

Reaktionen
0
Hallo,

woher kommt denn die Info, dass schon viele VZ5 reserviert sind?
Und wo hätte man bzw. kann man das machen?

Grüße

Thema:

Cupra Formentor / Allgemeines

Cupra Formentor / Allgemeines - Ähnliche Themen

• Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall

Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines Cupra Formentors 1,5 TSI . 1.Frage. ist es richtig das er das DQ381 hat ,so die Aussage mehrerer...
  • Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS

Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS: Hallo zusammen, mein erster Beitrag seit fast 10 Jahren hier. Nach 10 Jahren Seat Abstinenz liebäugle ich derzeit mit einem Cupra Leon oder Cupra...
  • Suche Formemtorbesitzer

Suche Formemtorbesitzer: Servus beinand, Aus aktuellem Anlass kann man ja bekanntlich beim Händler keine Probefahrt machen. Ich habe allerdings (in meinen Augen) ein sehr...