Cupra Formentor / Allgemeines

Diskutiere Cupra Formentor / Allgemeines im Cupra Formentor Forum im Bereich Cupra; first 1.4er
Richy1981

Richy1981

Reaktionen
244
Was hast Du erwartet? Mein 3er 5F hatte Liste es. 46000. Der KL wird sicherlich teurer. Und das Modell hier ist ein hochgesetzter 4er.
Die Preise haben doch eh angezogen.
Sehe ich ähnlich. Der Preis ist gegenüber einem Leon wirklich ok

Edit: Ähnliche Ausstattung 47.120,37, soooo teuer also nicht. Wobei mir unklar ist was Serienausstattung ist.
Da meine Ich gelesen zu haben, dass vieles schon serienmäßig scheint. Der ganze Assistenz-Klimbim soll angeblich beim 310 PS Formentor Serie sein. Nachdem aber es einen Konfigurator gibt, der noch zu wünschen übrig lässt und ein Prospekt bisher gar nicht online steht (normalerweise ist das ja genau andersrum), ist dies halt noch unter vorbehalt.

Kalakotkas

Kalakotkas

Reaktionen
146
Ein Freund hat vor drei Tagen schon (ungesehen und ungefahren) zugeschlagen und über leasingmarkt.de bestellt.
329€ für 10k km und 48 Monate bei Listenpreis 47k €. Wartezeit laut Händler: 5 - 7 Monate.
Ich habe die Marketing-Mappe zwar gerade nicht griffbereit - aber dafür, dass sich die Marke CUPRA gegenüber SEAT durch Sportlichkeit, Eigenständigkeit und Exklusivität (nach oben?!?) abgrenzen möchte, wird das erste eigenständige Modell schon ordentlich verramscht...

1599122121668.png

Kalakotkas

Kalakotkas

Reaktionen
146
Da meine Ich gelesen zu haben, dass vieles schon serienmäßig scheint. Der ganze Assistenz-Klimbim soll angeblich beim 310 PS Formentor Serie sein. Nachdem aber es einen Konfigurator gibt, der noch zu wünschen übrig lässt und ein Prospekt bisher gar nicht online steht (normalerweise ist das ja genau andersrum), ist dies halt noch unter vorbehalt.
vielleicht hilft das hier (ist im Angebot alles unter Serienausstattung gelistet):

1599122824933.png

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
670
Wow, die Serienausstattung macht echt was her! Da ist der Preis echt top :)

FlorianSTCupra

FlorianSTCupra

Reaktionen
12
Wahnsinn die Serienausstattung. Das erklärt warum so wenig Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator sind.

BärR

BärR

Reaktionen
424
Es ist schon seltsam, jetzt liegt der Formentor unter 50k, also wird er "verramscht", läge er über 50k würden einige "meckern", dass er zu teuer wäre. Manchen kann man es wohl nie recht machen.

Objektiv gesehen ist das eine Kampfansage, auch gegenüber dem Cupra Ateca und dem kommenden Cupra Leon ST aus eigenem Hause.

michailp

Reaktionen
1
Ich finde das Auto wirklich schön und würde es auch gerne sofort bestellen, aber da gibt es noch einen Punkt, der meiner Meinung nach gar nicht geht😒
Wie kann es sein, dass ich ein graues Auto nur mit blauen Ledersitzen und Armaturenbrett bestellen kann?
Ich finde die Farbe so hässlich!
Hoffentlich ist der Konfigurator für Deutschland einfach noch nicht fertig und es kommen noch andere Farben dazu....
So würde ich den Wagen ganz sicher nicht bestellen😨

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
244
frag mich eh, warum es in Deutschland so viel weniger Farben gibt, als im Ausland.....das doch gaga.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.874
Weil in DE der Großteil nur noch schwarz, weiß oder grau möchte.

Kalakotkas

Kalakotkas

Reaktionen
146
Das wäre jetzt auch meine Vermutung...aber ist das in unseren Nachbarländern etwa anders?

Als ich im Schweizer Konfigurator Camouflage Green gesehen habe, hab ich mich sehr gefreut. Hat nicht lange angehalten 🙂.

1599165831334.png

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
244
Weil in DE der Großteil nur noch schwarz, weiß oder grau möchte.
Und deswegen zwingt man den anderen dann auch die Farben auf? Wenn man eh schon die Farbpalette für das Auto anbietet, dann doch bitte in jedem Land die gleiche und vollständige Farbpalette.
Und das "Möchte" das halte ich inzwischen auch immer mehr für Mumpitz. Das auch nur das übliche Bevormunden des Kunden, denn die Kunden würden durchaus mehr Farbe auf dem Auto kaufen, wenn sie die Möglichkeit hätten!

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.874
@Richy1981 ich bin da voll bei dir, ich mag diesen Einheitsbrei auch nicht. Selber fahre ich ja einen in Eclipse Orange. 😉
Wie @Kalakotkas schreibt, ist es auch von mir nur eine Vermutung. Eine andere Erklärung habe ich dafür jedenfalls nichts. Aber wer weiß, vielleicht hat Seat Deutschland auch einen anderen Grund dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Little_Raver
Richy1981

Richy1981

Reaktionen
244
Gute Wahl wiesel_ Mein nächster hat auch wieder Farbe....fahre ja gelb. Und wenns nen Audi werden sollte zu fast 100% ne Sonderfarbe...selbst wenn die 2500 kostet.

tom84

tom84

Reaktionen
1.652
Denke ich auch, man würde die neu geschaffene Marke Cupra damit nur verwässern und sich die eigenen Kunden von Seat klauen. Ich rechne auch nach wie vor immer noch mit einem Skoda Ableger.

CU111

CU111

Reaktionen
701
Wo soll denn der Skoda gebaut werden? In Martorell? Kann ich mir nicht vorstellen dass noch ein Ableger kommt. Aber nichts ist unmöglich.

Wird schon mit Ateca und Formentor spannend. Ob letzterer den gleichen Namen als SEAT hat bleibt abzuwarten. Nur ein Motor wäre auch zu wenig um auf Stückzahl zu kommen.

Thema:

Cupra Formentor / Allgemeines