Cupra Formentor / Allgemeines

Diskutiere Cupra Formentor / Allgemeines im Cupra Formentor Forum im Bereich Cupra; https://www.autobild.de/artikel/cupra-formentor-2019-test-studie-motor-serie-suv-14594625.html Hab ich heute erst gesehen, find ich ja Mega, was...
  • Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #2

Muckel100

Reaktionen
56
AW: Cupra Formentor

https://www.autobild.de/artikel/cupra-formentor-2019-test-studie-motor-serie-suv-14594625.html

Hab ich heute erst gesehen, find ich ja Mega, was meint ihr dazu ?
Alleine das Heck mit den Kupferendrohren...geil 8)

Naja, ein Gesicht in der Menge. Bei den mittlerweile endlosen SUV-Modellen aller Hersteller kein Hingucker mehr.So etwas haben alle im Programm. Ich frage mich,wer benötigt so etwas bei den Strassen hier zur Kita und bei dem drohenden Tempolimit und den Verfechtern hier. Bald ist eh 120km/h. Der Nutzwert eines SUV bei den meisten eh kaum vorhanden.

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #3

Gast28876

Gast

Wenn man nach Nutzwerten "bewertet" fallen alle Autos oberhalb von 60 PS raus, es sei denn man hat eine "Großfamilie". Hier endet die Bewertung nach Nutzwert bei um 80 PS.

Um es klarer auszudrücken: es ist völlig Banane bei einem Fahrzeug der Marke Cupra von Nutzwerten zu faseln.

Überhaupt: Wer braucht einen SUV? Die wenigsten.
Wobei: wenn sich der Zustand unserer Straßen weiter verschlechtert, braucht die Autonindustrie eigentlich nichts anderes außer SUV bauen. Die federn besser ein. :rolleyes:

Aber wenn du so durchs Leben gehst und immer fragst, was von dem was ich habe, brauche ich wirklich, bleibt nicht viel übrig.

Ich finde ihn übrigens gelungen. Der Blick auf die Seite ist nicht ganz so angenehm, aber das ist er beim ST Cupra für mich auch nicht. Schade, dass man in dem Artikel nichts über den möglichen Preis erwähnt. Der würde mich interessieren, ebenso wie der Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #4
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.482

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, finde ich den Wagen optisch echt gelungen und wie Muckel100 schrieb: "ein Gesicht in der Menge".

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #5

Muckel100

Reaktionen
56

Gast28876

Ich "fasel" also. OK.

Du bestätigst nur meine Aussagen darüber,daß die riesige Mehrheit( ausser Jäger, Inhaber von Großgärtnereien usw.) so ein Auto nicht benötigt, also so eine Hütte reine "Show" ist, mit der Mutti incl. Smartphone am Ohr ,zur Kita fährt und die "dicke Hose" heraushängen lässt. Danke! =)

---------- Beitrag am 23.02.2019 um 11:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2019 um 11:38 Uhr ----------

@Personaler
Leider falsch interpretiert,was meine Aussage angeht. EIN Gesicht in der Menge von VIELEN.:p

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #6
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.482

Muckel100
Warum nur immer so viele blöden Vorurteile? Ich gehöre keiner der von Dir genannten Personengruppen an und finde das Auto gut. Warum auch nicht? Ein Bekannter von mir ist Forstwirt und Jäger. Der würde sich so ein Auto niemals kaufen, da unzweckmässig.

---------- Beitrag am 23.02.2019 um 11:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2019 um 11:42 Uhr ----------

https://www.autobild.de/artikel/cupra-formentor-2019-test-studie-motor-serie-suv-14594625.html

Naja, ein Gesicht in der Menge. Bei den mittlerweile endlosen SUV-Modellen aller Hersteller kein Hingucker mehr.So etwas haben alle im Programm. Ich frage mich,wer benötigt so etwas bei den Strassen hier zur Kita und bei dem drohenden Tempolimit und den Verfechtern hier. Bald ist eh 120km/h. Der Nutzwert eines SUV bei den meisten eh kaum vorhanden.

Das Vielen hattest Du vergessen. Wie immer eine etwas verklärte Ausdrucksweise. Aber lassen wir das. Bringt eh nichts.

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #7

Gast28876

Gast

Gast28876

Ich "fasel" also. OK.

Du bestätigst nur meine Aussagen darüber,daß die riesige Mehrheit( ausser Jäger, Inhaber von Großgärtnereien usw.) so ein Auto nicht benötigt, also so eine Hütte reine "Show" ist, mit der Mutti incl. Smartphone am Ohr ,zur Kita fährt und die "dicke Hose" heraushängen lässt. Danke! =)

---------- Beitrag am 23.02.2019 um 11:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2019 um 11:38 Uhr ----------

@Personaler
Leider falsch interpretiert,was meine Aussage angeht. EIN Gesicht in der Menge von VIELEN.:p

Exakt und es bestätigt eben auch, dass es Gefasel, Geplänkel, Geschwafel, oder wie auch immer man das nennen mag, ist, denn diese Erkenntnis ist ja so neu nicht.

Aber wie gesagt: wenn du so durchs Leben gehst, bau dir ne kleine Holzhütte, Campingkocher, Campingklo und was man sonst noch so braucht, rein und fertig ist das ideale Leben. Man hat halt nur noch das, was man braucht. Der Rest ist dicke Hose. :rolleyes:

Ich gehe jetzt mal aufschreiben, was der Mensch von dem, was er hat, wirklich braucht.

In drei Jahren bin ich zurück. :rolleyes:

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #8

Muckel100

Reaktionen
56

Muckel100
Warum nur immer so viele blöden Vorurteile? Ich gehöre keiner der von Dir genannten Personengruppen an und finde das Auto gut. Warum auch nicht? Ein Bekannter von mir ist Forstwirt und Jäger. Der würde sich so ein Auto niemals kaufen, da unzweckmässig.

---------- Beitrag am 23.02.2019 um 11:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2019 um 11:42 Uhr ----------

Das Vielen hattest Du vergessen. Wie immer eine etwas verklärte Ausdrucksweise. Aber lassen wir das. Bringt eh nichts.

Ich wurde nach meiner Meinung zu dem Fahrzeug gefragt und habe ein Statement abgegeben. Das ist nun,da es sich um einen "Cupra" handelt, wie erwartet falsch und "bäh" ,da man nicht schreibt, "oh toll, einmalig und mega, gab es viele Jahre nicht."
Ich bleibe dabei, das Fahrzeug ist unnötig,da es auf dem Markt hier, bereits unzählige japanische, koreanische und auch aus Deutschland stammende derartige Fahrzeuge gibt, die sich sehr ähnlich sehen und fast nie zweckgebunden genutzt werden. In Anbetracht des immer enger werdenden Verkehrsraumes ,ausser für Menschen mit Behinderung und alte Menschen,die oft Probleme mit dem Einsteigen haben, unnötig.

Was allerdings ein wenig mehr Individualität in die Marke bringen würde, wäre den 3-türigen Cupra Leon in diesem Jahr zu bauen. Den wird es, wie den S3 und den Golf nur noch als Einheitsbrei und Familiennwagen mit 5 Türen geben.Somit sehen die Autos für alle gleich aus-für den 25 jährigen Single, der ein Coupe` will, ebenso wie für einen Familienvater mit Kindern. Und dann die sportliche Marke "Cupra" *gähn*

---------- Beitrag am 23.02.2019 um 12:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2019 um 12:02 Uhr ----------

@RoterfR

"Exakt und es bestätigt eben auch, dass es Gefasel, Geplänkel, Geschwafel, oder wie auch immer man das nennen mag, ist, denn diese Erkenntnis ist ja so neu nicht. "

Ich bemerke nun wie der Hase hier läuft. Moderatoren dürfen alles, alles sagen, alles und jeden beleidigen und die Foristen müssen immer diegleiche Einheitsmeinung wie die Moderatoren haben! So stelle ich mir die ehemalige DDR vor. Tschüß!
Beweihräuchert Euch jetzt weiter!

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #9
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.482

Ciao Muckel100.:wave:
Du hast es nicht begriffen und willst es auch nicht begreifen. Nur weil eine Marke sich in der Breite anders aufstellt, um damit auch andere Zielgruppen anzusprechen, heisst dies ja nicht, dass sie ihre bisherigen Zielgruppen aufgegeben hat. Cupra ist halt mehr als nur eine Marke für eine Zielgruppe. Sie will auch gar nicht exclusiv nur Marke für früh- oder spätpubertierende Typen sein. 99,5% der Cupra-Fahrer sind ganz normale Menschen und nicht Teil der zuvorgenannten Kategorien. Zu welcher Du Dich zählst, bleibt Dir überlassen. Ich maße mir da kein Urteil an. Der Formentador spricht mich an und wird in einigen Jahren eine Überlegung sein, da er wie z.B. der Alfa Stelvio eben nicht aussieht wie der Einheitsbrei .

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #10

Gast28876

Gast

Für diese Erkenntnis hättest du ja nicht erst den 7564. Account anlegen müssen. Das hätten wir dir vorher sagen können.

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #11
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
804

Was habt ihr denn mit der "Muckelmaus" gemacht? Ich wäre nicht traurig wenn sie weg bleibt :)
Zum Wagen: ich finde ihn wirklich klasse. Von außen ein wenig Infiniti von innen ein wenig Lambo. Aber trotzdem insgesamt Seat bzw. Cupra. Mal gespannt wie er wirklich kommt.

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #12
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.482

Was habt ihr denn mit der "Muckelmaus" gemacht? Ich wäre nicht traurig wenn sie weg bleibt :)
Zum Wagen: ich finde ihn wirklich klasse. Von außen ein wenig Infiniti von innen ein wenig Lambo. Aber trotzdem insgesamt Seat bzw. Cupra. Mal gespannt wie er wirklich kommt.

Er soll genauso kommen. Das Auto hebt sich in der SUV-Landschaft mal deutlich ab von den Wettbewerbern. Lediglich der Stelvio, GLA und der Infinity sehen gut aus und haben diese progressive Linie. Der Stelvio ist zu teuer und die beiden anderen eine Klasse kleiner. Wenn der Wagen ein Kofferraumvolumen von 500 +x Liter hat, wird es eine echte Alternative. Gerne auch als Seat mit weniger Leistung.

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #13
darksun

darksun

Reaktionen
308

Kia Sportage würde mir noch einfallen.

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #14
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.482

Wobei weder der Sportage oder der Hyundai so progressiv wirken wie der Cupra. Mir gefällt die Linie insgesamt. Ich habe mir heute den Tarraco angeschaut. Die Front sieht ganz gut aus, aber insgesamt ist er einfach zu groß und das gefällt mit beim Formentor wirklich besser. Er ist nicht so mächtig und wirkt sportlicher und gelungener als der Cupra Ateca. Aber ist ja Geschmacksache.

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #16
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
666

Sieht schon ganz gut aus :) Und bis 2020 is ja noch ein Weilchen.. 2021 wird's Zeit für nen neues Auto. Wenn der jetzt noch 2 brauchbare Motoren rein bekommt könnt das was werden :)

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #17

under

Reaktionen
53

Also dieses Gefährt spricht mich absolut an! Wirklich gelungen. Wie damals der 5F, als ich zum ersten mal Bilder von gesehen habe.

Einzig stört mich das Cupra Logo, gefällt mir einfach nicht.

gruß Andy

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #18

Gast28876

Gast

Puh. Danke für das Video. Der wirds. Hammer Auto. Hoffentlich ist es auch bezahlbar.
So wie der da steht hat er mich voll überzeugt. :baby:
Er vereint die Komponenten Crossover und Sportlichkeit perfekt. Man wird ja älter und muss ein bisschen auf Comfort achten. Der Formentor bietet das und hat nicht dieses bullige eines SUV wie der Ateca.
Man munkelt ja, dass er auch den 2.0 TSI bekommt und um die 300 PS haben wird. Aber selbst mit dem Hybrid würde ich ihn nehmen, wenn er bezahlbar und nur so zu haben wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #19
Andi-y

Andi-y

Reaktionen
3

Bezahlbar ist das Stichwort...Denke das er wohl zwischen Q3 und Q5 liegt. Rein von der Größe her. Hoffe aber das der Preis dort nicht liegen wird..Finde ihn aber auch sehr gelungen, gerade das Heck find ich sehr lecker.
Was ich sehr interessant an der Studie finde, sind Lenkrad und Mittelkonsole via Porsche.Hoffe es wird davon auch was im neuen Leon wieder zu finden sein. Zumindest das Lenkrad bitte;)Hatte eigentlich im Tarraco schon auf ein neues Lenkrad gehofft, wurde aber leider enttäuscht...

• Cupra Formentor / Allgemeines Beitrag #20
schweik

schweik

Reaktionen
83

245 PS und in glatten 5 Sek. von 0 auf 100 wage ich stark zu bezweifeln.
Ist aber ohnehin sekundär ob in 5 oder 5,8 Sekunden.

Das Auto sieht Hammer aus !

ABER: Wenn ich das Heck sehe ahne ich schon wieder dass die wichtigste Autokomponente fehlen wird. Die AHK.

Ihr Familienväter: Ihr kriegt das nicht .... ätsch ! Vielleichtt kommt Seat endlich mal von diesem erzieherischen Quark weg.

Mir stinkt's .... habe deshalb auch keinen Leon Cupra.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra Formentor / Allgemeines

Cupra Formentor / Allgemeines - Ähnliche Themen

[Cupra] Falsche Beläge?: Moin, habe meine Bremsen hinten, mit elektrischer Feststellbremse, gewechselt ( Cupra 300 SC BJ.17 ). Allerdings find ich die Beläge von der...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Seat el-Born (Elektro-Studie): https://www.autobild.de/artikel/seat-el-born-2019-vorstellung-reichweite-kw-infos-meb-elektro-14621723.html Ich werfe das Auto mal so in den...
Oben