Cupra folieren?

Diskutiere Cupra folieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Hat schon jemand von firsteuch seinen Leon folieren lassen,mit welchen kosten kann man rechnen?

quickmick25

Reaktionen
0
Hallo,

Hat schon jemand von
euch seinen Leon folieren lassen,mit welchen kosten kann man rechnen?

06.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra folieren? . Dort wird jeder fündig!

Kyler

Reaktionen
0
Wäre vielleicht gut zu wissen was du genau mti folieren meinst. Seitenstreifen, Fenster oder doch ganz?
Fenster wären gut 200 -300 Euro und ganz hat ich hier glaub ich mal für 1500 Euro gesehen

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Mein Altea ist foliert.
Normalerweise muss man bei meinem Folierer bei der Fahrzeuggrösse eines Leon mit ca. 1500€ rechnen.

Woher kommst Du denn?

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
also Ich muss hier in LE mit ca. 300€ für Motorhaube und Dach rechnen in Carbon Folie

lasse ich aber erst Anfang nächsten Jahr machen

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Meiner ist-war-wird(in ca 3 Wochen) auch komplett foliert. Siehe Galerie.

Da gibt es zu viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, wie teuer das Ganze wird.

Wie genau sollen die Kanten gemacht werden, welche Folie soll verwendet werden und welche Spielereien sollen sonst noch so veranstaltet werden z.B. Ladekantenschutz etc.

So wie mein:baby: damals gemacht wurde hätte ich 1900€ nur für Material und Arbeitslohn des Folieres bezahlt.
Dann hat aber noch keiner meine Spiegel demontiert, oder die Stoßfänger etc. gelöst, damit man da ordentlich um die Kanten arbeiten kann.

mfG

quickmick25

Reaktionen
0
Ich wusste nicht dass es verschiedenen Möglichkeiten gibt die Kanten zu bearbeiten...?(
Wie gross ist denn der Arbeitsaufwand bei einem solchen Auto in einer standart Folie ohne Spielereien?

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Würde etwa 2 Tage dauern.
Also mein Auto war nicht demontiert und es ist alles zu 99,9% sauber foliert worden.

Klar, an bestimmten Stellen, wo Rundungen auf Kanten treffen z.B. da sieht man mal n Eckchen.
Wie eine Lackierung wird es nie aussehen, aber ansich isses ne feine Sache.

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Richtig, man muss nicht alles demontieren. Aber beim Leon müssen auf alle Fälle die Spiegel, die Türgriffe, die Antenne und der Heckklappenöffner ab, damit das vernünftig wird. Und die Spiegel sind dabei die meiste Arbeit.

Aber auch wenn die anderen Sachen nicht demontiert werden wird das, wie nenico79 schon geschrieben hat, sehr ordentlich. Zumindest habe ich schon etliche Fzge gesehen, die schlechter Lackiert waren.

mfG

quickmick25

Reaktionen
0
Danke für die Tips,ich warte mal bis der Leon etwas tiefer liegt und entscheide dann ob mich das Citrus-gelb immer noch stört....

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Habe bei einer Folier-Firma eine Anfrage gestartet und folgendes Angebot bekommen:

Der Preis für die Folierung der äußeren Sichtflächen eines Seat Leon FR Facelift in orange ohne Dach und Motorhaube beträgt 1.700,00 € zzgl. 19 % MwSt. Da Ihr Fahrzeug die Grundfarbe weiß hat, sprechen wir hier von einer "wilden" Farbe. Bei der "wilden" Farbe ist die Einarbeitung der Folie sehr aufwendig, beispielsweise die Abdeckung der Grundfarbe in den Vertiefungen.

Für die Folierung des Daches sowie der Motorhaube in Carbon kommen 560,00 € zzgl. 19 % MwSt. hinzu, da die Folie Carbon im Einkauf um das 5fache teurer als eine herkömmliche Folie ist.

Das mit den "Wilden Farben" wusste ich gar nicht. wird es also billiger, wenn das Auto schwarz oder grau ist?

Ich finde das ganze aber schon etwas teuer 2000€ + Dach und Motorhaube folieren 666€
Selbst bei komplett in Orange wären das ja immer noch 2300€

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Das Problem worauf die da ansprechen wollen ist ganz einfach, dass sie wirklich bis hinter die Gitter folieren müssten, da du den weißen Schatten sonst immer noch erkennst.

Aber das ist grundlegend beim Leon ja garnicht soviel Aufwand. Da gibt es sicher Fzge die da mehr Nieschen bieten. Und daran wird sich dann eben orientiert.

Bleibt aber trotzdem ein heftiger Preis.

mfG

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Scheint momentan aber eher "normal" zu sein - Angebot regelt Preis (oder so) ;)

Hab auch angefragt auch in orange, aber für anderes Fahrzeug (Firma in DA) aber da lag der Preis auch bei 1600 + MwSt. bzw. in matter Ausführung bei 1800 + MwSt.

Kronos

Reaktionen
0
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, wollte ich fragen ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich suche ein Shop, wo es "Seitenstreifen" für den Leon zu kaufen gibt....also Klebefolie an der Seite??

Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Reaktionen
0
Der Preis für die Folierung der äußeren Sichtflächen eines Seat Leon FR Facelift in orange ohne Dach und Motorhaube beträgt 1.700,00 € zzgl. 19 % MwSt. Da Ihr Fahrzeug die Grundfarbe weiß hat, sprechen wir hier von einer "wilden" Farbe. Bei der "wilden" Farbe ist die Einarbeitung der Folie sehr aufwendig, beispielsweise die Abdeckung der Grundfarbe in den Vertiefungen.
Oha das ist aber ganz schön teuer, für weniger Geld haben wir 1999 od. 2000 ein ganzes Auto lackieren lassen :astonish:

Ich möchte meinen Leon auch im nächsten Jahr folieren lassen komplett, entweder in nem schönen blau oder weiss (aber Dach soll evtl. schwarz bleiben bzw. nochmal schwarze Folie drüber zum Schutz halt dann).

Ich dachte schon das ich da mit 1100 - 1200 Euro rumkomme.

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Du findest sicher einen der dir das für diesen Preis machen wird. Die Frage ist dann halt nur wie gut die Qualität dann da steht.

Es ist ja nunmal eine Menge Arbeit. Wenn das eine Person macht, ist die sicher 3 Tage a 8 Stunden dabei +/-
Und je nach Folie kostet sone Rolle auch zwischen 500-1000 €.

Aber wo du gerade von blau redest, da habe ich bei meinem Folierer letztens ein wirklich geiles von gesehen (normal hasse ich blau) Das sieht in etwa so wie das blau vom Oktavia RS (Raceblau????? keine Ahnung wie es heist) es ist nur noch etwas kräftiger.

Und FlipFlop Folien hat er jetzt auch, einmal standard Lila :vomit: und dann noch in Perlmudweiß :sabber:

mfG

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab jetzt auch ein weiteres Angebot eingeholt - direkt in FFM (die folieren auch Taxis etc. - also sollte die Arbeit i.O. sein). Den Laden (allfolia) incl. Folie ;) schaue ich mir auch mal genauer an - wurde mir auch telefonisch gesagt/ empfohlen. So rein vom Telefongespräch her schon mal eine Topberatung - ich kann die Leute schon ganz schön löchern mit Fragen :laughing:
Der Preis liegt bei sensationellen 750 Euro + MwSt (dauert ca. 2 Tage)

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Ich hoffe die Stückeln dann nicht so wie die Taxi-kleber hier in HH. Das sieht mal echt zum :vomit: aus.

mfG

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Deshalb fahr ich ja auch hin und schau mir das an ;)

Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Reaktionen
0
@Spooky2109

Das ist ein guter Preis.

Ich hab 3-4 Firmen angefragt und es waren Preise von 1100 Euro - 1300 Euro dabei.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Also knapp 900€ inkl MwSt. find ich schon reichlich günstig.
Ein Forumskollege hat seinen Altea allerdings auch von einem Taxifolierer für 1200€ folieren lassen und das wohl äusserst zufriedenstellend.

Thema:

Cupra folieren?

Cupra folieren? - Ähnliche Themen

• Abschleppöse (Rennsportoptik) Cupra R Bj2012

Abschleppöse (Rennsportoptik) Cupra R Bj2012: Hi ich bin Jan, ich bin neu hier und bin eigentlich wegen einer Kleinigkeit da. Ich suche einen Rennsport Abschlepphacken/Abschleppöse (keine...
  • Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi

Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi: Hallo, Nachdem mein Leon nach einigen Umbauten aussieht wie ein Cupra, fehlt noch ein kleines Detail. Ich hätte gerne am Endtopf den ovalen...
  • Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445)

Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445): Hallo, ich habe die Suche benutzt und konnte leider nichts passendes finden. Ich würde gerne bei meinem silbernen Seat Leon Cupra 1P 2007 das...
  • cupra motorhaube plastik-part -> folieren

cupra motorhaube plastik-part -> folieren: Hallo, hab mir den neuen cupra-r gekauft. Was mich ein wenig stört ist das Plastik auf der Motorhaube in Richtung Frontscheibe. Ich dachte mir...
  • Weissen Cupra R folieren - welche Farbe?

Weissen Cupra R folieren - welche Farbe?: Hallo Zusammen, habe schon die Sufu benutzt aber kein passendes Thema gefunden! Ich habe mir nun einen Candy-weissen Leon Cupra R gekauft, den...
  • Weissen Cupra R folieren - welche Farbe? - Ähnliche Themen

• Abschleppöse (Rennsportoptik) Cupra R Bj2012

Abschleppöse (Rennsportoptik) Cupra R Bj2012: Hi ich bin Jan, ich bin neu hier und bin eigentlich wegen einer Kleinigkeit da. Ich suche einen Rennsport Abschlepphacken/Abschleppöse (keine...
  • Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi

Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi: Hallo, Nachdem mein Leon nach einigen Umbauten aussieht wie ein Cupra, fehlt noch ein kleines Detail. Ich hätte gerne am Endtopf den ovalen...
  • Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445)

Leon Cupra Dach folieren im Raum Bayreuth(95445): Hallo, ich habe die Suche benutzt und konnte leider nichts passendes finden. Ich würde gerne bei meinem silbernen Seat Leon Cupra 1P 2007 das...
  • cupra motorhaube plastik-part -> folieren

cupra motorhaube plastik-part -> folieren: Hallo, hab mir den neuen cupra-r gekauft. Was mich ein wenig stört ist das Plastik auf der Motorhaube in Richtung Frontscheibe. Ich dachte mir...
  • Weissen Cupra R folieren - welche Farbe?

Weissen Cupra R folieren - welche Farbe?: Hallo Zusammen, habe schon die Sufu benutzt aber kein passendes Thema gefunden! Ich habe mir nun einen Candy-weissen Leon Cupra R gekauft, den...
  • Schlagworte

Cupra folieren Preis

,

cupra folierung

,

seat leon 1p komplettfolierung

,
    seat leon folierung kosten
    , seat leon m1 folieren, seat leon cupra matt folieren, seat leon folieren kosten, seat leon olivgrün foliert, seat leon st cupra folieren kosten