Cupra FL - defekter Soundgenerator?

Diskutiere Cupra FL - defekter Soundgenerator? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Nabend zusammen, als ich eben meinen Bruder aus dem Kino abgeholt hab, hatt ich kurz einmal stärker beschleunigt und da kam vom Soundgenerator...
Mittelspurschleicher

Mittelspurschleicher

Beiträge
65
Reaktionen
0
Nabend zusammen,

als ich eben meinen Bruder aus dem Kino abgeholt hab, hatt ich kurz einmal stärker beschleunigt und da kam vom Soundgenerator ein hellblechern
klingendes Geräusch (irgendwo vorne Links nähe der A-Säule)
Kann das sein, dass der Soundgenerator ne Macke weg hat?
Kann das sein, dass das mit einer neu eingebauten Windschutzscheibe zusammenhängt? (habe gestern gerade erst eine bekommen)

Hab auf die schnelle gleich mal ein Video gemacht und werde es auf YouTube hochladen.
Den link poste ich dann...

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, denn es klingt einfach nur :vomit:

Grüße

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=w1ljGD3c92E ab 40 sekunden gehts los...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
09.10.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra FL - defekter Soundgenerator? . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
AW: Cupra VL - defekter Soundgenerator?

Ich hör da nix...ich hab nicht mal das Pfeiffen vom Turbolader gehört. Kann das sein, dass der Motor im Gesamten da noch nicht warm war?
 
Mittelspurschleicher

Mittelspurschleicher

Beiträge
65
Reaktionen
0
der war 30 minuten warm gefahren
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Hm...röhrt halt ein bissel, aber ich vermute das soll der Sinn dieses Generators sein oder nicht?
 
Mittelspurschleicher

Mittelspurschleicher

Beiträge
65
Reaktionen
0
eigentlich schon! es ist leider nicht so gut zu hören wie in echt :( normaler weise ist es dunkler und grummelt viel mehr! jetzt ist es nur noch ein helles knistern...
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Hört schon etwas seltsam an.
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.607
Reaktionen
1.195
Wenn sich zwischen Cupra und Cupra R nichts gravierendes bezüglich des Soundgenerators verändert hat, hört er sich genauso an, wie er sich anhören muss. Ich höre da nichts, was sich ungewöhnlich anhört. Zwar habe ich meinen deaktiviert. Dennoch habe ich das immer noch gut in Erinnerung. Und das, was ich eben gehört habe, hört sich total gewöhnlich an.
Es ist halt ein Soundgenerator und die Geräuschkulisse ist nicht echt. das ist ja auch der Grund, weshalb ich das Ding zum Schweigen verdammt habe.:angry:
 
Mittelspurschleicher

Mittelspurschleicher

Beiträge
65
Reaktionen
0
War heute beim :)
Geb mein Auto morgen Abend ab...
Im Video hört es sich leider nicht sooo an wie es in echt ist.

Auf jedenfall hört es sich nicht normal an! :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hatte nen neuen auf Kulanz bekommen!

Der neue ist mittleweile auch wieder hin! hab morgen Termin!
Fahr ich zu schnell? Mach ich was falsch? Bin ich der einzige? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra FL - defekter Soundgenerator?

Cupra FL - defekter Soundgenerator? - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

    Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Cupra knackt ausm vorderbereich

    Cupra knackt ausm vorderbereich: Hi Leute, Mich nervt manchmal so ein Knacken welches nur in bestimmten Situation mal auftritt(2008er Baujahr). Manchmal habe ich das Gefühl es...
  • Cupra knackt ausm vorderbereich - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

    Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Cupra knackt ausm vorderbereich

    Cupra knackt ausm vorderbereich: Hi Leute, Mich nervt manchmal so ein Knacken welches nur in bestimmten Situation mal auftritt(2008er Baujahr). Manchmal habe ich das Gefühl es...
  • Schlagworte

    soundgenerator cupra