Cupra Felgen in 18" und 215/35 Reifen möglich?

Diskutiere Cupra Felgen in 18" und 215/35 Reifen möglich? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe folgende Felgen mir zugelegt: Nun würde ich gern einen 215/35er Reifen firstfahren....habe schon die Suche genutzt, aber bin zu...

dave81

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo,

habe folgende Felgen mir zugelegt:



Nun würde ich gern einen 215/35er Reifen
fahren....habe schon die Suche genutzt, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Ist das fahrbar ohne das Tacho nachjustieren zu müssen oder muss was gemacht werden? Könnte ich auch 205/?? Reifen fahren?

Gruß Dave
 
23.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra Felgen in 18" und 215/35 Reifen möglich? . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
das ist enorm flach, evtl. wirst du ne tachoabgleichung durchführen müssen.
warum nimmst keine 225/40 oder 225/35 oder 215/40 ?
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hab auf meinen 8,5 und 9,5x18" 225/35 drauf und das ist das maximale, was ohne Tachoangleichung möglich ist.
Bei der 9,5er Felge gibts nurnoch 3 Reifenhersteller, die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Reifen auf der Felge ausstellen, da der schon ziemlich gezogen ist.
Kannst ja hier mal nachrechen: Reifenrechner
Welche Breite haben deine Felgen?
 

dave81

Beiträge
117
Reaktionen
0
@Leon T: genau die....7,5 x 18...werde das gleich mal mit diesem Rechner austesten...Gruß Dave


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab auf meinen 8,5 und 9,5x18" 225/35 drauf und das ist das maximale, was ohne Tachoangleichung möglich ist.
Bei der 9,5er Felge gibts nurnoch 3 Reifenhersteller, die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Reifen auf der Felge ausstellen, da der schon ziemlich gezogen ist.
Kannst ja hier mal nachrechen: Reifenrechner
Welche Breite haben deine Felgen?
Habe das mal in dem Reifenrechner eingegeben und der spuckte mir eine Abweichung von 4% aus und laut dem Rechner sind bis 7% erlaubt. Also sollte 215/35 kein Problem sein.....weiß nur nicht ob der Reifen bei der 7,5er nicht zu gezogen aussieht...ob dann nicht 215/40 besser wäre?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Das hier ist ein 215/35 auf 'ner 8.5er Felge. Nur zur Info ;)
 

dave81

Beiträge
117
Reaktionen
0
@MaSt: Danke....sieht ja nicht schlecht aus..
@SEb: hmm....also ich habe das aus dem Reifenrechner entnommen..hier mal die Daten aus dem Rechner:


Mit diesem Reifengrößen - und Geschwindigkeitsrechner können Sie auf einem schnellen und unkomplizierten Weg testen, ob bei Ihrer Wunschbereifung eine Tachoangleichung nötig ist, die bei mechanischen Tachos zwischen 150 und 200 Euro liegt.

Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.

Gruß Dave
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
andere fahren auf einer 8er felge auch 195er schluffen ;-)
 
phoenix86

phoenix86

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hey dave81,
würde gerne wissen was das für Felgen sind, also Hersteller und Typ meine ich.
Bin schon seit längerem auf der Suche nach schwarzen bzw. brünierten Felgen für
meinen 20VT, hab aber noch nix ansprechendes gefunden bis auf die von dir ^^

THX im Voraus

PS: Wenn jmd ein Kauftipp für brünierte Felgen, also in einem grau/braun Typ oder
schwarze Felgen hat, immer her damit, am besten mit Foto wenn die auf einem Leon sind :D

mfg phoenix
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Na wie der Thread schon sagt. Originale 18'' vom Cupra R
 
phoenix86

phoenix86

Beiträge
26
Reaktionen
0
Ja sind diese da auf dem Bild schwarz lackiert oder pulverbeschichtet oder wie?
Wäre nett wenn mir dass einer sagen könnte, weil so sehen die richtig kuhl aus :D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ja einfach lackiert ... nix dramatisches ...
 
Thema:

Cupra Felgen in 18" und 215/35 Reifen möglich?

Cupra Felgen in 18" und 215/35 Reifen möglich? - Ähnliche Themen

  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Cupra R Felgen auf TopSport fahren

    Cupra R Felgen auf TopSport fahren: Hallo,ich habe eine Frage an euch ,und zwar habe ich einen Leon 1.9 TDI als TopSport und habe die 18" Feigen vom Cupra R montiert.heute kam ich in...
  • Original Cupra R Felgen

    Original Cupra R Felgen: Hiho Community, ich habe leider weder hier..noch bei google.. eine passende Antwort auf meine Frage gefunden..desshalb wende ich mich nun an...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Cupra R Felgen auf TopSport fahren

    Cupra R Felgen auf TopSport fahren: Hallo,ich habe eine Frage an euch ,und zwar habe ich einen Leon 1.9 TDI als TopSport und habe die 18" Feigen vom Cupra R montiert.heute kam ich in...
  • Original Cupra R Felgen

    Original Cupra R Felgen: Hiho Community, ich habe leider weder hier..noch bei google.. eine passende Antwort auf meine Frage gefunden..desshalb wende ich mich nun an...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...