Cupra fahrwerk in den Leon?

Diskutiere Cupra fahrwerk in den Leon? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, bin jetzt schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich nochmal ein wenig Geld investiere und mir ein Sportfahrwerk zulege. Ich habe aber...
  • Cupra fahrwerk in den Leon? Beitrag #1

Icebaer

Reaktionen
0
Hallo,

bin jetzt schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich nochmal ein wenig Geld investiere und mir ein Sportfahrwerk zulege.

Ich habe aber nicht vor mir ein billig Fahrwerk zu holen, sondern Qualität. Da kommt für mich eigentlich nur ein ein abgestimmtes Fahrwerk für mein 1P in betracht.

Bin am überlegen ob ich das Originale Cupra R Fahrwerk hole (Passt das überhaupt für den normalen Leon) oder eins von ABT.

Aber mich würde erstmal interessieren, ob ich das alles so eingetragen bekomme. Fahre im Sommer und im Winter 225/40 R 18. Ist auch beides ohne Probleme eingetragen worden, aber wenn der jetzt noch tiefer kommt (gehe mal von aus das das Cupra Fahrwerk ähnlich wie die S-line bzw. S Fahrwerke bei Audi auch tiefer sind), bekomme ich dann das Fahrwerk + Rad Kombi ohne Karosseriearbeiten eingetragen oder eher nicht?

MfG

• Cupra fahrwerk in den Leon? Beitrag #2
der Cupra ist nicht wirklich Tiefer
sind nun sehr wenige mm <10mm

Ob es passt?

Kommt drauf an welchen Federbeindurchmesser du hast und was für eine Achslast,
Wenn das nicht passt spar es dir lieber.

Als Tipp hol dir ein Fahrwerk von einen bekannten Hersteller.
Egal ob KW, Bilstein, Eibach oder H&R.
Bei den kannste eigentlich nichts falsch machen und du hast ein Fahrwerk was auch für das Auto gebaut wurde;)

• Cupra fahrwerk in den Leon? Beitrag #3
Wieviel teifer kann ich ihn den bekommen, ohne das der TÜV Karosserie arbeiten fordert, oder ist das generell nicht möglich ohne Karossierie arbeiten?

• Cupra fahrwerk in den Leon? Beitrag #4
kommt immer mit auf die Felgen drauf an

aber hier im Forum haben massig Leute (ich auch) die 40mm H&R Federn und es gibt Null Probleme mitn TÜV
die Teile haben sogar eine ABE und müssen mit Original Felgen nicht eingetragen werden

• Cupra fahrwerk in den Leon? Beitrag #5
Habe folgende Reifen Felge Kombi:

18" OZ Superturismo GT

225/40 R18 92W Pirelli Zero

• Cupra fahrwerk in den Leon? Beitrag #6
wie breit sind die denn?

aber 18 zoll sollte nicht so das Problem sein. 8 cm Bodenfreiheit musst du halt haben beim TÜV, sonst gibt es keine Abnahme

Habe die tiefen H&R Federn mit 50 mm und 8,5x19 und bei mir musste nichts gemacht werden mit bördeln

• Cupra fahrwerk in den Leon? Beitrag #7
Alles klar. Danke schonmal für die Infos, haben mir sehr weiter geholfen.

Mich würde abschließend nochmal interessieren ob ich mir ein Komplettes Farhwerk hole oder nur Federn und welche Marke Preiswertist und welche nicht.

Hat ja jemand Erfahrungen gemacht?

• Cupra fahrwerk in den Leon? Beitrag #8
Du solltest dir wohl als erstes Gedanken darüber machen, wieviel Geld du anlegen möchtest. Mit Federn bekommst du ab 300 bis 450 Øre gute Ergebnisse bei der Tieferlegung, aber musst evtl. ein paar Kompromisse bei Federung und Komfort eingehen.

Nen Fahrwerk, vor allem ein Gewinde, kostet schnell mal 1000 - 1500,- inkl. Einbau. Dafür musst du mit nem verstellbaren Gewindefahrwerk quasi keine Kompromisse eingehen. Aber ob es einem so viel Wert ist... :dontknow:

Thema:

Cupra fahrwerk in den Leon?

Cupra fahrwerk in den Leon? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra Leon St Fahrwerkshöhe: Hey Leute ✌🏼️ Ich habe letzte Woche meinen Cupra Leon st 2.0tsi mit 245 ps bekommen... Bei der Auslieferung fiel mir schon das Fahrwerk auf...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Koppelstangen bei Tieferlegung?: Hey, Ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 und baue mir jetzt demnächst Tieferlegungsfedern von H&R ein. Damit kommt der Leon ca. 2 - 3 cm...
Oben