Cupra Fahrwerk? -50mm

Diskutiere Cupra Fahrwerk? -50mm im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; H&R Federn -50mm (-25mm/Cupra) Für den Leon Cupra4 gibts von H&R ja spezielle Federn (-25mm) was ja bei nem firstnormalen Leon 50mm entspricht...
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
H&R Federn -50mm (-25mm/Cupra)

Für den Leon Cupra4 gibts von H&R ja spezielle Federn (-25mm) was ja bei nem
normalen Leon 50mm entspricht! Also dürfte es kein problem sein nen Cupra4 mit diesen Federn zu fahren, oder?
Überlege nämlich mir -50mm Federn von H&R für meinen FR zu holen, weiss nur nicht ob es da probleme mit den Stoßdämpfern und der Antriebswelle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
03.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra Fahrwerk? -50mm . Dort wird jeder fündig!
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
also ich weiß jetzt zwar nicht, wo der zusammenhang der 25mm federn für den allrad und den 'normalen' 50mm für den 2WD sein soll, aber laut aussagen einiger hier aus dem forum, kann man die 50mm H&R im 2WD problemlos fahren!
die liegen zwar recht tief, aber es soll keine probleme mit dem stabi geben. nur wie lange die dämpfer das spiel mitmachen, ist eine andere frage, da sie schon sehr stark beansprucht werden, durch die starke tieferlegung!!
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Laut H&R Gutachten entsprechen die 25mm Tieferlegung vom Cupra bei einem nicht Tiefergelegten Fahrzeug 50mm!
Kommt die höhere Belastung der Dämpfer durch die kürzeren Federn oder auch davon dass sie härter sind? Und kann die Belastung denn soviel höher sein, wenn z.b. fürn Cupra4 die einzige Tieferlegung genau diese Tiefe ist?
 
Thema:

Cupra Fahrwerk? -50mm

Cupra Fahrwerk? -50mm - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten

    von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit H&R Federn drinne und die nerfen mich vom Fahrverhalten und von der härte extrem. Ist es ohne weiteres möglich...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

    probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • Cupra Fahrwerk auf TS

    Cupra Fahrwerk auf TS: Hallo! Wollte kurz wissen ob Fahrwerke vom Leon Cupra R auf den TopSport 1.8t passen? MFG
  • Cupra Fahrwerk auf TS - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten

    von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit H&R Federn drinne und die nerfen mich vom Fahrverhalten und von der härte extrem. Ist es ohne weiteres möglich...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

    probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • Cupra Fahrwerk auf TS

    Cupra Fahrwerk auf TS: Hallo! Wollte kurz wissen ob Fahrwerke vom Leon Cupra R auf den TopSport 1.8t passen? MFG