Cupra Downpipe an 1.8tsi

Diskutiere Cupra Downpipe an 1.8tsi im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey habe ein günstiges Angebot für eine originale firstCupra Downpipe. Wollte mal Fragen welchen Durchmesser diese hat? Würde es reichen den...
Biggie90

Biggie90

Reaktionen
0
Hey habe ein günstiges Angebot für eine originale
Cupra Downpipe. Wollte mal Fragen welchen Durchmesser diese hat? Würde es reichen den Flansch zu tauschen damit die Downpipe an den 1.8 tsi passt?

Zuletzt bearbeitet:
03.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra Downpipe an 1.8tsi . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Reaktionen
8
AW: Cupra Downpipe an 1.8tfsi

Die originale Cupra Downpipe wird dir aber garnichts bringen außer viel Umbauarbeiten.
Vom Durchmesser her geht sie mit ca. 4 Zoll los ( Vorkat ) welcher sich dann auf ca. 2,25 Zoll nsch dem Vorkat reduziert. Leistungssteigerung wirst du damit definitiv keine haben. Nebenbei ist das eine TFSI DP und du hast einen TSI....

Biggie90

Biggie90

Reaktionen
0
AW: Cupra Downpipe an 1.8tfsi

Ups dachte TFSI und TSI wäre das gleiche :D Habe es mal geändert und vielen Dank für die Antwort.

Reicht eine 2,5" mit 200 Zellenkat oder doch lieber 3"?

Almandino

Reaktionen
8
Ich weiß nicht ob die 2.0 TSI Gen 1&2 sowie 2.0 TFSI untereinander verschieden sind. Wenn nicht, könntest es mit DP's vom Golf 6GTI/ Leon FR 2.0 TSJ Facelift probieren ob diese passen.

Almandino

Reaktionen
8
Dann musst du dich durch Google durchlesen obs passt :)

Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Reaktionen
2
Die vom Cupra sollte passen, aber wie gesagt bringt es dir nix!
OEM sind alle gleich bis auf GolfR und S3... Guck im Zubehör nach einer DP, aber die bezahlbaren sind dann alle ohne Zulassung..

Almandino

Reaktionen
8
200Zeller Metallkat ( HJS, Magnaflow ) reicht für korrekte Abgaswerte und dass keine MKL aufleuchtet. EU4 ist damit aber Geschichte.

Biggie90

Biggie90

Reaktionen
0
Habe das FL Modell also soweit ich weiß sogar EU5.

Macht es denn einen Unterschied ob DP für 300 oder 800€ abgesehen von der Legalität.

Hatte vor eine Komplettanlage ab Kat zu verbauen, eintragen zu lassen und dann die DP mit Kat zu verbauen.

Almandino

Reaktionen
8
Wenn du eine Downpipe mit 200 Zeller um 300€ bekommst, dann zugreifen! Normalerweise gibt es in dem Preissegment nur katlose Downpipes oder extremen Murks.

Das wichtigste an der Downpipe: Der Übergang vom Turbolader in die Downpipe sollte zumindest eine schön verschweißte Verjüngung haben. Wenn du da eine Stoßkante hast, provozierst du damit Verwirbelungen und das wäre kontraproduktiv.

Aber nur so nebenbei: Downpipe + Catback ist nachher eine ordentlich laute Angelegenheit.

Biggie90

Biggie90

Reaktionen
0
Also bei Ebay habe ich eine für 400 gefunden (ArtNr 231129879843) Klar darf man bei dem Preis nichts erwarten. Denke unsaubere Kanten und andere Kleinigkeiten kann ein Bekannter von mir entfernt.

Hmm ein wenig mehr Sound wäre ja beim 1.8 Tsi nicht schlecht, aber unnormal laut sollte er eig nicht werden :-/

Almandino

Reaktionen
8
Such im YT nach MKV GTI TBE....dann hast a paar Eindrücke von Komplettanlagen ab Turbo :)

Biggie90

Biggie90

Reaktionen
0
Oh man die nageln im stand ja teilweise schlimmer als mein alter PD diesel :-D denke ne 3" dp mit 2,5" ab kat geht ok.

Was heißt eig tbe?

Almandino

Reaktionen
8
Turbo Back Exhaust also eine Anlage ab Turbo.

Dass die TFSI Motoren tackern ist normal, wenns abnormal laut wird dann ist der Nockenwellenversteller oder Becherstössel am eingehen ^^

Thema:

Cupra Downpipe an 1.8tsi

Cupra Downpipe an 1.8tsi - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • Downpipe-Tausch am Cupra BWJ

Downpipe-Tausch am Cupra BWJ: Und so wird daraus ein Guide: http://20tfsi.blogspot.co.at/2013/11/guide-downpipe-tausch-20-tfsi-leon.html
  • Ankündigung: 70mm Downpipe mit 200 Zellen Sportkat für 2.0 TFSI, Cupra und 1.8TSI

Ankündigung: 70mm Downpipe mit 200 Zellen Sportkat für 2.0 TFSI, Cupra und 1.8TSI: In Kürze werden wir ein Downpipe mit 200 Zellen Sportkat sowie 70mm Durchmesser im Programm haben. Das Downpipe passt soweit ich anhand ETKA...
  • Ankündigung: 70mm Downpipe mit 200 Zellen Sportkat für 2.0 TFSI, Cupra und 1.8TSI - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • Downpipe-Tausch am Cupra BWJ

Downpipe-Tausch am Cupra BWJ: Und so wird daraus ein Guide: http://20tfsi.blogspot.co.at/2013/11/guide-downpipe-tausch-20-tfsi-leon.html
  • Ankündigung: 70mm Downpipe mit 200 Zellen Sportkat für 2.0 TFSI, Cupra und 1.8TSI

Ankündigung: 70mm Downpipe mit 200 Zellen Sportkat für 2.0 TFSI, Cupra und 1.8TSI: In Kürze werden wir ein Downpipe mit 200 Zellen Sportkat sowie 70mm Durchmesser im Programm haben. Das Downpipe passt soweit ich anhand ETKA...
  • Schlagworte

downpijp 1.8tsi leon