Cupra Downpipe an 1.8 TSI

Diskutiere Cupra Downpipe an 1.8 TSI im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, eine originale firstDownpipe vom Cupra 280 günstig zu bekommen. Ist diese vom Sound und Leistung...

krause

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, eine originale
Downpipe vom Cupra 280 günstig zu bekommen.
Ist diese vom Sound und Leistung besser als die serienmäßige Downpipe am 1.8 TSI?
Weiß jemand etwas?

Liebe Grüße

06.08.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra Downpipe an 1.8 TSI . Dort wird jeder fündig!

Siriel

Reaktionen
6
Vielleicht dumme frage aber könnte das nicht schwierigkeiten mit dem TÜV geben?

krause

Reaktionen
0
Wüsste nicht warum, da das ja ein VAG Teil ist?

nappo1997

nappo1997

Reaktionen
154
Aber nicht jedes VAG-Teil ist an jedem VAG-Wagen zugelassen. Oder überspitzt formuliert: Glaubst Du, dass Du die 21'-Felgen eines Q7 an einen Seat Mii basteln darfst? Ist doch ein VAG-Teil.

krause

Reaktionen
0
Das ist ja wirklich übertrieben dargestellt, äußerlich unterscheiden sich die Downpipes wohl kaum.

tapete

tapete

Reaktionen
125
Das ist egal, ob kleiner oder großer Unterschied.
Wurde das Fahrzeug mit exakt diesem Teil homologiert oder nicht?
Wenn nicht, dann nicht.

Ronny HC63

Ronny HC63

Reaktionen
4
Machbar ist das bestimmt, nur ob es ein Sinn macht, sei jetzt mal dahingestellt. Es bringt nix "nur" die Downpipe zu ändern. Das sin immer wieder die selben Geschichten seit es Tuning gibt nur haben die Leutz vor 20 oder 30 Jahren gemeint wenn sie sich nen Fächkrümmer an ihren ollen Golfmotor schrauben dann haben sie mit einmal 20 PS mehr Leistung.

Du musst die komplette Abgasführung ändern, also Downpipe, Mittel und Enschalldämpfer inkl. Verrohrung. Dann sollte jemand mit Richtig Ahnung von der Materie hat, über das Mapping gucken. Du veränderst das Ansprechverhalten des Turboladers wenn Du die Abgasseite veränderst, wenn Du Pech hast läuft der nachher wie ein Sack Nüsse. Tuning geht nicht in 5 Minuten das dauert und kostet Geld und das nicht wenig.

Thema:

Cupra Downpipe an 1.8 TSI

Cupra Downpipe an 1.8 TSI - Ähnliche Themen

• Orginal Motorhaube/Kotflügel bei Cupra-Stoßstange

Orginal Motorhaube/Kotflügel bei Cupra-Stoßstange: Hallo, Ich habe einen Leon GT 1P1 1.6 TDI wo Cupra Stoßstangen montiert waren (sind noch oben) als ich ihn gekauft habe. Nun zu meiner Frage...
  • Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???

Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???: Hallo Leute 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ Ich habe ein neues Auto gekauft und zwar ein Seat cupra 300 st mit opf und ohne klappenauspuff Anlage also alles...
  • E-Exhaust Cupra3004drive

E-Exhaust Cupra3004drive: Hi, Es gibt zwar noch keine 3,5zoll E-Exhaust Klappenabgasanlage für den 4drive, Aber ich wollte mich mal erkundigen ob Interesse für eine...
  • [Cupra] Cupra n75 wechseln

[Cupra] Cupra n75 wechseln: Hallo, ich hab bei meinem Cupra eine Software machen lassen. Doch der Tuner sagte ich müsste den n75 wechseln, da er leider den Druck nicht hält...
  • Cupra Stoßstange auf normalem Leon?

Cupra Stoßstange auf normalem Leon?: Moin Leute, wollt mal wissen ob es möglich ist eine Cupra Stoßstange auf einem Leon anzubringen (Baujahr 2013). Mein Leon hat unten seine...
  • Cupra Stoßstange auf normalem Leon? - Ähnliche Themen

• Orginal Motorhaube/Kotflügel bei Cupra-Stoßstange

Orginal Motorhaube/Kotflügel bei Cupra-Stoßstange: Hallo, Ich habe einen Leon GT 1P1 1.6 TDI wo Cupra Stoßstangen montiert waren (sind noch oben) als ich ihn gekauft habe. Nun zu meiner Frage...
  • Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???

Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???: Hallo Leute 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ Ich habe ein neues Auto gekauft und zwar ein Seat cupra 300 st mit opf und ohne klappenauspuff Anlage also alles...
  • E-Exhaust Cupra3004drive

E-Exhaust Cupra3004drive: Hi, Es gibt zwar noch keine 3,5zoll E-Exhaust Klappenabgasanlage für den 4drive, Aber ich wollte mich mal erkundigen ob Interesse für eine...
  • [Cupra] Cupra n75 wechseln

[Cupra] Cupra n75 wechseln: Hallo, ich hab bei meinem Cupra eine Software machen lassen. Doch der Tuner sagte ich müsste den n75 wechseln, da er leider den Druck nicht hält...
  • Cupra Stoßstange auf normalem Leon?

Cupra Stoßstange auf normalem Leon?: Moin Leute, wollt mal wissen ob es möglich ist eine Cupra Stoßstange auf einem Leon anzubringen (Baujahr 2013). Mein Leon hat unten seine...
  • Schlagworte

downpipe 1.8tsi