[Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren

Diskutiere [Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe beobachtet dass mein Cupra (2 Wochen alt 700Km) im Heckbereich aber auch an den Tüfalzen rel. starke schwarze...
Knochenkarle

Knochenkarle

Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich habe beobachtet dass mein Cupra (2 Wochen alt 700Km) im Heckbereich aber auch an den Tüfalzen rel. starke schwarze Verschmutzung aufweist. In der Sonne bei Nähe betrachtet glitzert der schwarze Staub auch leicht. Auch die Felgen sind am Anfang nach
nur 200Km rabenschwarz geworden. Ich hatte heute ordentlich zu tun den ganzen Schmodder aus den Kanten zu putzen, sieht auf Dynamic bescheiden aus. Dazu muss ich sagen dass ich auf der Heimfahrt vom Händler (200Km) rel. viel mit der Distanzkontrolle auf der AB (Tempo 70-140) gefahren bin.

Kann ich das dem Einfahren zuschreiben oder macht die Brembo immer soviel Dreck (unter der Annahme dass es sich um Bremsenabrieb handelt, Russ ist es jedenfalls nicht)? Ich kann es jetzt nach der Reinigung beobachten klar, mich interessiert nur die Langzeiterfahrung der Brembo Besitzer hier.

Viele Grüße und Danke für Eure Erfahrungen,

Knochenkarle

-------------------------------------------

Edit: Ich muss dazusagen dass ich das so nicht kenne, die Bremsbeläge (original) von meinen Subarus machen über viele viele Km überhaut keinen sichtbaren Abrieb...sind aber auch silber glänzend.

Zuletzt bearbeitet:
12.10.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Hat nichts mit der Brembo zu tun sondern mit der Bremse allgemein.

Ab Werk werden in der Regel nur normale Beläge verbaut die nicht Staubarm sind bzw. Ceramic Anteile haben.
Somit sehen die Felgen nach wenigen KM aus wie Sau.

Thema:

[Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren

[Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren - Ähnliche Themen

• Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen

Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen: Hallo, hat schonmal jemand bei der manuellen Schaltung am "Schaltknauf" +&- umgedreht? Hab das mal bei einem alten 5er BMW gemacht, da war es nur...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil)

Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil): Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage, ich habe vor 4 Wochen meinen Cupra ST 4drive bekommen (aktuelles Modell mit Kupfer Logos) Gibt es...
  • 5F ST Cupra 280 Schaltgetriebsölwechsel

5F ST Cupra 280 Schaltgetriebsölwechsel: Hallo zusammen, wisst ihr, wie viel Liter Schaltgetriebsöl für 5F Cupra 280 benötigt wird? Gruß
  • [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?

[Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?: Hallo liebe Cupra Fahrer, habe gestern mein Lenkrad mit dem aus einem Cupra 300 verglichen und mir ist das fehlende Cupra Logo in der Spange...
  • Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ? - Ähnliche Themen

• Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen

Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen: Hallo, hat schonmal jemand bei der manuellen Schaltung am "Schaltknauf" +&- umgedreht? Hab das mal bei einem alten 5er BMW gemacht, da war es nur...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil)

Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil): Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage, ich habe vor 4 Wochen meinen Cupra ST 4drive bekommen (aktuelles Modell mit Kupfer Logos) Gibt es...
  • 5F ST Cupra 280 Schaltgetriebsölwechsel

5F ST Cupra 280 Schaltgetriebsölwechsel: Hallo zusammen, wisst ihr, wie viel Liter Schaltgetriebsöl für 5F Cupra 280 benötigt wird? Gruß
  • [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?

[Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?: Hallo liebe Cupra Fahrer, habe gestern mein Lenkrad mit dem aus einem Cupra 300 verglichen und mir ist das fehlende Cupra Logo in der Spange...