[Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren

Diskutiere [Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe beobachtet dass mein Cupra (2 Wochen alt 700Km) im Heckbereich aber auch an den Tüfalzen rel. starke schwarze...
Knochenkarle

Knochenkarle

Beiträge
36
Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich habe beobachtet dass mein Cupra (2 Wochen alt 700Km) im Heckbereich aber auch an den Tüfalzen rel. starke schwarze Verschmutzung aufweist. In der Sonne bei Nähe betrachtet glitzert der schwarze Staub auch leicht. Auch die Felgen sind am Anfang nach
nur 200Km rabenschwarz geworden. Ich hatte heute ordentlich zu tun den ganzen Schmodder aus den Kanten zu putzen, sieht auf Dynamic bescheiden aus. Dazu muss ich sagen dass ich auf der Heimfahrt vom Händler (200Km) rel. viel mit der Distanzkontrolle auf der AB (Tempo 70-140) gefahren bin.

Kann ich das dem Einfahren zuschreiben oder macht die Brembo immer soviel Dreck (unter der Annahme dass es sich um Bremsenabrieb handelt, Russ ist es jedenfalls nicht)? Ich kann es jetzt nach der Reinigung beobachten klar, mich interessiert nur die Langzeiterfahrung der Brembo Besitzer hier.

Viele Grüße und Danke für Eure Erfahrungen,

Knochenkarle

-------------------------------------------

Edit: Ich muss dazusagen dass ich das so nicht kenne, die Bremsbeläge (original) von meinen Subarus machen über viele viele Km überhaut keinen sichtbaren Abrieb...sind aber auch silber glänzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.10.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
504
Hat nichts mit der Brembo zu tun sondern mit der Bremse allgemein.

Ab Werk werden in der Regel nur normale Beläge verbaut die nicht Staubarm sind bzw. Ceramic Anteile haben.
Somit sehen die Felgen nach wenigen KM aus wie Sau.
 
Thema:

[Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren

[Cupra] Bremsenabrieb Brembo beim Einfahren - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Cupra Sportsitze echtes Leder?

    Cupra Sportsitze echtes Leder?: Hallo, leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ich möchte das Leder von Anfang an pflegen und kann nicht sagen, ob es sich um Kunst.-...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Kfz steuer

    Kfz steuer: Hallo ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon Cupra ST 300 OPf Ez 02.01.2020. Habe jetzt meine Kfz-Steuer Abrechnung bekommen und...
  • [Cupra] Vibration ab 90/100 km/h

    [Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
  • Vibration ab 90/100 km/h - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Cupra Sportsitze echtes Leder?

    Cupra Sportsitze echtes Leder?: Hallo, leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ich möchte das Leder von Anfang an pflegen und kann nicht sagen, ob es sich um Kunst.-...
  • Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe

    Seat Leon (ST) mit 4Drive, kein Cupra / XPerience | Heckschürze hinter Kennzeichen in Wagenfarbe: Hallo liebes Forum, 1. Ich habe gesehen, dass es den "normalen" Leon z.B. als 150PS Diesel, DSG, mit EZ 2019 auch als 4Drive gibt, ohne Cupra /...
  • Kfz steuer

    Kfz steuer: Hallo ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon Cupra ST 300 OPf Ez 02.01.2020. Habe jetzt meine Kfz-Steuer Abrechnung bekommen und...
  • [Cupra] Vibration ab 90/100 km/h

    [Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...