Cupra beim Abt

Diskutiere Cupra beim Abt im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben ich und mein Freund uns einen Seat Leon Cupra gegönnt, der Vorbesitzer war mit ihm bei Abt und somit hat...

Nicki-_

Gast
Hallo ihr Lieben,

vor einem Jahr haben ich und mein Freund uns einen Seat Leon Cupra gegönnt, der Vorbesitzer war mit ihm bei Abt und somit hat mein
Schnuckii nun 310 Ps.
Leider kann mir aber keiner sagen was Abt genau gemacht hat.

Und wenn mein Ladedruck erhöht wurde, kann sein das Abt trotzdem das original blow-off drin lies? Denn seit kurzen pfeift es ganz komisch und hört sich nicht mehr gesund an.

Außerdem hab ich ein Problem mit den Zündkerzen, diese müssen alle 3000 - 4000 km erneuert werden, das kann doch nicht normal sein ?


Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt und mich n bisschen aufklären kann :D
Danke im Voraus ;)
 
17.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra beim Abt . Dort wird jeder fündig!

MikeFRRRR

Beiträge
146
Reaktionen
1
Hallo!
Wenn der Vorbesitzer bei ABT war, dann ist es doch am Besten, wenn du dort direkt mal anfragst, die kennen doch ihre Autos und können dir Auskunft darüber geben was daran gemacht wurde. Die andere Möglichkeit wäre natürlich den Vorbesitzer zu fragen, denn auch der müsste wissen welche Stufe mit welchen Mods er "verbauen" lassen hat.
Das SUV sollte eigentlich noch das Original sein, wenn du Probleme hast deine Endgeschwindigkeit zu erreichen, bzw. dies nur sehr sehr langsam von statten geht würde das auf einen Defekt hindeuten. Generell gehen die Dinger auch gerne mal kaputt, sprich werden undicht, hier dann bitte gleich gegen eins vom Golf 6 oä. ersetzen.

So wie sich das aber allgemein anhört, würde ich dir raten mal zu einem anderen, VERNÜNFTIGEN Tuner (ich weiss nicht wo du herkommst) zu fahren und dort das Fahrzeug mal ansehen und auslesen zu lassen, weil (ohne Gewähr) es gibt Tuner mit einem weitaus besseren Ruf als die von dir genannte Firma.

PS: wenn du dir das mal ansiehst:

http://www.abt-sportsline.de/typo3temp/mp_soap_client_files/ProduktDokument/1/1P0_120_310_CDLD1_D.pdf

dann lese ich daraus, dass eine reine Anpassung der Steuerung vorgenommen wurde, sonst nichts. Das müsste die Stufe sein die wohl auf deinen Cupra losgelassen wurde.
 

the-quick-Brisco

Gast
ABT flasht die Stge nicht, sie tauschen das ganze Stg. Wenn deine Zündkerzen eben so schnell verschleißen dann stimmt das Mischungsverhältnis nicht, was auf eine undichte Stelle im System zurückzuführen wäre. Ein defekter LMM und Lambdasonde beeinflußen auch die Verbrennung.
 

MikeFRRRR

Beiträge
146
Reaktionen
1
Da wäre ich mir nicht so sicher was den Tausch betrifft.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Ich hatte die genannte Leistungssteigerung mal selbst im 1P Cupra. Es wird nur das Motorsteuergerät getauscht. So verhindert Abt das deren Software geklaut wird. Allerdings ist bekannt das Leistung fehlt.

Mein SUV war auch irgendwann platt, ich hab hier im forum eine Anleitung zur Kontrolle und Tausch des Ventils geschrieben. Das alte SUV gibt es eh nicht mehr, es wird nur noch das Ventil vom Golf 6 von Seat raus gegeben.
 
Thema:

Cupra beim Abt

Cupra beim Abt - Ähnliche Themen

  • Cupra Stoßstange FL und VFL

    Cupra Stoßstange FL und VFL: Hallo, ich habe eine Frage bei der mir die Suchfunktion leider nich so ganz weiterhelfen konnte... Und zwar wollte ich wissen ob die Cupra...
  • Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R

    Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R: Hallo, habe letzte Woche meinen Seat Leon Cupra R1P, Bj12, 21tkm optimieren lassen.. Habe nach der Optimierung dann eine Probefahrt gemacht, da...
  • Rohr durch den Endschalldämpfer?

    Rohr durch den Endschalldämpfer?: Servus zusammen, ich weiß das Thema das ich hier anspreche ist nicht gern gesehen (Die Antworten wie dumm dass ist könnt ihr euch sparen :P)...
  • Größere Ladeluftkühler beim Cupra

    Größere Ladeluftkühler beim Cupra: Hallo, da ich bei meinem Cupra eine Auspuffanlage(Milltek ohne Vorschalldämpfer),Airbox und eine Software verbaut habe,wollte ich euch fragen ob...
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?

    Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?: Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, die hoffentlich zahlreich auf die Schilderung des folgendes Sachverhalts kommen. Vielleicht können wir...
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen? - Ähnliche Themen

  • Cupra Stoßstange FL und VFL

    Cupra Stoßstange FL und VFL: Hallo, ich habe eine Frage bei der mir die Suchfunktion leider nich so ganz weiterhelfen konnte... Und zwar wollte ich wissen ob die Cupra...
  • Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R

    Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R: Hallo, habe letzte Woche meinen Seat Leon Cupra R1P, Bj12, 21tkm optimieren lassen.. Habe nach der Optimierung dann eine Probefahrt gemacht, da...
  • Rohr durch den Endschalldämpfer?

    Rohr durch den Endschalldämpfer?: Servus zusammen, ich weiß das Thema das ich hier anspreche ist nicht gern gesehen (Die Antworten wie dumm dass ist könnt ihr euch sparen :P)...
  • Größere Ladeluftkühler beim Cupra

    Größere Ladeluftkühler beim Cupra: Hallo, da ich bei meinem Cupra eine Auspuffanlage(Milltek ohne Vorschalldämpfer),Airbox und eine Software verbaut habe,wollte ich euch fragen ob...
  • Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?

    Leistungssteigerung beim Cupra R ohne mein Wissen?: Bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, die hoffentlich zahlreich auf die Schilderung des folgendes Sachverhalts kommen. Vielleicht können wir...