Cupra aus BaWü

Diskutiere Cupra aus BaWü im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen erstmal, wie es sich gehört stelle ich mich hier als Neuling erstmal vor. Baujahr 1976, hört auf den Namen Jens und ist als...
  • Cupra aus BaWü Beitrag #1
JDS_Cupra

JDS_Cupra

Reaktionen
0
Hallo zusammen erstmal,

wie es sich gehört stelle ich mich hier als Neuling erstmal vor.

Baujahr 1976, hört auf den Namen Jens und ist als Ingenieur bei einem Automobilhersteller im genannten Ländle tötig.

Das Auto ist (zum Glück ;-)) ein paar Jahre jünger (2001) und ein Leon Cupra 4 der aus der Schweiz zu mir kam.
Der Cupra wird jetzt so nach und nach (nach Geld und nach Zeit - eins kann man sich nehmen, das andere leider nicht) zu einem Ringtool aufgebaut werden.
Hübsch ist somit zweitrangig, Dynamik wird hier im Vordergrund stehen - die entsprechenden Teile werden gesucht oder liegen schon rum.

Gruss,
Jens

• Cupra aus BaWü Beitrag #2
Willkommen bei uns und viel Spaß hier sowie mit dem Schmuckstück :D

• Cupra aus BaWü Beitrag #3
herzlich willkommen.
deine fortschritte kannste gerne in nem umbauthread posten...würde mich und sicherlich paar andere sehr interessieren;)

• Cupra aus BaWü Beitrag #4
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem :baby:

• Cupra aus BaWü Beitrag #5
herzlich willkommen.
deine fortschritte kannste gerne in nem umbauthread posten...würde mich und sicherlich paar andere sehr interessieren;)

Wird dann auch gemacht wenn es losgeht. Geplant ist jetzt so nach und nach alle Teile zu besorgen (KW liegt z.B. schon hier) und dann zum Frühjahr mal zu meinen Eltern eine Woche in die Garage auf die Bühne und Rundumschlag. Der Umfang hängt vom Geld ab.... ;-)

Jetzt muss er mir erstmal für Winter Spass machen - hoffentlich gibts Schnee. Irgendwie sind bei Schweizer Autos immer Winterreifen mit dabei, komisch oder?!?
Vor allen Dingen noch gar nicht alt, Sommerreifen sind sogar vom letzten Jahr.

Gruss,
J

• Cupra aus BaWü Beitrag #6
zuffenhausen, untertürkheim oder sindelfingen?

auf jedenfall mal willkommen und viel spaß mit dem seltenen gefährt

• Cupra aus BaWü Beitrag #7
Stuttgart UT

Mal eine Frage. Hat hier einer der Schweizer im Forum schon mal was von einem Black Cupra 4 Sondermodell gehört?
Meiner ist nämlich so einer, sogar mit Plakette auf der Mittelkonsole: 146/200 Black Cupra

Wäre super wenn jemand was wüsste.

• Cupra aus BaWü Beitrag #8
Also gehört hab ich davon noch nie was sorry.

Das wegen dern Winterreifen: Hier hast du schlechte Karten wenn du keine 8fach bereifung hast und ein Auto verkaufen willst.... Auch wenns nur Stahlfelgen sind, hauptsache Winterreifen....

Ach ja, willkommen hier im Forum:D

• Cupra aus BaWü Beitrag #9
Hab aber auch noch nix davon gehört, schon gar net vom Ronny bzw. allen Schweizern.

Also wenns nur 200 gibt dann behandel ihn gut bzw. stell ihn ins Wohnzimmer und fahr keinen Meter mehr, in 20 Jahren ist der Gold wert. :)

Von 2005:

Schweizer Sprinter mit spanischem Temperament Mit dem SEAT Leon Supercopa hält 2004 ein neues Markenpokal-Konzept im deutschen Tourenwagensport Einzug. Dabei muss sich SEAT's sportlichstes Modell Leon Cupra R als echter Alleskönner beweisen. SEAT Schweiz zögert nicht, die erfolgreiche Modellreihe Leon sogleich mit einem limitierten Schweizer Sondermodell zu ergänzen. Das herausragende Temperament des Sprinters SEAT Leon Cupra R Suizacopa kann bereits ab April 2004 erfahren werden.

Der spritzige 1.8 Liter 20VT-Benzinmotor mit 225 PS (165 kW) lässt keinen Zweifel an der starken Charakteristik des Sportlers. Die Basis für den Leon Cupra R Suizacopa bildet der Leon Cupra R, der bei 5'900 min/1 eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h erreicht und den Kilometer aus dem Stand in 26,8 Sekunden zurücklegt. Die Auspuffanlage mit dem neuen ESS (Engine SEAT Sound) erzeugt ein unverwechselbares Geräusch.

Der rassige Spanier überzeugt mit seinem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis, kommt doch zur bereits reichhaltigen Grundausstattung (Radio/CD mit 8 Lautsprechern, Pedalerie in Alu, Nebelscheinwerfer und elektronische Wegfahrsperre) nebst Climatronic und CD-Wechsler ein umfangreiches Sportpaket dazu.

Der Heckspoiler in Wagenfarbe, 18' ABT-Alufelgen mit Niederquerschnittreifen der Dimension 225/40 R18, Scheinwerferblenden vorn und das Dekoset 'Suizacopa' machen den Sprinter unverkennbar.

Das Innenraumdesign erscheint mit den eingefassten Türpanels und schwarz/roten Ledersportsitzen (vorne und hinten) feurig. Die zweistufige Sitzheizung der mit dem 'R'-Logo und Suizacopa-Schriftzug bestickten Vordersitze sorgt für besonderen Komfort. Dem Cockpit verleihen ein silbernes, achtteiliges Innendecor, Edelstahl-Türeinstiegsleisten und SEAT Sport-Fussmatten zusätzliche Sportlichkeit.
Der Begriff Sportlichkeit geht mit der Sicherheit einher: serienmässig bieten 4 Airbags, ABS, TCS, ESP und eine Brembo-Bremsanlage den nötigen Schutz. Das sportliche Fahrzeug ist 5-türig in 'ebano black' erhältlich.

Der attraktive Verkaufspreis für den SEAT Leon Cupra R Suizacopa beträgt netto CHF 45'900.-inkl. MWST. Es besteht somit ein Kundenvorteil von CHF 8'350.- gegenüber einer Einzelbestellung der im Sondermodell enthaltenen Optionen.

Seit Markteinführung im Jahr 2003 wurden in der Schweiz rund 1'500 SEAT Leon verkauft. Der Cupra-Anteil von mehr als 20 % ist beträchtlich.

• Cupra aus BaWü Beitrag #10
Tschaaaa,

genau das beschäftigt mich ja.
Eigentlich soll er ein Ringtool werden also leerräumen, etc. pp.
Wenn es jetzt aber echt was seltenes sein sollte wärs halt schade drum.

Gruss,
Jens

Edit: Also so wie in der Beschreibung ist er nicht.

PS: Mal schauen wie ich ein paar Bilder hochlade.

Thema:

Cupra aus BaWü

Oben