Cupra Ateca: wer will ihn und warum

Diskutiere Cupra Ateca: wer will ihn und warum im Cupra Ateca Forum im Bereich Cupra; So meiner ist oder firstwird gerade gebaut. Demnach wird er sogar etwas eher da sein😀 als angegeben.

Lars der 1.

BeitrÀge
556
Reaktionen
79
So meiner ist oder
wird gerade gebaut. Demnach wird er sogar etwas eher da sein😀 als angegeben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Commander-K.
Braunschweiger

Braunschweiger

BeitrÀge
489
Reaktionen
18
Ich fahre jetzt seit knapp 2 Wochen und rund 1.000 km den Cupra Ateca als Ersatz fĂŒr meinen 5F mit 184 PS TDI. Zur Auswahl standen der Leon Cupra ST 4drive und der Ateca - meine Frau wollte unbedingt ein SUV 😀

Bisher habe ich die Wahl nicht bereut, keine Frage, gerade ĂŒber 200 km/h ist er nicht so agil wie der Leon aber ich fahre eh fast nie Autobahn.

Das 7 Gang-DSG ist ein Traum gegen das 6er vom Leon TDI, da war der S-Modus eine einzige Katastrophe und im D-Modus drehte er fast immer zu niedrig. Das ist beim 7er in Kombination mit dem Cupra-Motor perfekt gelöst.

Der Sound der AGA ist durch die Klappenanlage besser als beim Cupra ST.

Vom Innenraum her ist er auch nicht viel anders als der Leon, das Virtual Cockpit ist natĂŒrlich ein riesen Gewinn gegenĂŒber dem VorgĂ€nger und das höhere Dach fĂŒr mein 192cm KörpergrĂ¶ĂŸe auch nicht von Nachteil.

Die komplett versenkbare AnhĂ€ngerkupplung ist fĂŒr mich ein absolutes Highlight und ein großer Vorteil gegenĂŒber dem ST.

Der Verbrauch bewegt sich aktuell knapp unter 10l - meist Landstraße, dafĂŒr aber im Cupra-Modus und mit dem DSG auf „D“.

Lars der 1.

BeitrÀge
556
Reaktionen
79
Bin gespannt wie es mir geht. Komme ja auch von St mit 184 TDI. Dienstag ist es bei mir soweit und ich bekomme ihn. Samstag habe ich den Leon abgegeben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Braunschweiger

wnsi

BeitrÀge
23
Reaktionen
14
Ich hatte auch zuerst einen Cupra Ateca bestellt, mich dann allerdings nochmal zugunsten eines Leon Cupra ST umentschieden. Aktuell besitze ich noch einen Passat B8 BiTdi, welcher Ende Oktober abgegeben wird.

Der grĂ¶ĂŸere Kofferraum des Leon und das insgesamt sportlichere Gesamtkonzept haben mich dann umgestimmt. Die Ausstattung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch. Auf die AHK lege ich persönlich keinen Wert und von der reinen Fahrdynamik ist der Leon ST schon eine andere Hausnummer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: purzelpurzel

ChAG

BeitrÀge
209
Reaktionen
38
Abgasanlage hat mich nach lÀngerer Fahrt auch genervt.
Der Sound der AGA ist durch die Klappenanlage besser als beim Cupra ST.
Ich konnte das Auto jetzt auch mal Probefahren. Ich hatte den Beitrag von @purzelpurzel noch im Hinterkopf und habe stĂ€ndig darauf geachtet. Konnte aber diese Beobachtung nicht machen. Im Comfort-Modus war er schön leise, in Cupra und Sport hat man schön die AGA gehört. Als ich danach wieder in meinen Cupra ST gestiegen bin hatte ich sogar das GefĂŒhl, dass beim ST die AGA lauter ist.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
BeitrÀge
5.919
Reaktionen
155
So, morgen verlÀsst mich mein ST mit 150 PS TDI und am Donnerstag kann ich endlich den Cupra Ateca abholen...

FĂŒr mich ein schöner Kompromiss aus allem, was ich brauche und möchte! 😬

Gespannt bin ich, wohin sich bei mir der Verbrauch entwickelt... Die 6,9 im Schnitt ĂŒber 88.400 km mit dem ST TDI (150 PS DSG) waren ja nicht gerade rekordverdĂ€chtig! đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

RoterFR

RoterFR

Moderator
BeitrÀge
3.567
Reaktionen
1.170
Ja und bei all denen springt eine Greta aus dem Tankstutzen und schimpft sie aus. Pfui Teufel was fĂŒr eine Spritschleuder du dir da zugelegt hast. 😁😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tancho
wiesel_

wiesel_

BeitrÀge
2.189
Reaktionen
1.193
Ach alles halb so wild. Bin gerade auf Korfu, was glaubst du was hier abgeht, da wĂŒrde die Greta die HĂ€nde ĂŒber den Kopf zusammen schlagen und im Kreis springen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Personaler
Thema:

Cupra Ateca: wer will ihn und warum

Cupra Ateca: wer will ihn und warum - Ähnliche Themen

• Cupra Ateca / Tuning

Cupra Ateca / Tuning: Firma Abt hat bereits auf der EMS den Cupra Ateca Abt vorgestellt, nun gibts nen Videoreview von und mit Daniel Abt...
  • Cupra Ateca / Fahrwerk

Cupra Ateca / Fahrwerk: Hier bitte alles rein was zum Thema passt.
  • Cupra Ateca / Karosserie

Cupra Ateca / Karosserie: Hier bitte alles rein was zum Thema passt.
  • Cupra Ateca / Innenraum

Cupra Ateca / Innenraum: Hier bitte alles rein was zum Thema passt.
  • Cupra Ateca / Motor und Getriebe

Cupra Ateca / Motor und Getriebe: Hier bitte alles rein, das zum Thema passt.
  • Cupra Ateca / Motor und Getriebe - Ähnliche Themen

• Cupra Ateca / Tuning

Cupra Ateca / Tuning: Firma Abt hat bereits auf der EMS den Cupra Ateca Abt vorgestellt, nun gibts nen Videoreview von und mit Daniel Abt...
  • Cupra Ateca / Fahrwerk

Cupra Ateca / Fahrwerk: Hier bitte alles rein was zum Thema passt.
  • Cupra Ateca / Karosserie

Cupra Ateca / Karosserie: Hier bitte alles rein was zum Thema passt.
  • Cupra Ateca / Innenraum

Cupra Ateca / Innenraum: Hier bitte alles rein was zum Thema passt.
  • Cupra Ateca / Motor und Getriebe

Cupra Ateca / Motor und Getriebe: Hier bitte alles rein, das zum Thema passt.
  • Schlagworte

cupra ateca lieferzeit

,

lieferzeit cupra ateca

,

cupra ateca forum

,
    cupra ateca lieferzeiten
    , seat cupra ateca anhĂ€ngerkupplung, cupra ateca aktuelle lieferzeit, cupra ateca kĂ€ufergruppe, cw Wert Seat Ateca, cupra Alleinstellungsmerkmal, cupra ateca blinker led, cupra ateca cw wert, cupra ateca tuning ahg, lieferzeit vom cupra ateca, cupra ateca lieferzeit 2019, seat konfigurator katalogmodus, cupra ateca anhĂ€ngerkupplung, cuppra forum, cupra forim, cupra ateca erfahrungen, ateca cupra AnhĂ€ngerkupplung, cupra ateca anhĂ€ngerkupplung nachrĂŒsten, lieferzeit seat cupra ateca, cupra ateca anhĂ€nger ziehen