Cupra AGA an FR

Diskutiere Cupra AGA an FR im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, ich fahre einen ST FR 1.8 TSI und hätte gern leichten Sound und andere Optik firstund das möglichst passgenau und nicht so teuer. Hätte jetzt...
Turbo-FR

Turbo-FR

Reaktionen
1
Hi, ich fahre einen ST FR 1.8 TSI und hätte gern leichten Sound und andere Optik
und das möglichst passgenau und nicht so teuer.
Hätte jetzt die Möglichkeit eine Komolettanlage ab Kat von einem Cupra ST zu bekommen.

Die Frage ist nur, passt die Anlage abgesehen vom rechten ESD an den FR und wie sieht es mit TÜV aus?
Hat da jemand ne Ahnung und kann mir helfen?

18.11.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra AGA an FR . Dort wird jeder fündig!
silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
845
Sollte eigentlich ohne weiteres ab Downpipe passen, die MQB Bodengruppe bei allen ST ist ja identisch, auch alle AGA Befestigungspunkte sollten vorhanden sein.
Du brauchst halt die entsprechende Heckschürze, aber das ist dir ja bekannt [emoji6]
Eventuell, das weiss ich aber nicht mit Sicherheit, hat die DP vom 1.8T einen anderen Anschlussdurchmesser als dir vom Cupra, wodurch du die eventuell mit einem Adapter behelfen müsstest ?

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-FR

Turbo-FR

Reaktionen
1
Ja die Heckschürze würde ich ausschneiden und mir einen Rieger Heckansatz ranbauen.
Und mit dem anderen Durchmesser wäre auch kein Problem, da gibt es ja sicherlich Adapterstücke für.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
845
Wenn du die Cupra AGA wirklich willst und zu nem super guten Kurs bekommst, dann tu dir selber einen Gefallen und schieb ein Edelstahlrohr (20€) in den VSD rein (siehe passender Thread), sonst kommt am Ende nämlich weniger als nix hinten raus bei deinem FR ! [emoji85]
Bei Fragen kann ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen [emoji6]

Turbo-FR

Turbo-FR

Reaktionen
1
Ok danke für den Tip, aber macht das dann nicht irgendwelche Geräusche, wie zum Beispiel Klappern oder so?

lenny88

Reaktionen
8
Ich hänge mich einfach Mal dran. Jemand will von mir für seinen 1.4 150PS FR meine originale Cupra AGA abkaufen. Er fragt nun ob das passt. Sind beides 3 Türer. Gibt es Probleme wegen der Mehrlenker-Hinterachse? Hat der 1.4er doch nicht oder?

Thema:

Cupra AGA an FR

Cupra AGA an FR - Ähnliche Themen

• Orginal Motorhaube/Kotflügel bei Cupra-Stoßstange

Orginal Motorhaube/Kotflügel bei Cupra-Stoßstange: Hallo, Ich habe einen Leon GT 1P1 1.6 TDI wo Cupra Stoßstangen montiert waren (sind noch oben) als ich ihn gekauft habe. Nun zu meiner Frage...
  • Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???

Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???: Hallo Leute 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ Ich habe ein neues Auto gekauft und zwar ein Seat cupra 300 st mit opf und ohne klappenauspuff Anlage also alles...
  • E-Exhaust Cupra3004drive

E-Exhaust Cupra3004drive: Hi, Es gibt zwar noch keine 3,5zoll E-Exhaust Klappenabgasanlage für den 4drive, Aber ich wollte mich mal erkundigen ob Interesse für eine...
  • [Cupra] Cupra n75 wechseln

[Cupra] Cupra n75 wechseln: Hallo, ich hab bei meinem Cupra eine Software machen lassen. Doch der Tuner sagte ich müsste den n75 wechseln, da er leider den Druck nicht hält...
  • Cupra Stoßstange auf normalem Leon?

Cupra Stoßstange auf normalem Leon?: Moin Leute, wollt mal wissen ob es möglich ist eine Cupra Stoßstange auf einem Leon anzubringen (Baujahr 2013). Mein Leon hat unten seine...
  • Cupra Stoßstange auf normalem Leon? - Ähnliche Themen

• Orginal Motorhaube/Kotflügel bei Cupra-Stoßstange

Orginal Motorhaube/Kotflügel bei Cupra-Stoßstange: Hallo, Ich habe einen Leon GT 1P1 1.6 TDI wo Cupra Stoßstangen montiert waren (sind noch oben) als ich ihn gekauft habe. Nun zu meiner Frage...
  • Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???

Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???: Hallo Leute 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ Ich habe ein neues Auto gekauft und zwar ein Seat cupra 300 st mit opf und ohne klappenauspuff Anlage also alles...
  • E-Exhaust Cupra3004drive

E-Exhaust Cupra3004drive: Hi, Es gibt zwar noch keine 3,5zoll E-Exhaust Klappenabgasanlage für den 4drive, Aber ich wollte mich mal erkundigen ob Interesse für eine...
  • [Cupra] Cupra n75 wechseln

[Cupra] Cupra n75 wechseln: Hallo, ich hab bei meinem Cupra eine Software machen lassen. Doch der Tuner sagte ich müsste den n75 wechseln, da er leider den Druck nicht hält...
  • Cupra Stoßstange auf normalem Leon?

Cupra Stoßstange auf normalem Leon?: Moin Leute, wollt mal wissen ob es möglich ist eine Cupra Stoßstange auf einem Leon anzubringen (Baujahr 2013). Mein Leon hat unten seine...