cupra abgasanlage

Diskutiere cupra abgasanlage im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo liebes forum. ich will mir ne neue abgasanlage für mein:baby: holen. mit der bedingung das firstdas endstück so aussieht wie das der serie...

infericupra

Reaktionen
0
hallo liebes forum. ich will mir ne neue abgasanlage für mein:baby: holen. mit der bedingung das
das endstück so aussieht wie das der serie. bin jetzt auf ne anlage von roar gestoßen die an der bedingung fast ran kommt. kennt jemand noch nen hersteller wo ich was finde was gleich aus sieht. hab schon eigentlich überall geguckt. sebring, remus , bastuck und so weiter.

26.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: cupra abgasanlage . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Also Roar Anlagen sind schon super u ich denk auch vom Preis-Leistungsverhältniss kann man nix sagen.
Nimm die doch, wenn se dir gefällt

infericupra

Reaktionen
0
denke auch. will aber noch wissen ob es trotzdem noch ähnliche anlagen gibt. ich weiß, komischer grund das das entsück dabei gleich aussehen sollte, aber ich mag diese staubsauger dinger nicht so. ich möchte es eher dezent, aber mit geileren sound als die serie:D

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Du kannst natürlich auch mal bei FOX vorbei gucken, die haben ebenso ein ähnliches Endstück im Angebot wie auch bei unseren Cupras verbaut ist.

Klick mich...

infericupra

Reaktionen
0
cool, die machen ja auch einzelanfertigungen. super, danke! :] :] top

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

macht es was aus wenn man ne sportabgasanlage verbaut und noch einen sportluftfilter dazu baut? beißt sich das nicht? ich meine damit ob das andere dann den anderen sound stört oder so? oder hört es sich dann noch besser an?

Zuletzt bearbeitet:
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn du beides verbaust, mußt du halt zum TÜV und alles beides gemeinsam abnehmen lassen, was eben auch mehr Geld kostet.

Allerdings kannst du dir selbst den ganzen Ärger sparen und den Sportluftfilter weg lassen, da der dir beim Cupra NICHTS und ich meine NICHTS bringt, Ergebniss kann sogar Leistungsverlust sein.

Siehe auch unter Umbauprojekte den Thread von RG1811. Er hat an seinem dieses Ram-Air Kit getestet und festgestellt daß es eher Leistung weg nimmt anstatt welche zu bringen.

:wave:

infericupra

Reaktionen
0
also o.ct tuning empfielt für die chip-stufe1 nen sportluftfilter. wegen der leistung halt. also du meinst den hört man nicht raus? dann kann ich ja ruhig den sound der abgasanlage genießen:D

wazzup

wazzup

Reaktionen
4
...empfiehlt nen sportluftfiter wegen der leistung?!? naja egal...

guck mal bei milltek, die haben auch nen endrohr was dem cupra serien-look recht nahe kommt

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@infericupra:

Die von O.CT Tuning empfehlen auch einen zusätzlichen Ladeluftkühler bei ihrem Tuning und behaupten der Serienmäßige wäre überfordert und naja davon merk ich bei meinem nix und selbst die, die den LLK vom Audi S3 verbaut haben sagen nicht, das der überfordert ist...also was sagt das über diese Tuning-Bude aus?

?(

wazzup

wazzup

Reaktionen
4
die wollen halt einfach noch nen überteuerten sportluffi mit verkaufen, mehr nicht....:D

habe ansonsten von denen noch nicht schlechtes gehört, eher das gegenteil ist der fall

infericupra

Reaktionen
0
so hab jetzt genug infos gesammelt, nun muss ich mich entscheiden.
entweder ne einzelanfertigung bei fox, einen von milltek ODER von roar beim netten herrn müller.:wave: wer kann mir was empfehlen? welche von denen wird sich wohl am besten anhöhren? at christian: hi, wegen den fotos die du mir geschickt hast, das endstück sieht so schief aus, ist das wirklich bündig wie bei der serie wegen der stoßstange etc.?beim sound liegt glaub ich roar vorn. das ich aber auch so pingelich bin beim ausehen, das es der serie nahezu gleich aussehen soll.:rolleyes: :nene:

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
du wir haben bisher keinen ESD mit dem Endrohr ausgeliefert...von daher kann ich dir das ehrlich nicht beantworten...

infericupra

Reaktionen
0
schade. habe gerade bei youtube ein soundfile von der milltek anlage gesehen/gehört. naja wirklich gut hört der sich nicht an. und noch ziemlich leise oder? was meint ihr?

wazzup

wazzup

Reaktionen
4
ich finde den klang recht ordentlich und leise sind tüvige anlagen nun mal, von allen herstellern...

werde selbst die komplette milltek mit großem 3" hosenrohr verbauen und dann die anlage mit msd+esd im cupra look-design
werde auch das msd ersatzrohr mitbestellen und testen, ist ja fix getauscht...spätestens dann wird richtig laut sein...wobei immer will ich das auch nicht haben...

infericupra

Reaktionen
0
so die wahl wird immer enger, werde mich zwischen ner roar anlage ab kat(900€) und ner supersprint anlage ab kat (1200€) entscheiden. welche würdet ihr, abgesehen vom preis, empfehlen in betracht von sound, verarbeitung usw. bin mal gespannt was ihr meint. :wave:

dubilein

dubilein

Reaktionen
0
ESD Seat Leon Cupra 285 PS

Hi Community :D

Wollte euch mal um Rat fragen. Habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe einen Seat Leon Streetcopa (Sondermodell in der CH mit 285 PS von ABT), jetzt wollte ich was am Sound machen. Ein Endschalldämpfer wäre für mich die beste Lösung. Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, welcher am besten ist?

Bin euch sehr dankbar für eure Antworten

Gruss aus CH

dubilein ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ich bin mit der anlage von ROAR absolut zufrieden :)

Bin leider die nächste Zeit nicht in der Schweiz, sonst hättest du dir das mal anhören können.

Rayman

Rayman

Reaktionen
0
@psyke: wusste gar nicht das du eine ROAR Anlage hast :)
Hast du nur den Endschalldämpfer ersetzt oder eine Anlage ab Kat?
Wenn ab Kat, wie sieht es mit dem TÜV aus? Einzelabnahme?
Hast du "Maxium" Lautstärke gewählt?
Hört sich das jetzt viel besser an wie Serie?
Gibts ein Soundfile?
Fragen über Fragen! :D

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ich antworte mal soweit für psyke ;)

Anlage ab Kat
Stufe maximum
ist eintragungsfrei ;)
soundfile gibt es...muss es aber noch bearbeiten und online stellen....

Thema:

cupra abgasanlage

cupra abgasanlage - Ähnliche Themen

• Cupra R Software auf normalen Cupra fahren

Cupra R Software auf normalen Cupra fahren: Hallo, fährt jemand die CDLA Software auf dem CDLD? Kennt jemand die genauen Unterschiede? mfg Damien
  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • Cupra 1P Abgasanlage auf Leon 185 PS TFSI

Cupra 1P Abgasanlage auf Leon 185 PS TFSI: Hallo, kann ich Stressfrei ne Cupra 1P Abgasanalge auf meinen 185 PS TFSI anbringen? Oder ist das nicht gut für den Motor? Macht das einen...
  • Cupra 1P Abgasanlage auf Leon 185 PS TFSI - Ähnliche Themen

• Cupra R Software auf normalen Cupra fahren

Cupra R Software auf normalen Cupra fahren: Hallo, fährt jemand die CDLA Software auf dem CDLD? Kennt jemand die genauen Unterschiede? mfg Damien
  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • Cupra 1P Abgasanlage auf Leon 185 PS TFSI

Cupra 1P Abgasanlage auf Leon 185 PS TFSI: Hallo, kann ich Stressfrei ne Cupra 1P Abgasanalge auf meinen 185 PS TFSI anbringen? Oder ist das nicht gut für den Motor? Macht das einen...