Cupra 5f Anlage an normalen Seat 5f

Diskutiere Cupra 5f Anlage an normalen Seat 5f im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey hab seit kurzem ein Seat normalen first1.4 Tsi und wollte fragen ob ich die Cupra Anlage drunter bauen kann und ob ich sie eingetragen kriege...

Maxi5fdriver

Reaktionen
0
Hey hab seit kurzem ein Seat normalen
1.4 Tsi und wollte fragen ob ich die Cupra Anlage drunter bauen kann und ob ich sie eingetragen kriege

danke im Voraus

15.04.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra 5f Anlage an normalen Seat 5f . Dort wird jeder fündig!

zwei0

Reaktionen
299
ich glaube die Frage gab es schon mal ??
Ohne Änderungen am sog. Achsrohr geht es nicht, da der 1.4er die Verbundl.achse hat und das Rohr hier einen anderen Verlauf hat, dazu einen anderen Diffusor mit 2 Endrohr-Ausschnitten. Ohne Umschweissarbeiten geht es nicht.

Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Reaktionen
161
Aso okey würde ich das eingetragen kriegen
Das wird dir hier keiner beantworten können.

Ich habe meine "Tuning-/Umbauzeit" zwar schon hinter mir, aber ich kann Dir nur empfehlen: Fahr mit deinem Fahrzeug zu einem Sachverständigen (TÜV, Dekra, etc) und kläre dort vorher mit ihm ab was du verändern/umbauen möchtest. Zum einen reagieren viele wesentlich positiver auf Vorhaben wenn man sie "im Vorwege auf diese Reise mitnimmt" und vor allem hast Du dann direkt eine Aussage von demjenigen, der dir sagt wie du es machen kannst, damit er es Dir auch so abnimmt.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
455
Was soll den aber das Ergebnis sein? Auspuff, Anpassungen an den Wagen und Eintragung sind schon relativ kostspielig. Wäre es nicht einfacher für den 1.4er einen fertigen Umbau mit ABE zu kaufen? Eine Mehrleistung ist ja eh nicht zu erwarten. Und der Klang wird bei einem abgestimmtem Auspuff wohl auch besser sein.

Maxi5fdriver

Reaktionen
0
Was soll den aber das Ergebnis sein? Auspuff, Anpassungen an den Wagen und Eintragung sind schon relativ kostspielig. Wäre es nicht einfacher für den 1.4er einen fertigen Umbau mit ABE zu kaufen? Eine Mehrleistung ist ja eh nicht zu erwarten. Und der Klang wird bei einem abgestimmtem Auspuff wohl auch besser sein.
Ja währe einfacher aber ich habe den billig bekommen für 50 Euro also komplette Anlage

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
455
Ok. Du musst aber ja wie gesagt noch mit weiteren Kosten rechnen. Verkauf ihn doch einfach Gewinnbringend weiter und kauf dir einen neuen.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
455
Klar, war ja nur mal als Anregung gedacht.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.633
Der TÜV kostet definitiv mehr als die 50€ für den auspuff.

Thema:

Cupra 5f Anlage an normalen Seat 5f

Cupra 5f Anlage an normalen Seat 5f - Ähnliche Themen

• Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie?

Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie?: Hab jetzt schon öfter bei neueren Cupras gesehen, das diverse Anzeigen wie Ladedruck, Öltemp usw. auf dem Display angezeigt werden können. Wie...
  • [Cupra] Problem mit Helix-Sound-System

[Cupra] Problem mit Helix-Sound-System: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hab das Helix-System in meinem Cupra nachgerüstet und es geht - wenn die Spannung erst nach dem...
  • Cupra R Ladeluftkühler

Cupra R Ladeluftkühler: Servus, ich fahre einen Cupra R bj.18 leider habe ich aus verlässlichen Quellen erfahren dass der Ladeluftkühler von Wagner Tuning so gar nicht...
  • Cupra - Sportanzeige

Cupra - Sportanzeige: Also vorweg, ich hab an meinem Auto einige Dinge codiert, der Fehler trat aber bereits früher auf. Und zwar hatte ich schon seit Anfang an hänger...
  • Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?

Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?: Hallo! Kann mir jemand sagen , warum der Cupra 280 so schnell warm wird? 60 Grad Wassertemperatur habe ich nach geschätzten 500 Metern. Was ist...