Cupra 300 SC Getriebeübersetzung

Diskutiere Cupra 300 SC Getriebeübersetzung im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo miteinander fahre einen Cupra 300 SC Bj 06/2018 mit 6 Gang DSG. Finde den Wagen wirklich tip top. Einzigste war mich stört ist die...

mark.m300

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander

fahre einen Cupra 300 SC Bj 06/2018 mit 6 Gang DSG. Finde den Wagen wirklich tip top. Einzigste war mich stört ist die Getriebeübersetzung. Wenn ich mal auf Langstrecke bin dreht der Wagen bei normaler Reisegeschwindigkeit einfach zu hoch.
90kmh 2000 Umdrehungen.
130kmh 3000Umdrehungen.
Das wird halt auf Dauer A. laut im Innenraum und B. ist es halt einfach eine größere Belastung für den Motor.

Meine Frage wäre ob man irgendwie das Getriebe oder Differenzial umbauen kann um die Drehzahl runterzukriegen. Sollte halt mit den Kosten noch überschaubar bleiben habe keine Lust mit ein komplett neues Getriebe zu kaufen.

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
177
Dann werde ich mal ein "NEIN" in den Raum.
Zumindest nicht in einem angemessenen Kosternrahmen...🤑
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
3.298
Punkte Reaktionen
2.203
Das ist leider das Problem von dem DQ250 in den älteren cupras. Da kannst du eigentlich nichts sinnvolles machen. Ab MJ19 wurde im cupra das DQ381 verbaut, welches einen lang übersetzten 7. Gang hat, genau wie beim FR 2.0 TSI. Ich glaube ich bin so bei 2000 Umdrehungen bei 130kmh.
 
Thema:

Cupra 300 SC Getriebeübersetzung

Cupra 300 SC Getriebeübersetzung - Ähnliche Themen

[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben