Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig

Diskutiere Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hmm, firstSturz einstellen??? 🤨
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Reaktionen
98
Wie war die Montage der Maxton Abrisskante ? Laut einem anderen ST Cupra Fahrer scheint diese wohl nicht einfach so ohne weiteres aufs Dach zu passen ?
Die Abrisskante passt "eigentlich" sehr gut auf den Cupra-Spoiler. Knackpunkt sind die beiden äußeren Ecken, da diese nicht ganz der Form (der Rundung) des Cupra-Spoilers folgen.
Dort hat man m.M.n. zwei Möglichkeiten:
Entweder nimmt man sich zusätzliches 3M-Tape (im Idealfall das originale) und verlängert den "Klebestreifen" bis zur Außenkante (im Original hört der Klebestreifen ca 2cm vorher auf)
oder man nimmt sich einen Heißluftfön und passt die Kontur der beiden äußeren Ecken an (biegt sie quasi etwas nach unten).
Ich muss mal schauen, ob ich nachher Fotos machen kann, damit eindeutiger ist was ich meine.
Die ABE der Maxton Abrisskante gilt auch für den ST?
Im Prüfbericht 22-18001.02 ist der Cupra (Facelift Kombi) sogar extra mit aufgeführt. Es gibt aber für den Cupra drei verschiedene Versionen

• Gefällt mir
Reaktionen: Country
Thema:

Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig

Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig - Ähnliche Themen

• [Cupra] Schubabschaltung im Cupra ST 300?

[Cupra] Schubabschaltung im Cupra ST 300?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zur Schubabschaltung des Cupras, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Vorgestern kam mein neuer...
  • Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe

Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
  • A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD

A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
  • [Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive)

[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
  • [Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
  • Cupra ST 300 4DRIVE AGA - Ähnliche Themen

• [Cupra] Schubabschaltung im Cupra ST 300?

[Cupra] Schubabschaltung im Cupra ST 300?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zur Schubabschaltung des Cupras, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Vorgestern kam mein neuer...
  • Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe

Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
  • A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD

A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
  • [Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive)

[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
  • [Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
  • Schlagworte

seat leon cupra 300 100-200

,

leon cupra 300 probleme

,

cupra 300 4drive Schlupf auf der Hinterachse

,
    seat cupra 300 4drive
    , cupra st 300 probleme, seat leon cupra 300 probleme, härteres Fahrwerk seat leon st cupra 300 4 drive, cupra300 wind, seat leon 4drive cupra 300 software, seat leon cupra 300 erfahrungen, seat leon cupra 300 4drive einfahren, seat leon cupra 300 4drive probleme, seat leon cupra st 300 100-200