Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor

Diskutiere Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hey, Bin neu hier, hab mir vor kurzem einen Cupra 280 SC 2.0l TSI von 2014 mit 54250 km gekauft. firstWartung wurde vor 4000km durchgeführt. Und...

Revenge

Reaktionen
0
Hey,
Bin neu hier, hab mir vor kurzem einen Cupra 280 SC 2.0l TSI von 2014 mit 54250 km gekauft.
Wartung wurde vor 4000km durchgeführt. Und nach ein paar hundert Kilometern fahrt. Hör ich im Stand (Motor warm) immer dieses ticker/tackern aus dem Motorraum (siehe Videos).
Mich stört es schon sehr, da ich nun weiß das dieses Geräusch vorhanden ist.

Kann mir jemand weiterhelfen ob das "normal" ist oder eventuell ein Problem ist oder eins werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

15.11.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor . Dort wird jeder fündig!

zwei0

Reaktionen
254
warum ist da ein " Kästchen mit Kabel " verbaut? bzw. was ist das ?
Im 1. Video hört man ein leichtes Ticker/Tacker Geräusch, in den anderen dagegen garnichts.
Grundsätzlich haben die TFSI (Direkteinspritzer) Motoren "harte" Leerlaufgeräusch mit manchmal ungewohnten Nebengeräuschen. Ist ansich nichts ungewöhnliches und eher bedenkenlos.

Revenge

Reaktionen
0
warum ist da ein " Kästchen mit Kabel " verbaut? bzw. was ist das ?
Im 1. Video hört man ein leichtes Ticker/Tacker Geräusch, in den anderen dagegen garnichts.
Grundsätzlich haben die TFSI (Direkteinspritzer) Motoren "harte" Leerlaufgeräusch mit manchmal ungewohnten Nebengeräuschen. Ist ansich nichts ungewöhnliches und eher bedenkenlos.
Das ist eine Marderabwehr mit Hochspannungsplatten. Wie André1982 richtig erkannt hat.

Dann bin ich beruhigt. Danke für deine Hilfe zwei0.

Pyro

Pyro

Reaktionen
30
98 Oktan im Tank?
Gab mal vor Jahren ein Video PS Profis touran 1.6, zwar ein ein anderer Motor, aber mitm gleichen Problem.

JP erklärts:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMarcus

zwei0

Reaktionen
254
ja, völlig anderer und nicht vergleichbarer Motor. Ich hatte meinen Cupra 280 zu 90% überwiegend mit Super 95 gefahren, ohne Probleme bzw. ohne Nebengeräusche. Ich kenne viele vergleichbare Fzg. die ebenso problemlos mit 95er Sprit laufen.

Thema:

Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor

Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor - Ähnliche Themen

• [Cupra] Cupra 280 Klackern in der Lenkung

[Cupra] Cupra 280 Klackern in der Lenkung: Hallo, ich habe bei meinem Slc280 ein Klackern beim Lenken welches sich nicht mechanisch anhört so wie bei vielen anderen hier im Forum. Nach...
  • [Cupra] Geräusche aus DSG Getriebe (DQ250) Cupra 280 ST

[Cupra] Geräusche aus DSG Getriebe (DQ250) Cupra 280 ST: Guten Morgen zusammen, nur mal ne Erfahrungsfrage, ich habe seit 2 Wochen ein "surren" beim fahren festgestellt. Dieses kommt definitiv aus dem...
  • [Cupra] DSG entkuppelt beim Anhalten zu spät / vibriert stark

[Cupra] DSG entkuppelt beim Anhalten zu spät / vibriert stark: Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich ein "Problem" mit meinem 6-Gang DSG im Cupra 280 BJ 2014. 45.000km. Egal ob im warmen oder kalten...
  • [Cupra] Cupra 280 (55.000km): DSG verhält sich anders als sonst...

[Cupra] Cupra 280 (55.000km): DSG verhält sich anders als sonst...: Hallo! Mir ist aufgefallen (ganz empfindliches Popometer....), dass mein DSG im Cupra 280 nach jetzt ca. 55.000km nicht mehr so geschmeidig ist...
  • [Cupra] Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht

[Cupra] Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht: Hallo zusammen, ich wollte mal eure persönliche Meinung zu folgender Aussage hören: "Ölverlust am Kurbelwellendichtungsring" Durch was könnte...
  • Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht - Ähnliche Themen

• [Cupra] Cupra 280 Klackern in der Lenkung

[Cupra] Cupra 280 Klackern in der Lenkung: Hallo, ich habe bei meinem Slc280 ein Klackern beim Lenken welches sich nicht mechanisch anhört so wie bei vielen anderen hier im Forum. Nach...
  • [Cupra] Geräusche aus DSG Getriebe (DQ250) Cupra 280 ST

[Cupra] Geräusche aus DSG Getriebe (DQ250) Cupra 280 ST: Guten Morgen zusammen, nur mal ne Erfahrungsfrage, ich habe seit 2 Wochen ein "surren" beim fahren festgestellt. Dieses kommt definitiv aus dem...
  • [Cupra] DSG entkuppelt beim Anhalten zu spät / vibriert stark

[Cupra] DSG entkuppelt beim Anhalten zu spät / vibriert stark: Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich ein "Problem" mit meinem 6-Gang DSG im Cupra 280 BJ 2014. 45.000km. Egal ob im warmen oder kalten...
  • [Cupra] Cupra 280 (55.000km): DSG verhält sich anders als sonst...

[Cupra] Cupra 280 (55.000km): DSG verhält sich anders als sonst...: Hallo! Mir ist aufgefallen (ganz empfindliches Popometer....), dass mein DSG im Cupra 280 nach jetzt ca. 55.000km nicht mehr so geschmeidig ist...
  • [Cupra] Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht

[Cupra] Cupra 280 Kurbelwellendichtungsring undicht: Hallo zusammen, ich wollte mal eure persönliche Meinung zu folgender Aussage hören: "Ölverlust am Kurbelwellendichtungsring" Durch was könnte...