Cupra 18" Felgen KBA-Nummer

Diskutiere Cupra 18" Felgen KBA-Nummer im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ist von euch jemand so gütig und könnte mir mal von den Cupra 18" Felgen die so ominöse KBA-Nummer geben?? Ich würd gern firstma beim...

wee

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi,

ist von euch jemand so gütig und könnte mir mal von den Cupra 18" Felgen die so ominöse KBA-Nummer geben??


Ich würd gern
ma beim hiesigen TÜV vorbei und mal fragen was da auf mich zukommt, wenn ich versuche die Felgen auf meinem Leon einzutragen.

Es geht erstmal nur darum ob die sich prinzipiell mit der Nummer zufrieden geben, soll heissen ohne irgendwelchen Gutachten oder sonstigem Papierkram.

Mir ist schon klar, dass ich dann nochmal live mit Felgen und Reifen vorfahren muss.... :)


Hab nämlich keine Lust dann auf nem Satz Felgen zu sitzen!


DANKE!!
 
29.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra 18" Felgen KBA-Nummer . Dort wird jeder fündig!

DaimondInDaRuff

Beiträge
113
Reaktionen
0
also ich war gestern beim tüv...
kann dir ja mal meine erfahrungen berichten (bei mir gings zwar um passaia-felgen, aber im grunde das selbe problem)
der tüv mensch guckt in soner datenbank von kraftfahrtbundesamt, findet er unter der eg-dingsbumsnummer in deinem fahrzeugschein diese felgen, dann sollte das ganze in nrw 41,50 kosten andererseits guckt er ob die freigängigkeit gegeben ist und das ganze kostet dann 81,20....
so war es leider bei mir, da mein wagen einen älteren nachtrag in dieser dubiosen nummer hat, und darauf standen die felgen nicht als unbedenklich!

so, und jetzt zerreist bitte meine ausdrucksweise.... ;)

hoffe geholfen zu haben
 

wee

Beiträge
22
Reaktionen
0
:) Danke für die Schilderung, so hab ich es ja hier im Forum schon ein paar mal gelesen. Allerdings möchte ich von meinem TÜV Beamten ein :" ja das klappt so und wir tragen das so ein" hören. ;)

also biiiiiitte könnte jemand schnell ma so ne Nummer posten,

ich war heut schon bei nem Seat Händer am Hof, hatte aber keinen Cupra da... :)


thx wee
 
Thommi

Thommi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hallo wee,

die Nummer lautet: 1ML 501 025A.

Sind die 18 Zoll vom Cupra R!

Gruß

Thommi 8)
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
HI

soweit ich weiß haben die Cupra R Felgen keine KBA Nummer ...

die genannte Nummer ist die Seat Original Teilenummer mit der man die z.B. beim Händler neu bestellen könnte.

Gerade weil es keine KBA Nummern für Cupra R oder FR Felgen gibt läuft alles über Einzelabnahme.

Ciao reneder
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Kaese. Ich kann auf anfrage nen Fahrzeugschein von nem TS TDI mit eingetragener R Felge zumailen. Und zwar ohne Einzelabnahme und bromborium.
 

hr51

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hab grad mal helldriver.2306 angemailt, der fährt glaub ich auch nen ts mit den R-Felgen. Werd mich nachher auch noch mal beim TÜV schlau machen, Eintragung dürfte denn aber meiner Meinung nach keine großen Probs hervorrufen, hoffe ich zumindest!
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
AW: Cupra 18" Felgen KBA-Nummer

daran gedacht, dass es Cupra R Felgen sind und keine Cupra?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
das sind die Serienfelgen vom Cupra R.
 
Thema:

Cupra 18" Felgen KBA-Nummer

Cupra 18" Felgen KBA-Nummer - Ähnliche Themen

  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Cupra R Felgen auf TopSport fahren

    Cupra R Felgen auf TopSport fahren: Hallo,ich habe eine Frage an euch ,und zwar habe ich einen Leon 1.9 TDI als TopSport und habe die 18" Feigen vom Cupra R montiert.heute kam ich in...
  • Original Cupra R Felgen

    Original Cupra R Felgen: Hiho Community, ich habe leider weder hier..noch bei google.. eine passende Antwort auf meine Frage gefunden..desshalb wende ich mich nun an...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Cupra R Felgen auf TopSport fahren

    Cupra R Felgen auf TopSport fahren: Hallo,ich habe eine Frage an euch ,und zwar habe ich einen Leon 1.9 TDI als TopSport und habe die 18" Feigen vom Cupra R montiert.heute kam ich in...
  • Original Cupra R Felgen

    Original Cupra R Felgen: Hiho Community, ich habe leider weder hier..noch bei google.. eine passende Antwort auf meine Frage gefunden..desshalb wende ich mich nun an...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...