CTS Turbo Inlet Einlass

Diskutiere CTS Turbo Inlet Einlass im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, habe dieses Teil eingebaut: https://www.tij-power.com/product_info.php?products_id=443574 Jetzt vibriert mein ganzes Gaspedal - als ob ein...
likasport

likasport

Reaktionen
70
Hallo, habe dieses Teil eingebaut: https://www.tij-power.com/product_info.php?products_id=443574
Jetzt vibriert mein ganzes Gaspedal - als ob ein Bohrhammer am Pedal
angeschlossen ist. Der Turbo ist auch lauter geworden und ab 3500 hört man ein deutliches Turbo-Pfeifen. Legt man beide Inlets nebeneinander, sieht man den Unterschied deutlich - das CTS ist sowohl unten als auch mittig und oben ca. 30% größer. Hätte nicht gedacht, dass die Auswirkungen dieses unscheinbaren Rohres so krass sind:astonish:

16.10.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CTS Turbo Inlet Einlass . Dort wird jeder fündig!
Stanis1980

Stanis1980

Reaktionen
30
Und was sagt Herr Meier von TiJ dazu?
Die Vibrationen am Gaspedal hören sich aber komisch an. Warum soll das jetzt Vibrieren, wenn der Motor auf der Luftzufuhr optimiert wird?

Würde ja bedeuten, dass der Motor über die Motorlagerung Vibrationen in den gesamten Fahrzeugaufbau überträgt.... Eher unwahrscheinlich....

lippi

lippi

Reaktionen
37
Vielleicht irgendwo Werkzeug im Motorraum liegen lassen , das sich jetzt irgendwo verklemmt hat.

C280

C280

Reaktionen
279
total blöd, dass Seat/VW nur Mist produziert, den eine Wald-und-Wiesen-Bude erst gerade bügeln muss. Ich hatte bei meinem Auto schon von Anfang an das Gefühl, dass das mangelnde Scheppern von dem originalen Turbo-Inlet kommen muss...

hopefullcrank

Reaktionen
30
likasport
Verdammt,Sachen gibts.
Will das ja auch verbauen,daher halte mich bitte auf dem Laufenden.
Viel Erfolg bei der Fehlerfindung..

likasport

likasport

Reaktionen
70
Ist alles sauber eingebaut und Werkzeug ist auch nicht im Motorraum verblieben:) Er dreht obenherum deutlich freier raus. Man merkt, wie der Lader bei starkem Drehmomentanstieg ab 2200 die Luft deutlich lauter reinholt. Gefällt mir gut. Das Vibrieren des Gaspedals ist unerklärlich und absolut kurios...

---------- Beitrag am 16.10.2016 um 22:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2016 um 22:31 Uhr ----------

Warum baust es nicht wieder aus, wenn es Mist ist?
TIJ verkauft keinen Mist, sondern sinnvolle bzw. erprobte Sachen.

Cuprakete

Gast
likasport

Dann ist das also nur ein Erfahrungsbericht von dir? Habe ich im ersten Moment nicht so gesehen. Ich dachte, du regst dich auf, weil dein Gaspedal vibriert und es Geräusche macht.

Stanis1980

Stanis1980

Reaktionen
30
Toll wenn es so viel bringt... TiJ hat genug Cupras gemacht...
Gegen Unterdruck im Ansaugsystem kann man auch ohne dieses Bauteil etwas tun. Hat er das auch verraten? Wieso alle die R600 oder HG-Ansaugungen wohl verkaufen.
Früher hat man im Motorsport einfach ein zusätzliches Loch mit nem Schlauch in den Plastik Luftfilterkasten gemacht. Heute sind es teuere Ansaugungen...

Komisch ist, dass in der VLN keiner solche Teile fährt und eher auf TTRS-Ansaugung umgebaut wird.

LOS_Cupra280

LOS_Cupra280

Reaktionen
22
Stanis1980: Aber damit verdienen die Tuner doch kein Geld ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
Stanis1980

Stanis1980

Reaktionen
30
Die dürfen alle Geld verdienen! Dagegen habe ich mal rein gar nix!
Aber bei so manschen Tuning-Teilen darf man sich schon über Sinn fragen.

Bei den Software Anpassungen wird ja auch nicht Tuner B genommen, da dieser 8 PS mehr macht und dafür aber 400 Euro mehr haben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: likasport
likasport

likasport

Reaktionen
70
Es scheint, dass sich mein Fuß nun an das Vibrieren gewöhnt hat bzw. es verschwindet langsam - ist nun kaum noch spürbar...Finde ich auch gut so.

likasport

likasport

Reaktionen
70
hgp-motorraum.jpg
IMG_20160923_141510 - Kopie.jpg
Danke, mache ich morgen - was genau ist mit Ausgleichsbehälter gemeint ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl_Ludwig
Stanis1980

Stanis1980

Reaktionen
30
Das ist der Behälter wo das lila Kühlmittel drinnen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: likasport

ENEMy

Reaktionen
3
So rein Optisch schaut das von HG genau gleich aus? Denk die werden sich nix nehmen.
Habt ihr vom Ansprechverhalten etc eine Veränderung festegestellt?

Stanis1980

Stanis1980

Reaktionen
30
Nimm die von HG... die haben bewusst den bestem Marktpreis gemacht.
Das macht sich so nicht wirklich bemerkbar. Sorry... da muss ich Dir jede Illusion nehmen.
Bring erst in Verbindung mit Tuning etwas.

ENEMy

Reaktionen
3
Eine Illusion hatte ich da nicht, daher eben die Frage ob es was bringt, hatte es mir fast gedacht

likasport

likasport

Reaktionen
70
Habe einen TTH450 Upgradelader, bei dem der Verdichterrohr-Duchmesser durch Fräsen vergrößert wurde auf genau 50mm, so dass das CTS jetzt vollkommen passend ist ohne jede Abprallkante - siehe Foto.
Das Original Inlet hatte ca. 46.5mm Durchmesser. IMG_20170429_160920.jpg

Thema:

CTS Turbo Inlet Einlass

CTS Turbo Inlet Einlass - Ähnliche Themen

• Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?

Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?: Das Turbozentrum Berlin hat die Effizienz von Turbo Hitzeschutz-Decken (Turbo-Windeln) untersucht, weil viele Amis die Hitzeschutz Decke verbaut...
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS: Hi Männer, die Ladermanufaktur hat mir gestern telef. mitgeteilt, dass die seit Monaten einen PnP LM440 Upgradelader entwickeln, damit können 5F...
  • Turbo Outlet für den TDI

Turbo Outlet für den TDI: Hallo Leute, ich habe gesehen das SST Schedler Tuning ein Turbo Outlet für die 1.8 und 2.0 TSI Motoren anbietet. Siehe hier ab #8...
  • Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI

Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI: Hallo habe die Suche bemüht und nix konkretes gefunden. Ich habe den 5F 1.8er TSI und irgenwie vermisse ich das Turbo zischen/pfeiffen von vorn...
  • [Cupra] Turbo Outlet

[Cupra] Turbo Outlet: Hey, ich wollte mal fragen ob hier schon jemand so etwas verbaut hat oder Erfahrung mit so etwas hat ... (Leistung,Sound,Ansprechverhalten ...)...
  • Turbo Outlet - Ähnliche Themen

• Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?

Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?: Das Turbozentrum Berlin hat die Effizienz von Turbo Hitzeschutz-Decken (Turbo-Windeln) untersucht, weil viele Amis die Hitzeschutz Decke verbaut...
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS: Hi Männer, die Ladermanufaktur hat mir gestern telef. mitgeteilt, dass die seit Monaten einen PnP LM440 Upgradelader entwickeln, damit können 5F...
  • Turbo Outlet für den TDI

Turbo Outlet für den TDI: Hallo Leute, ich habe gesehen das SST Schedler Tuning ein Turbo Outlet für die 1.8 und 2.0 TSI Motoren anbietet. Siehe hier ab #8...
  • Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI

Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI: Hallo habe die Suche bemüht und nix konkretes gefunden. Ich habe den 5F 1.8er TSI und irgenwie vermisse ich das Turbo zischen/pfeiffen von vorn...
  • [Cupra] Turbo Outlet

[Cupra] Turbo Outlet: Hey, ich wollte mal fragen ob hier schon jemand so etwas verbaut hat oder Erfahrung mit so etwas hat ... (Leistung,Sound,Ansprechverhalten ...)...
  • Schlagworte

turbo outlet seat leon cupra

,

bringt das turbo Inlet etwas

,

vergleich turbo inlet

,
    Turbo Inlet bei seat leon 5f 1.8tsi wechseln
    , apr turbo inlet test, was bringt ein turbo inlet, cupra 300 turboinlet, turbo inlet erfahrung, turbo inlet seat leon cupra 5f sinnvoll, inlet cupra, Turbo inlet pipe 2.0 tsi erfahrung, hg outlet tsi ohne dichtung, leon 5f 1.8tsi inlet Outlet