CST Shop Suhl

Diskutiere CST Shop Suhl im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo habe meinen Leon jetzt auch Chippen lassen, von der Firma CST in Suhl. Ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis. Das einstellen und...

HaBe Nichts

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo habe meinen Leon jetzt auch Chippen lassen, von der Firma CST in Suhl.
Ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis. Das einstellen und optimieren hat zwar etwas gedauert aber das Ergebnis
hat sich gelohnt. Das Team vom CST Shop hat wirklich Ahnung im bezug auf Chip und OBD Tuning, und ist super nett...
Ich kann´s nur weiterempfehlen, wer Chiptuning mit Qualität haben will und nicht ein halbes vermögen dafür ausgeben will, sollte auch mal bei CST vorbei schauen.
8) WWW.DIE-CHIPTUNER.DE 8)

Gruß HaBe Nichts
 
04.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CST Shop Suhl . Dort wird jeder fündig!

-cor-

Gast
...und wieviel PS/KW / NM hast Du jetzt laut denen? Schon auf nem Prüfstand gewesen?

Wieviel hast Du gezahlt? Garantie auf Motor, Getriebe, Kupplung...??

Fragen über Fragen...:D
 

HaBe Nichts

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hab den Leon auf knapp 230 Ps und 310 Nm machen lassen, Leistungsprüfstand war ich noch nicht, aber der Unterschied ist deutlich zu spüren, einfach unglaublich. Und bezahlt hab ich 299€ derzeit läuft nämlich wieder eine Tuning Aktion bei denen. Garantie hab ich nicht mit bestellt. Ein Kumpel von mir hat seinen 1,9l Tdi von 100 auf 150 Ps machen lassen und fährt jetzt schon 2 Jahre und 100 000Km damit rum, ohne dass irgend etwas kaputt gegangen ist. Also denk ich mal dass das bei mir auch mindestens so lange hällt...:D

Gruß HaBe Nichts
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Hallo,

also die 310NM sind denk ich noch im Rahmen! Aber 230PS beim K03 Lader!
Also ich denke das das mit Sicherheit nicht stimmt!

Nuja die HP sieht ziemlich komisch aus! Die Leistungsangaben sind mir auch nicht ganz geheuer! Bei Seat kamm man zwischen Benziner und Diesel wählen dann sind die 1,8T fürn Leon zusammen gefasst! Und dann steht noch ne Motorisierung dabei dies gar nicht gibt. Hab nämlich noch nie nen Leon 150PS im 1.8T gesehen!

Und dann steht bei allen Motorvarianten, Mehrleistung: 35PS/55NM !
Also ich finde die alles andere als Seriös!

Aber is ja nur meinen Meinung!

mfg
 

HaBe Nichts

Beiträge
21
Reaktionen
0
Nagut, die Homepage mag vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand sein, aber sonst...
Es wird bei denen sowieso jedes Fahrzeug individuell programmiert, deswegen gibt es vielleicht auch Unterschiede bei der Leistungsausbeute des Chiptunings. Einer will mehr PS, der Andere weniger raushohlen. Als ich dort war, wurde ich eigentlich sehr gut beraten, was möglich bzw. vernünftig im Bezug auf die Haltbarkeit des Motors ist. Das diese Firma unseriös sein soll, kann ich eigentlich nicht behaupten. Aber wie gesagt, darüber kann jeder denken, wass er mag. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Chiptuning, bin sitdem 600Km gefahren, und alles läuft bis jetzt prima...

Mfg. HaBe Nichts
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Bei 600km kann man sich noch kein großes Urteil erlauben.Find auch das es hoch angesetzt ist.210PS sind noch okay aber 230:nene:
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Als ich dort war, wurde ich eigentlich sehr gut beraten, was möglich bzw. vernünftig im Bezug auf die Haltbarkeit des Motors ist.
Um den Motor würd ich mir auch keine Sorgen machen! Der 180Psler geht bis ca 310 PS ohne Probs! nur dein K03 wird das nicht gern haben bei 230PS!

600 km.... das is ja nicht unbedingt viel! Warte nochmal 10.000km und dann reden wir nochmal weiter!

mfg
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
230 PS :laughing: :laughing:

@ lord: der "alte" topsport hatte doch mal 150 PS, oder irre ich mich da
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
du irrst dich ... den leon gabs nur als 20vt mit 180ps ... 150ps waren im a3 verbaut ...
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
öko
wusste nämlich das es im vag konzern auf jeden fall 1.8T mit 150 PS gab
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Trotzdem sind echte 230PS nur durch nen Chip unmöglich. Und ohne Abstimmung am Leistungsprüfstand sowieso nicht.

Mehr als 230PS sind sicher nur durch nen anderen Lader möglich.
Irgendwann dreht der kleine Lader frei und bringt keinen Druck mehr.
Das heist, der Motor saugt mehr Luft an, als der Lader liefern kann.

@Habenichts
Ein seriöser TUNER holt max. 210PS raus. Alles was drüber hinaus geht ist nicht mehr seriös sondern einfach nur dumm. (zumindest für den Alltagsbetrieb des Fahrzeuges)

Die Leute bei CST sind vieleicht sehr nett und freundlich, mit seriös hat das jedoch überhaupt nichts zu tun.

Fahr mal auf nen Leistungsprüfstand (z.B. Handwerkskammer Rohr). Jede Wette daß da nicht mehr als 210PS raus kommen ! Mit diesem Ausdruck gehst du dann mal zu der seriösen Firma CST. Mal sehen ob sie kostenlos nachbessern oder dir ein anderes Angebot machen.:rolleyes:
 

lalla1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr paar.........;) das ist ein thema bei dem ich gerne mal was sagen würde... da ich mein auto auch dort machen lassen habe allerdings mit Prüfstandaufzeichnung vorher und nachher und das mit den 230 Ps halte ich für ein gerücht.(Fahr mal auf den Prüfstand) Habe lange mit dem Tuner von CST ge-mailt was denn für eine Leistung vertretbar ist für den k03-Lader und mir wurde ein erfahrungswert von max[/B] 215PS Genannt mehr würde die Firma nicht Machen und wenn dann nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch
 
Thema:

CST Shop Suhl

CST Shop Suhl - Ähnliche Themen

  • Tuner-Shop

    Tuner-Shop: Habe heut mein OK für den Tunershop in München gegeben, dass sie mein löwen chippen. Kostenpunkt 680 Euro. + 28 PS +- 5% + 65 Nm +- 5% Hat jmd...
  • Tuner-Shop - Ähnliche Themen

  • Tuner-Shop

    Tuner-Shop: Habe heut mein OK für den Tunershop in München gegeben, dass sie mein löwen chippen. Kostenpunkt 680 Euro. + 28 PS +- 5% + 65 Nm +- 5% Hat jmd...