Countdown in Berlin

Diskutiere Countdown in Berlin im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich muss zwar noch eine gute Woche warten, bis ich meinen neuen Leon FR (150PS Diesel) in der Schleswig-Holsteinischen Tiefebene vom Händler...
  • Countdown in Berlin Beitrag #1

hanZ

Reaktionen
0
Ich muss zwar noch eine gute Woche warten, bis ich meinen neuen Leon FR (150PS Diesel) in der Schleswig-Holsteinischen Tiefebene vom Händler abholen (und meinen alten 2002er Nissan Almera endlich jemand anderem überlassen) kann, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. Daher hab ich mich dann schon mal registriert und nutze die Gelegenheit zum "Hallo" sagen.

Da ich - wie im Titel erwähnt - in Berlin wohne, suche ich hier aktuell noch einen guten SEAT-Stützpunkt, wo man dann mit all den täglichen Kleinigkeiten hin kann. Die entsprechende Rubrik hier im Forum scheint leider etwas veraltet zu sein. Insofern muss ich mich da wohl selbst testen gehen. Aber wenn jemand nen aktuellen Tipp hat, wäre das toll. Entweder in Charlottenburg (taugt der Fandrich in der Quedlinburger Str. was?) oder im südöstlichen Bereich (Autobaus Berolina?) wäre optimal (Weissensee soll ja ganz gut sein, aber das ist eine Weltreise).

Noch 10 Tage ...

---------- Beitrag am 17.07.2013 um 17:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.07.2013 um 12:04 Uhr ----------

Von wegen noch 10 Tage. Lieferverzögerung. Nochmal 20 Tage extra. Ich dreh durch.

---------- Beitrag am 24.08.2013 um 17:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.07.2013 um 17:12 Uhr ----------

So, nachdem SEAT nun in rekordverdächtig schnellen 8 Wochen meinen Leon vom Zentrallager in Deutschland zum Händler transportiert hat (vermutlich hat man den Wagen geschoben, aber selbst das hätte man schneller schaffen können), steht nun mein Leon FR vor der Tür. Ich gehöre jetzt also dazu :) Nach den ersten 400km kann ich nur sagen: Die Wartezeit hat sich gelohnt.

altneu.jpg

Im Hintergrund meine alte ***** ...

• Countdown in Berlin Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch :). Ich werde wohl diese Woche noch bestellen. Leider meinte der Händler, dass der 1.8 TSI Momentan um die 6 Monate Lieferzeit hat :-(. Weiß gar nicht wie ich das aushalten soll. Hab bisher 2 Neuwagen gekauft und musste da mal 3 Monate warten die ich schon fast nicht ausgehalten hab.

• Countdown in Berlin Beitrag #3
Hi, bei welchem Händler hast du gekauft? Bin aus SH.

• Countdown in Berlin Beitrag #4
Da ich nicht sicher weiss, ob die völlig überzogene Lieferzeit nun der Händler oder tatsächlich SEAT selbst zu verantworten hat, möchte ich hier jetzt nicht Fingerpointing betreiben. Ich bitte meinen Beitrag also nicht als Händlerschelte zu sehen. Mit der Übergabe an sich war ich zufrieden. Gratis Fussmatten und ein zwei weitere Goodies gabs auch.

• Countdown in Berlin Beitrag #5
Mich interessierts eher wegen dem anscheinend guten Preis, oder warum hast du aus berlin in SH gekauft. Lieferzeit ist mir (fast) egal.

Thema:

Countdown in Berlin

Oben