Copa Seitenschweller

Diskutiere Copa Seitenschweller im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Ich hab mal eine frage! Ich habe mir vor firstkurzen die Copa Verspoilerung an meinen FR schrauben lassen und der seitenschweller passt...
25.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Copa Seitenschweller . Dort wird jeder fündig!

ME-X

Reaktionen
0
Hi! Sieht doch gut aus. Ich habe das Copa Kit auch auf meinem und bei mir ist das ähnlich. Steht eben ganz leicht über. Ich denke das ist normal. Lieben Gruß :)

ME-X

Reaktionen
0
Ja auch das ist ganz normal. Also weiterfahren und freuen :) Ach und noch was.. ich hab am letzten WE am Ring wieder mit 2 Copa Seitenschweller geplagten Fahrern gesprochen und bei beiden haben die blöden Kappen gefehlt. Ich habe auch schon eine verloren und jetzt die Kappen mit dem Seitenschweller von unten mit Klebeband zusätzlich befestigt. Kann dir das nur empfehlen. 8)

Infinity88

Reaktionen
0
okay das ist fürn org. teil aber sehr schlecht :((( Aber danke dir wegen der abdeckung das werde ich morgen mal machn :)

Hab da noch ein paar andere sachen! Wenn du das kit auch hast kannste mit bestimmt auch sagen ob das normal ist?

Also wir reden hir von Seat teilen und nicht von so billig zeug aus Ebay da würde es mich nicht verärgern!

Heck:

http://www.abload.de/img/dsc00664crba.jpg

http://www.abload.de/img/dsc00663cseo.jpg

Scheinwerferblende (nicht von seat aber von JE Design) Das ist meiner meinung nach nur ein einbaufehler :

http://www.abload.de/img/dsc006621opd.jpg

http://www.abload.de/img/dsc006614oqa.jpg

Front:

http://www.abload.de/img/dsc006660s5g.jpg

Ich frage nur damit ich mir ganz sicher bin bevor ich beim autohaus bin und laut werde :))

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:

ME-X

Reaktionen
0
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber ich brauchte meine 5 Beiträge für meinen Winterreifen Thread ;-) Find ich ja lustig ohne Ende, dass das bei dir genauso aussieht wie bei mir... Ungenau und für ein Seat orig. Teil wirklich schwache Sache. Hoffe du bist noch nicht allzu laut bei deinem Freundlichen geworden?

Infinity88

Reaktionen
0
lol Waren wir villt bei dem selben Autohaus xD Ne jetzt mal spaß bei seite das lass ich mir nicht gefallen das ist ein neuwagen und das kann ja wohl nicht angehen!! Der verdammte umbau hat 4500 ohne fahrwerk und scheinwerfer gekostet!! Und das Geilste ist doch das der lacker ******* gebaut hat der grill ist (also wie waben) voll mit lack und ich habe einen sau krassen farbunterschied!! Also ich lass das nicht so das wird nochmal neu gemacht sonst muss ich zum anwalt :evil:

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
4500 € ..... da haben se dich aber richtig nett gelinkt.

Zu dem Thema Spaltmaße etc.
Das Ganze wird dir bei ner weißen Wagenfarbe immer deutlicher auffallen als bei dunklen Wagenfarben.

Der Spalt an der Motorhaube ist aber korrigierbar. Komischer Händler wenn er dir so dein Wägelchen übergeben hat. Das ist echt miese Arbeit und total überteuert.

Ciao Flo

Infinity88

Reaktionen
0
Gelinkt erlich? Was hätten es den kosten sollen? Das wird ja immer besser! Sorry aber ich habe die bilder rein gestellt und das geht mal garnet das ist ein neuwagen und die teile sind auch von Seat! Normal dürfte das nicht sein mit den spaltmaßen

Forza Italia

Reaktionen
0
copa kit ist das aerokit oder? hätte für einen vorFL € 2.200 für diesen kit bezahlt. dann ist es aber doch der fr fl geworden und dieser kit viel bei mir gottseidank flach.

ME-X

Reaktionen
0
Die Preise variieren zwar stark von Händler zu Händler, aber 4.500 € ist ein viel zu hoher Preis. Mir wurden vor meiner Entscheidung Preise zw. 2000-2500 € für das gesamte Kit genannt. Wenn ein Händler tolle Arbeit leistet, dann könnte man vielleicht die 3000 mit einem Auge abwinken, aber 4500€ ist nicht nur "nicht gerechtfertigt", sondern Abzocke. :angry:

Infinity88

Reaktionen
0
lol okay

Also in dem kit war dabei : Die Verspoilerung (ohne diesen Heckflugel) , Grill, Böserblick, Frontscheinwerfer, Lackierung (die verdammt ******* ist! Farbunterschied) und der einbau) Sie haben noch mein Gewindefahrwerk eingebaut und eingestellt. Und das ganze für 4500 euros

Ach und meine felgen habe sie auch beschädingt :((((((

Meint ihr wenn ich zu denen fahre das die das alle noch mal machen! Besonders die lackirung?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ich würde zumindest nochmals hinfahren und um Nachbesserung bitten.
Denn so wie es jetzt ist, passt ja keins der Spaltmaße mehr.
Und inklusive aller anderen Kleinteile, die bei dir noch zusätzlich gemacht wurden, ist der Preis noch immer kein Schnäppchen aber er ist schon in gewisser Weise ok.

ME-X

Reaktionen
0
So ich bin von der Schwarzwald-Tour zurück. Das war heute ein Ring Tag. Super... und dann kommt man nach Hause und kann sich schon wieder aufregen, denn der Preis ist nicht okay. Rechne doch mal alle Kleinteile einzeln zusammen und nehm dabei 2.500€ für die Verspoilerung, dann kommst du auch nicht auf 4.500€!!!

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
So ich bin von der Schwarzwald-Tour zurück. Das war heute ein Ring Tag. Super... und dann kommt man nach Hause und kann sich schon wieder aufregen, denn der Preis ist nicht okay. Rechne doch mal alle Kleinteile einzeln zusammen und nehm dabei 2.500€ für die Verspoilerung, dann kommst du auch nicht auf 4.500€!!!
Es hat wenig Sinn, auf Infinity88 jetzt auch noch wegen dem Preis draufzuhauen. Der ist ohnehin schon am Boden zerstört ;-)
Für Front + Heck + Schweller wurde damals je nach Händler ein Materialpreis (oberes Niveau) von bis zu 1500 Euro verlangt.
Eine teure Werkstätte verlange für Montage + Lackierung dieser 3 Teile nochmals einen Betrag in etwa dieser Höhe.

Die übrigen Arbeiten (Grill, Böserblick, Frontscheinwerfer, Einbau Gewindefahrwerk) können ohne weitere Details freilich nur schwer eingeschätzt werden.
Aber bei vielen Autohäusern zahlt man für den kompletten Einbau eines Fahrzwerks (noch ohne Materialkosten!) gleich mal in Richtung 400 Euro.

Der restliche tausender dann für Grill, Böserblick und Scheinwerfer ... und schon sind für auf den besagten 4500,-

Ist zugegeben teuer, sozusagen oberste Preisklasse, aber kein Wucher. Bei einigen Händlern würde man auf Preise in dieser Region kommen. Sind freilich diese, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht nötig haben, solche Arbeiten oft zu verkaufen (denn zu diesen Preisen ist das freilich schwierig).

Außerdem wurde Infinity88 ja nicht gezwungen zu diesem Preis zu kaufen. Jeder hat das Recht zuvor Anbote einzuholen und zu vergleichen.

Dass die Lackierung jetzt nicht paßt, ist natürlich doppelt ärgerlich. Aber grade eine gute Lackierung hat nur selten etwas mit dem bezahlten Preis zu tun. Die richtige Farbe zu erwischen ist leider nunmal eine Mega-Fehlerquelle. Natürlich sollte sich ein Mitarbeiter das Auto aber vor der Kundenübergabe ansehen, um das ggf. nochmals zu lackieren (dass es in den meisten Firmen nicht gemacht wird, und gehofft wird der Farbunterschied fällt nicht auf, ist leider fakt ... unabhängig vom bezahlten Preis).

ME-X

Reaktionen
0
Infinity hat schon verstanden wie ich das meinte, aber danke für deine zusätzliche Unterstützung ;) Ich hab da mal ne Frage: Ich hab damals auf die Copa Heckstoßstange verzichtet und bin jetzt aber doch ein Fan davon geworden. Bei Ebay habe ich jetzt eine gefunden, aber die hat nur eine Aussparung auf der linken Seite. Kann man den Ansatz unten wechseln? Sodass ich ne zwei flutige Anlage installieren kann? Bitte um schnelle Antwort! Danke :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160372647720&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Bei Ebay habe ich jetzt eine gefunden, aber die hat nur eine Aussparung auf der linken Seite. Kann man den Ansatz unten wechseln?
Wenn die Schürze neu ist, kann man sich quasi aussuchen welche der vorgestanzten Ausschnitte man benutzt. Es gibt ja 3 Ausschnitttypen: Auspuff außen, Auspuff innen, Auspuff Serie (Achtung: Ausschnitttyp "Sportauspuff links" und Ausschnitttyp "Serienauspuff" sind nicht ident!!)
Wurde der Ausschnitt aber bereits ausgeschnitten, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen: Denn den Unterteil gibt es einzeln nicht zum nachkaufen (technisch gesehen müsste er austauschbar sein, denn wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist das ein Extra-Teil, dass bei einer neuen Schürze einzeln im Paket drinnenliegt).

Theoretisch könnte man den Ausschnitt "zuspachteln", aber ob da der Aufwand vertretbar ist? Die Keder (auch die sind bei allen 3 Ausschnittypen unterschiedlich) kann man übrigens einzeln nachkaufen.

ME-X

Reaktionen
0
Okay dann hat sich das erledigt und doch neu kaufen... Tausend Dank für die Info. Einen dicken Fehlkauf erspart ;-)

Infinity88

Reaktionen
0
Ich danke euch für die hilfe!! Also sobald ich zeit habe werde ich mal bei dem Autohaus vorfahren und dann mal schauen was die so dazu sagen^^

ME-X

Reaktionen
0
Gerne. Sag mal woher kommst du denn? Vielleicht kennt wer deinen Händler und kann dich bei deinem Gespräch unterstützen oder nochmal nachträglich etwas behilflich sein? Und noch was: Dein Cupra sieht auch so super aus. Ich kenn das selbe ja bei mir. Man selber ärgert sich schwarz darüber aber andere sehen das gar nicht. Also Kopf hoch ;-)

Thema:

Copa Seitenschweller

Copa Seitenschweller - Ähnliche Themen

• Style Copa -> Umrüstung FR-Front

Style Copa -> Umrüstung FR-Front: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 1P Style Copa MJ2012. Ich habe am Wochenende günstig eine FR-Front bekommen. Diese liegt aktuell beim Lackierer...
  • Umbau auf Copa Heck...

Umbau auf Copa Heck...: Schönen Guten Tag liebe Communety, Am Wochenende hatte ich einen kleinen Unfall bei dem meine Heckstoßstange ein kleines bisschen gelitten hat...
  • Copa Edition - Auspuffgummiränder

Copa Edition - Auspuffgummiränder: Hallo Leute, ich könnte mir für meinen Wagen diese Heckstossstange zulegen, jetzt ist die Frage normalerweise sind dort noch diese GUmmis an den...
  • Wo gibts Copa-Lufteinlässe für FR/Cupra Front?

Wo gibts Copa-Lufteinlässe für FR/Cupra Front?: Moinsen. Kann mir mal jemand sagen, wo man die Lufteinlässe der Copa Front bekommt? Die, die man unten an die Stoßstange klebt.... Danke ;)
  • Copa Unterbodenverkleidung

Copa Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe gehört das es beim Copa eine komplette Unterbodenverkleidung gibt. Kann das jemand bestätigen oder hat sogar ein Bild davon...
  • Copa Unterbodenverkleidung - Ähnliche Themen

• Style Copa -> Umrüstung FR-Front

Style Copa -> Umrüstung FR-Front: Hallo Gemeinde, ich fahre einen 1P Style Copa MJ2012. Ich habe am Wochenende günstig eine FR-Front bekommen. Diese liegt aktuell beim Lackierer...
  • Umbau auf Copa Heck...

Umbau auf Copa Heck...: Schönen Guten Tag liebe Communety, Am Wochenende hatte ich einen kleinen Unfall bei dem meine Heckstoßstange ein kleines bisschen gelitten hat...
  • Copa Edition - Auspuffgummiränder

Copa Edition - Auspuffgummiränder: Hallo Leute, ich könnte mir für meinen Wagen diese Heckstossstange zulegen, jetzt ist die Frage normalerweise sind dort noch diese GUmmis an den...
  • Wo gibts Copa-Lufteinlässe für FR/Cupra Front?

Wo gibts Copa-Lufteinlässe für FR/Cupra Front?: Moinsen. Kann mir mal jemand sagen, wo man die Lufteinlässe der Copa Front bekommt? Die, die man unten an die Stoßstange klebt.... Danke ;)
  • Copa Unterbodenverkleidung

Copa Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe gehört das es beim Copa eine komplette Unterbodenverkleidung gibt. Kann das jemand bestätigen oder hat sogar ein Bild davon...