Connectivity Box / Qi-Ladeschale

Diskutiere Connectivity Box / Qi-Ladeschale im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Moin zusammen, bei mir tritt das Problem auf, dass mein Handy (iPhone 12) nur in der Connectivity Box kabellos geladen wird, wenn es sich in der...
  • Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #1

Gast71153

Gast
Moin zusammen,

bei mir tritt das Problem auf, dass mein Handy (iPhone 12) nur in der Connectivity Box kabellos geladen wird, wenn es sich in der Mitte befindet. Rutscht es während der Fahrt nach rechts oder links an die erhöhte Kante, hört es auf zu laden und ich bekommen einen Hinweis auf dem Infotainment-Display, dass das Laden nicht mehr möglich ist und ich ggfs. andere Gegenstände aus der Ladeschale entfernen soll.

Hat jemand das gleiche Problem?

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #2

Gast71153

Gast
Hat wirklich niemand das selbe Problem?

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #3
funfugu

funfugu

Reaktionen
81
Hallo, das Problem habe ich nicht. Mein XS wird korrekt geladen und das auch auf längeren Fahrten, wo es auch verrutscht.

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #4
Marvin21

Marvin21

Reaktionen
26
Ich habe nur das Problem, dass es bei mir extrem langsam lädt. Ich benutze dann doch lieber ein Kabel zum Laden (leider).

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #5
funfugu

funfugu

Reaktionen
81
Das stimmt und das Telefon wird sehr warm. Kabel ist dabei sicherlich die beste Lösung. Ist ja auch kein Problem.

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #6

datotho

Reaktionen
312
Habt ihr das Telefon in einer Hülle?

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #8

Gast71153

Gast
Ich nutze keine Hülle. Die Aufladung erfolgt mit 5 Watt. Ist daher natürlich nicht so schnell. Trotzdem sollte er den Ladevorgang nicht abbrechen, nur weil das Telefon verrutscht.

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #9

Gast71153

Gast
Mein Händler sagt, dass die da nix machen können. Ganz am Rand werden die Geräte wohl, je nach Größe, nicht so zuverlässig geladen. Das muss ich wohl so hinnehmen und mir dann eine Lösung überlegen, dass mein Handy nicht verrutscht.

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #10

Royan

Reaktionen
66
@Gast71153, ich habe das Problem auch mit dem iPhone 12 Mini und der originalen IPhone Hülle. Dachte erst das es an der Hülle mit dem magnetischen Ring liegt, aber dem ist wohl nicht so.
Wirklich schade das sie das Ladefeld wohl so sehr mittig gelegt haben das ein Verrutschen schon ein Abbruch des Ladens bedeutet.

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #11
Xavrian

Xavrian

Reaktionen
20
Ich hätte mal eine andere Frage. Sollte die Connectivity Box nicht konfiguriert sein, sieht das Fach dann gleich aus nur kann nicht laden? Ich habe bei der Bestellung darauf verzichtet, da ich es nie brauchen werde und frage mich wie das Ganze dann ausschaut?

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #12
somm

somm

Reaktionen
286
Nein schaut anders aus ist ein flaches Fach

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #14

Royan

Reaktionen
66
Ich werd mir wohl oder übel einen U-Rahmen Bauen, wo das Handy innen und somit mittig im Ladefach liegt. Zum Glück arbeite ich in dem Bereich um mir etwa schönes aus Holz fertigen zu können 😉

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #17
somm

somm

Reaktionen
286
Keine Ahnung würd ich aber nie machen da ich sie nicht brauche und wenn überhaupt schon ab Werk mitbestellen.

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #18
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
801
Das Kabel wird zu 99.9% nicht vorbereitet sein. Für die paar Euro sollte man eigentlich garnicht groß überlegen wenn man sich schon ein neues Auto kauft.

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #19
Grabowske

Grabowske

Reaktionen
33
Ich habe nur das Problem, dass es bei mir extrem langsam lädt. Ich benutze dann doch lieber ein Kabel zum Laden (leider).
Um wieviel langsamer ist das induktive Laden denn langsamer? Wirklich stark spürbar? Ich dachte das wäre schon ausgereift.

• Connectivity Box / Qi-Ladeschale Beitrag #20
somm

somm

Reaktionen
286
Das hat mit ausgereift nichts zu tun Induktives laden ist so gut wie immer wesentlich langsamer als per Kabel.

Thema:

Connectivity Box / Qi-Ladeschale

Connectivity Box / Qi-Ladeschale - Ähnliche Themen

Problem beim Laden von Qi-fähigen Geräten: Hallo zusammen, seit gut 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Leon FR ST 1,4 ACT. Ich bin auch voll zufrieden, und freue mich sehr über...
QI Wireless Charging kabellos laden nachrüsten Connectivity Box Induktion: Hallo zusammen, ich habe noch einen Leon 5F (kein Facelift) aus 2016. Dort gab es noch keine Connectivity Box mit QI Wireless Handy Induktion...
Telefonieren über Außenantenne - Connectivity Box - Full Link: Hallo zusammen, ich habe vor mir bald einen neuen Seat Leon ST zu kaufen. Da mir vernünftiges Telefonieren wichtig ist, fände ich die Nutzung der...
Oben