Connect Hauptnutzer

Diskutiere Connect Hauptnutzer im Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo allerseits, da ich meinen Wagen jetzt frisch habe, wollte ich die Tage den Hauptnutzer firstanlegen, also App runtergeladen und mit den 2...

Daiquiri

Beiträge
66
Reaktionen
26
Hallo allerseits,

da ich meinen Wagen jetzt frisch habe, wollte ich die Tage den Hauptnutzer
anlegen, also App runtergeladen und mit den 2 Schlüsseln ins Auto um den Hauptnutzer zu registrieren.

Das hat jedoch nicht funktioniert, er hat extrem lange geladen und dann kam nur etwas wie "kann momentan nicht geladen werden ...."


Hat jemand dafür schon eine Lösung?



MFG
 
02.12.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Connect Hauptnutzer . Dort wird jeder fündig!
firevegeta

firevegeta

Beiträge
472
Reaktionen
315
Hallo allerseits,

da ich meinen Wagen jetzt frisch habe, wollte ich die Tage den Hauptnutzer anlegen, also App runtergeladen und mit den 2 Schlüsseln ins Auto um den Hauptnutzer zu registrieren.

Das hat jedoch nicht funktioniert, er hat extrem lange geladen und dann kam nur etwas wie "kann momentan nicht geladen werden ...."


Hat jemand dafür schon eine Lösung?



MFG
Ist dein Auto registriert und wie sehen die Connect Dienste in deinem Wagen aus?

Graue Weltkugel oder Weiße Weltkugel?
 

Daiquiri

Beiträge
66
Reaktionen
26
Registriert ist er in der App, hatte aber leider eine graue Weltkugel warum auch immer :-D
 

Daiquiri

Beiträge
66
Reaktionen
26
Ich warte erstmal und dann schaue ich weiter danke dir !:)
 

Daiquiri

Beiträge
66
Reaktionen
26
Leider immer noch keine Änderung bei mir, denke ich muss das mit der Batterie in angriff nehmen, weltkugel bleibt grau und ich kann mich nicht einloggen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta

LJstc

Beiträge
419
Reaktionen
123
hat es bei dir mit der batterie geklappt?

meine kugel is auch grau seit heute...

weiss man warum das passiert? hat ja bis jetzt immer alles funktioniert...
 
Frido

Frido

Beiträge
47
Reaktionen
17
Hey! Wir sind ebenfalls von dem Problem betroffen. Ich gebe meine Zugangsdaten für einen neuen Hauptnutzer im Fahrzeug ein - das System arbeitet ca 20 Sekunden - und bricht mit Fehlermeldung ab. Ziemlich nervig, da jetzt auch keine Updates aufgespielt werden können.
 

LJstc

Beiträge
419
Reaktionen
123
da die server grade probleme haben geht natürlich auch ein hauptnutzer anmelden nicht! ist bei vielen das gleiche! .. ist erst seit heute mittag so! Vormittag gings noch!

hoffen wir das es noch am WE behoben wird
 
tbdon

tbdon

Beiträge
15
Reaktionen
7
Unsere Weltkugel war heute zeitweise auch grau (sowohl über eSIM als auch über WLAN), am späteren Nachmittag wurde sie aber dann ohne weiteres Zutun wieder weiß ...
 
mallesepp

mallesepp

Beiträge
66
Reaktionen
26
Unsere Weltkugel war heute zeitweise auch grau (sowohl über eSIM als auch über WLAN), am späteren Nachmittag wurde sie aber dann ohne weiteres Zutun wieder weiß ...
So wie es aussieht hat Seat alle paar Tage Prob leme mit dem Server. Wenn ich bei der App die Zugangsdaten eingeben soll, dann weiß ich schon was los ist. Ein paar Mal habe ich mich bei Seat gemeldet und wurde auch nach ein paar Tagen zurückgerufen. Aber ändern tut sich nichts!
 
tbdon

tbdon

Beiträge
15
Reaktionen
7
Wir haben unseren heute seit genau 14 Tagen 😊, die Kugel blieb heute zum ersten Mal grau ... (beobachtet für ca 1 - 2 Std., danach ging's wieder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta

AlJa

Beiträge
72
Reaktionen
20
Wie lange sollte denn die Aktivierung des Hauptnutzers so dauern? Bei mir ist die Kugel weiß, hab mich angemeldet und dann wurde ich gefragt ob ich Hauptnutzer werden will.
 
mArc0

mArc0

Beiträge
107
Reaktionen
52
@AlJa Das hat bei mir der Händler bei der Fahrzeugübergabe gemacht, hat vielleicht 1 bis 1,5 Minuten gedauert. Allerdings scheint Seat gerade mal wieder Probleme mit den Servern zu haben, vielleicht hängen damit auch die Aktivierungsprobleme zusammen.
 

AlJa

Beiträge
72
Reaktionen
20
Ok, danke. Mein Händler hatte keine Zeit und meinte es darf keine Einweisung wegen Corona geben 🙈. Ich versuche ja auch gern selber ein bisschen rum, dafür gibt es ja auch das tolle Forum hier.

Ja, hab ich gelesen. Hatte gestern kein Internet bei Abholung und konnte es daher vor Ort nicht testen. Heute hatte ich Netz und konnte mich auch einloggen, aber halt nicht als Hauptnutzer festlegen.

Naja, warten wir mal die Tage ab. Batterie abklemmen etc lass ich beim eHybrid mal. Das sieht mir zu spezifisch aus :)
 
Stromboli

Stromboli

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo allerseits,

da ich meinen Wagen jetzt frisch habe, wollte ich die Tage den Hauptnutzer anlegen, also App runtergeladen und mit den 2 Schlüsseln ins Auto um den Hauptnutzer zu registrieren.

Das hat jedoch nicht funktioniert, er hat extrem lange geladen und dann kam nur etwas wie "kann momentan nicht geladen werden ...."


Hat jemand dafür schon eine Lösung?



MFG
Damit habe ich auch letzte Woche gekämpft.
Heute ging es ohne Probleme.
 
Della85

Della85

Beiträge
8
Reaktionen
13
Ich musste mich vorhin im Auto aus irgendeinem Grund nochmal neu mit meinen Hauptbenutzer-Daten anmelden. In der App zeigte es auch keine Verbindung mehr zum Auto und auch keine Daten mehr an. 🤔 Nach dem Einloggen im Auto ging wieder alles. Ich schiebs mal auf die Serverprobleme der letzten Tage. 🤷🏻‍♀️
 
Frido

Frido

Beiträge
47
Reaktionen
17
Einen Hauptnutzer konnte ich mittlerweile erstellen, aber die Aktivierung läuft nicht durch. Habe den Prozess zweimal gestartet und je nach ca. 10 Minuten abgebrochen.
Ich werde morgen es morgen wieder probieren. 🙄
 
Thema:

Connect Hauptnutzer