Coming-Leaving Home Funktion (Facelift)

Diskutiere Coming-Leaving Home Funktion (Facelift) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab seit gestern meine Löwen :D wie bekannt gibt es dort die Leaving bzw Coming firstHome funktion ist auch m MFA unter einstellungen zu...

Karim

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo, hab seit gestern meine Löwen :D
wie bekannt gibt es dort die Leaving bzw Coming
Home funktion ist auch m MFA unter einstellungen zu finden.
Wenn ich per FB aufmache geht auch das Licht an, jedoch wenn ich zuschließe per FB geht das licht nicht an sondern nur die blinker. Ist das normal oder wie muss ich das verstehen?:)
 
04.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Coming-Leaving Home Funktion (Facelift) . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: Coming-Leaving Home Funktion

Da du einen Facelift Leon hast, zieh einmal an der Lichthupe, nachdem du die Zündung ausgemacht hast.
Bzw. nachdem du den Zündschlüssel herausgezogen hast.
Dann funktioniert auch deine Coming-Home.
ps.
das steht sogar in deiner Bedienungsanleitung :D ;)

Ich passe den Titel mal an, damit wir den Thread für das Facelift lassen können.
Denn für den "alten" 1P gibt es schon einige Threads dazu :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ps. theoretisch kann man es auch umcodieren, so dass das Licht anbleibt, nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat.
Doch da müssen die Facelift-Fahrer mal berichten, wie ihre Erfahrungen, mit dem umcodieren sind.
Was sonst noch codiert werden kann, findest du hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=85160
 
Zuletzt bearbeitet:

Karim

Beiträge
62
Reaktionen
0
alles klar werd ich mal sofort ausprobieren danke erstma :D
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Unter Umständen ist das Coming Home einfach weg :D ;)
 

Karim

Beiträge
62
Reaktionen
0
@ Leon 1P so hab es mal probiert eben Probiert das funktioniert auch 1 mal aber wenn ich dann erneuert zuschließe bleibt das licht wieder aus, muss ich immer wieder die lichthupe betätigen?
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Ja, das musst Du (leider) jedes Mal machen !!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Ja, du musst die Lichthupe jedes mal betätigen.
Ist was lästig, doch wurde dies bei der VAG geändert und somit auch bei Seat.

:D wenn Timo vom Centrotreffen kommt, wird er uns sicherlich sagen, ob sein Cominghome wieder da ist.
Und vor allem, ob sie nun automatisch ist. ;)

Bisher ist dies der aktuelle Stand, in wieweit man die ComingHome umändern kann:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1606789#post1606789
 

Karim

Beiträge
62
Reaktionen
0
kann man das beim freundlichen irgendwie codieren lasses das es von alleine funktioniert ohne ständig die lichhupe zu betätigen? sorry hab leider nicht so viel ahnung davon :)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Guck dir mal die Links an, die ich dir in meinen vorherigen Beiträgen gepostet habe ;)
 

Karim

Beiträge
62
Reaktionen
0
ja hab ich gesehen, könntes es also der händler machen?
 

Mario E

Beiträge
149
Reaktionen
0
@Karim
bei meiner Bedienungsanleitung ist auf Seite 71 ff beschrieben, wie man bei der großen MFA das Licht Menü ändert bzw. einstellt.

Gruß Mario
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Theoretisch JA / Praktisch Vielleicht. Je nach Händler und Mechaniker sind manche damit Überfordert.


Gruß Sascha
 

Karim

Beiträge
62
Reaktionen
0
@ Mario ich hab das auch über das MFA aktiviert aber funktioniert trotdem nicht, es geht nur so wie Leon 1p es beschrieben hat mit der lichthupe, aber auch nur 1 mal dann beim nächstes mal muss man es immer wieder neu machen. Ist zwar kein sachen die wichtig ist, aber ich find es schon relativ gut wenn man zu schließt und das licht bleibt noch ein wenig an
 

Jay6

Beiträge
98
Reaktionen
0
Zum Verständnis:

Bei Wert "0" steht dahinter noch Manuell, also heißt das das man da noch die Lichthupe einmal benutzen muss?! Oder funktioniert es dann einfach so sobald man den Schlüssel aus der Zündung nimmt?
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Manuell ist der neue Modus mit Lichthupe. Diesen Wert auf 0 setzen, heißt inaktiv machen.

Automatisch ist der alte Modus, das Licht bleibt nach Ausschalten der Zündung an.
 

Jay6

Beiträge
98
Reaktionen
0
Alles klar, was mich nun aber noch wundert warum das Licht dann beim abziehen der Zündung ausgeht?! (zumindest hast du es im Link so beschrieben) Ich würds ja besser finden wenn es einfach an bleibt ... und wenn man die Tür aufmacht dann die Zeit runterläuft ... oder versteh ich das grad falsch? :astonish:
 
CupraManu

CupraManu

Beiträge
35
Reaktionen
0
Super jetzt weiß ich nun auch endlich mal wie des funktioniert
:D war ein wenig faul da genau nachzulesen.

bei mein Vor-Facelift hat es einfach so funktioniert.
;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
@Jay6
Es gibt die Möglichkeit es so zu programmieren, dass der Timer erst los geht, wenn man die Türe öffnet.
Doch dann geht das Licht erst einmal aus, wenn man die Zündung aus macht.
Und die andere Möglichkeit ist, dass die Zeit direkt läuft, wenn man die Zündung aus macht.
Dann geht das Licht zwischendurch nicht mehr aus.
(ps. die Ausführungen setzen vorraus, dass die Funktion auf "automatisch" umcodiert wurde,
sonst geht das Licht nämlich immer erst einmal aus ;) )
 

Jay6

Beiträge
98
Reaktionen
0
Okay ... ich glaub ich habs nun auch geschnallt =) lange Leitung heute :D
Danke nochma.
 
Thema:

Coming-Leaving Home Funktion (Facelift)

Coming-Leaving Home Funktion (Facelift) - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Coming Home Leaving home geht nicht richtig???

    Coming Home Leaving home geht nicht richtig???: Servus, habe einen Seat Leon 1p FR 2,0TDI Baujahr 2011 und hab vollgendes Problem! Wenn ich Coming Home einstelle geht alles wunderbar! Wenn...
  • Coming-Home freischalten (Raum GZ)

    Coming-Home freischalten (Raum GZ): Hi, ich suche im Raum Günzburg, Ulm, Augsburg jemanden der mir Coming- und Leaving Home freischalten kann. Mein Freundlicher möchte das...
  • Coming/leaving-Home-Funktion und Untergrundbeleuchtung

    Coming/leaving-Home-Funktion und Untergrundbeleuchtung: Hallo, ich möchte an meinem leon eine Untergrundbeleuchtung anbringen, diese soll wenn ich aufsperre angehen und auch wenn ich die Türe aufmache...
  • Coming Home Leaving home Funktion

    Coming Home Leaving home Funktion: Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen MJ2007 geht auch alles mit den Scheiben und den...
  • Coming Home Leaving home Funktion - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Coming Home Leaving home geht nicht richtig???

    Coming Home Leaving home geht nicht richtig???: Servus, habe einen Seat Leon 1p FR 2,0TDI Baujahr 2011 und hab vollgendes Problem! Wenn ich Coming Home einstelle geht alles wunderbar! Wenn...
  • Coming-Home freischalten (Raum GZ)

    Coming-Home freischalten (Raum GZ): Hi, ich suche im Raum Günzburg, Ulm, Augsburg jemanden der mir Coming- und Leaving Home freischalten kann. Mein Freundlicher möchte das...
  • Coming/leaving-Home-Funktion und Untergrundbeleuchtung

    Coming/leaving-Home-Funktion und Untergrundbeleuchtung: Hallo, ich möchte an meinem leon eine Untergrundbeleuchtung anbringen, diese soll wenn ich aufsperre angehen und auch wenn ich die Türe aufmache...
  • Coming Home Leaving home Funktion

    Coming Home Leaving home Funktion: Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen MJ2007 geht auch alles mit den Scheiben und den...
  • Schlagworte

    seat coming home funktion