Coming-Home

Diskutiere Coming-Home im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute :wave: ich hab jetzt seit ein paar Tagen mein firstschwarzen FR und frag mich schon die ganze Zeit wie ich die Coming-Home und...

sb86

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute :wave:

ich hab jetzt seit ein paar Tagen mein
schwarzen FR und frag mich schon die ganze Zeit wie ich die Coming-Home und Leaving-Home Funktion nutzen kann bzw.
wie ich sie einschalten kann?
Hoffe mir kann jemand helfen :)

Lg
 
06.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Coming-Home . Dort wird jeder fündig!
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
CAR -> Setup -> Licht -> Coming/Leaving Home einstellen -> Fertig

Dazu dient aber auch das Handbuch! ;)
 

chrizzl

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hi zusammen. Habe meinen Leon heute nachmittag abgeholt und habe eben noch etwas aus dem Auto geholt. Auto aufgesperrt --> Licht geht an (Leaving Home) .

Mache ich das Auto zu , leuchtet garnicht,.... Ist da nur Leaving Home voreingestellt und Coming nicht? Finde ich sehr komisch, kennt das noch wer? Beim Zusperren sollte es doch auch leuchten....werde mir morgen in aller Ruhe mal das ganze Car Menü anschauen aber jetzt bin ich zufrieden auf der Couch :) :wave:
 

LeonFR1860

Beiträge
8
Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch. Allerdings habe ich den FR erst seit dieser Woche und noch kaum etwas ausprobiert
 

Mammut

Beiträge
17
Reaktionen
2
wenn der motor nicht gestartet wurde, geht coming home nicht...
 

chrizzl

Beiträge
59
Reaktionen
0
wenn der motor nicht gestartet wurde, geht coming home nicht...
Versteh deine Aussage nicht.

Auto zusperren = (vorausgesetzt Lichtschalter auf Auto) ---> Coming Home müsste leuchten (vorne und hinten) für die eingestellte Zeit - habe 25 Sek. eingestellt, beides aktiv,

es leuchtet aber nur beim Aufsperren --> Leaving Home

edit: jetzt glaub ich, weiß ich , was du meinst: Nach dem Aufsperren muss gefahren werden bzw. Motor gestartet werden damit es funzt,

also leaving home und coming home klappt nicht einfach so im "Stand" , danke für die Info!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
279
Coming Home heißt heimkommen. Und nur dann macht es Sinn. Wenn ich mal eben zum Auto gehe, ist das doch eine ganz andere Szenerie.
 

chrizzl

Beiträge
59
Reaktionen
0
Naja sehe ich anders. Wenn ich etwas im Auto vergessen habe und mal eben aufsperr und zusperr, leuchtet ja nur Leaving Home, da der Motor in der Zwischenzeit nicht gestartet wurde.

Der Weg bleibt ja dunkel (vorrausgesetzt man benötigt Coming/Leaving Home), ob ich jetzt nach Hause komme oder schon zu Hause stehe (und halt nur etwas aus dem Auto hole). Leaving Home funktioniert ja auch immer,....

Gut, darüber scheiden sich vielleicht alle Geister ;) , aber habs gestern versucht, funktioniert alles ,... :)
 
Hardcore4Life

Hardcore4Life

Beiträge
117
Reaktionen
9
Bei meinem Golf geht coming home nur wenn ich einmal mit fernlicht aufblinke. Nur dann bleibt das Licht an für die eingestellte Zeit.
 

Buttermania

Beiträge
44
Reaktionen
4
Das Coming Home in Verbindung mit dem Betätigen des Fernlichtes kenne ich auch noch von meinem 1P. Beim 5F sollte es allerdings automatisch gehen. Anfangs hatte ich auch das Problem, dass die Coming-Home-Funktion eher nur sporadisch funktionierte. Dabei war es nicht immer nachvollziehbar warum es mal ging und mal nicht. Dann habe ich mal die Lichtempfindlichkeit des Lichtsensors auf "Mittel" gestellt. Seit dem scheint die Coming-Home-Funktion zuverlässiger zu arbeiten. Ob es wirklich daran lag oder hier der Zufall mir einen Streich spielen will...
 
Hardcore4Life

Hardcore4Life

Beiträge
117
Reaktionen
9
Naja es kann ganz gut sein, das coming home nicht bei hellem Licht funktioniert. Macht ja dann auch keinen Sinn.
 

Buttermania

Beiträge
44
Reaktionen
4
Richtig. Da macht es absolut keinen Sinn. ;)

Bei mir war es meist tiefste Nacht und dennoch funktionierte die Coming-Home-Funktion nicht. Während auf Arbeit in der Morgendämmerung die Funktion wieder einwandfrei lief. Vielleicht reichen da schon kleinste Lichtquellen die in einem ungünstigen Winkel strahlen. Wer weiß. In jedem Fall läuft es jetzt wunderbar. :)
 

184DSG

Beiträge
91
Reaktionen
8
- Wagen abstellen, zuschließen, "Coming Home" an (eingestellte Dauer), "Coming Home" aus
- (Ups, was vergessen)... Wagen aufschließen, "Leaving Home" an ((eingestellte Dauer) ODER (vor eingestellter Dauer wieder verschließen)), "Leaving Home" aus... (nix "Coming Home" an)

Wie oben richtig geschrieben muss erst gestartet oder Zündung betätigt werden (müsste ich jetzt auch ausprobieren) um "Coming Home" wieder "verfügbar" zu haben.
Das Ganze natürlich nur, wie ebenfalls richtig geschrieben, wenn entsprechender Umgebungslichtwert unterschritten ist.
 

mike1509

Beiträge
526
Reaktionen
24
Hallo, ich habe seit 2 Tagen meinen FR.

Leaving Home funktioniert immer wenn es dunkel ist, Coming Home funktioniert nur sporadisch. Dass das Auto dazwischen gefahren wurde ist klar.

Kann mir das nicht erklären da der Lichtsensor und leaving home einwandfrei funktioniert.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Mir ist so das zwischen Motor abstellen und verlassen des Autos du nur eine Bestimmte Zeitspanne hast wo es Funktioniert. Wenn du noch ne Weile im Auto sitzt und es Bewunderst kann es sein das die Zeit um ist und es nicht mehr funzt. Könnte das sein?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen. Die Nachlaufzeit zum auslösen von CH über das öffnen der Tür ist viel zu kurz. Ich empfehle hier einen Codierer der das Einschaltereignis auf Zündung legt und zb die Leuchtdauer auf über 30 Sekunden einstellt.
 

mike1509

Beiträge
526
Reaktionen
24
Wie lange ist die Zeitspanne zwischen Zündung aus und Tür öffnen?
 

mike1509

Beiträge
526
Reaktionen
24
Ok, dann muss ich das weiter beobachten.

Im Menü ist es auf jeden Fall aktiviert.

Das heißt, draussen dunkel, Lichtschalter auf Auto, Zündung aus und Tür innerhalb vin 30s öffnen.

Hab in der BA gelesen, dass Coming Home nur nach Betätigung der Lichthupe funktioniert.
 
universo

universo

Beiträge
267
Reaktionen
62
So ist es. Das mit der Lichthupe trifft ehr auf den Fernlichtassi zu, oder muss man dafür den Hebel bei eingeschaltetem Licht auf Auto einmal drücken...!? Ich dachte ich kenne mein Auto, aber wenn man nicht drin sitzt.... :)
 
Thema:

Coming-Home

Coming-Home - Ähnliche Themen

  • VCDS

    VCDS: Los geht's [emoji106]
  • VCDS - Ähnliche Themen

  • VCDS

    VCDS: Los geht's [emoji106]