Coming Home Nachrüstsatz

Diskutiere Coming Home Nachrüstsatz im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute ich weiß es gibt schon ein Thema dazu habe aber noch nichts passendes dazu gefunden also schonmal firstsorry. also ich habe mir für...

tec88

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi Leute

ich weiß es gibt schon ein Thema dazu habe aber noch nichts passendes dazu gefunden also schonmal
sorry.

also ich habe mir für meinen Leon 1p Facelift ein modul gekauft für das coming home system

jetzt brauche ich den draht der Zentralverriegelung, der der den kontakt weitergibt ihr wisst was ich meine.

und ich muss wissen ob das eine +gesteuerte ZV ist oder eine - gesteuerte ZV ist für das modul

schon mal danke im vorraus
 
28.10.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Coming Home Nachrüstsatz . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
warum lässt du es nicht einfach im Steuergerät aktivieren bzw. umcodieren?

mit solchen Gerätschaften haste nur Probleme da die net mtin CAN-Bus klar kommen
 

tec88

Beiträge
10
Reaktionen
0
wo kann ich das denn malchen lassen, da wo ich das auto her hab die können das nicht, die können nur fehler löschen und das wars schon
 
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Schau mal HIER rein. Die sollten das theoretisch alle können. Evtl. ist ja jemand aus deiner Nähe dabei...
 

tec88

Beiträge
10
Reaktionen
0
oh man das ganz schön weit weg und sonst gibt es keine möglichkeiten für sowas?
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.570
Reaktionen
451
Bist du dir überhaupt sicher das die Coming Home Funktion nicht schon freigeschaltet ist? Ich dachte die sei Standard.
 

tec88

Beiträge
10
Reaktionen
0
ich wohne in wittlich bei trier

ja ich bin mir sicher weil kein licht angeht wenn ich zu oder auf schließe

aber da wo ich mein auto gekauft habe die können das nicht programmieren die können nur fehler löschen.

ich bin echt über jede antwort und hilfe froh die ihr mir geben könnt

mgf
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.570
Reaktionen
451
Naja, du musst auch den Lichtschalter eingeschaltet lassen. Dann das Auto zuschliessen, dann sollte das Licht die Voreingestellte Zeit eingeschaltet bleiben. Weist du überhaupt das man die Coming Home Funktion selbst an und aus stellen, sowie die Zeit einstellen kann? Am rechten Hebel die OK Taste längere Zeit drücken. Im Menü dann Coming Home auswählen und einstellen.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
nein
ist beim Facelift mittlerweile anders
du musst Lichschalter an haben
den Motor abstellen
und einmal Lichthupe ziehen
dann sollte CH aktiv sein für die eingestellte Zeit
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.570
Reaktionen
451
Ah ok, wusste ich nicht. Aber dennoch, vielleicht nur ein Bedienerfehler
 

tec88

Beiträge
10
Reaktionen
0
also ich habe das ausprobiert und es klappt

allerdings speicher der das nicht, also ich müsste immer lichthupe geben damit das funktioniert
gibt es da keine möglichkeit das zu speichern

und vielleicht auch noch wenn man das auto aufschließt das das licht angeht?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
nein
ist die neuen CH Funktion

müsstest es auf die alte Version umprogrammieren lassen
 

tec88

Beiträge
10
Reaktionen
0
super vielen dank, habt mir sehr geholfen

vielleicht könnt ihr euch ja noch meinen letzten beitrag ansehen hier, vielleicht könnt ihr mir dazu auch noch helfen
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1699588#post1699588

ich will halt ein radio und mir nen bass einbauen aber so das ich alles beibehalten kann wie die LF

ich müsste wissen welches Radio am betsen ist mit welchen CI Modul
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
ist ja echt umständlich wa,
ich lass einfach das licht an steig aus und mach zu warum dann noch den hebel bedienen? vielleicht dann noch dreimal hupen und Spiegel anklappen sonst geht es nicht ;-)

naja wie auch immer sehr umständlich
 

vorstopper

Beiträge
76
Reaktionen
2
Mein "alter" 08er Comfort Limited macht mir ComingHome :wave: wenn ich das Licht anlasse und dann abschließe. Dann kommt auch der "Licht-Vergessen" Gong nicht, nur bei Standlicht.

Regen- und Lichtsensor hab ich nicht. Bei meinem ex-307 mit Navi und allen möglichen Sensoren ;) konnte ich die Zeit für Coming- und Leavinghome im BC in 5 Sekundenschritten separat einstellen.

Mit meinem Leon muss ich mal zum Freundlichen. Der leuchtet mir zwar dann abends ganz lieb die Haustür an :baby:, aber viel zu lange. Eine Minute brauche ich nicht zum aufschließen und das ist auch nicht gut für die Batterie!
 
Thema:

Coming Home Nachrüstsatz