Coming Home Leaving home Funktion

Diskutiere Coming Home Leaving home Funktion im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen MJ2007 geht auch alles mit den Scheiben und den...

truster83

Gast
Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen MJ2007 geht auch alles mit den Scheiben und den Außenspiegeln. Wollte jetzt mal fragen
wie es bei euch so mit der Coming and Leaving home Funktion ist, Ich habe die große MFA drin wo ich diese ja einstellen kann. Jetzt hab ich nur ein Problem, wenn ich das Licht anlasse und absperre brennt das Abblendlicht noch die eingestellte Zeit nach und geht dann aus. Nur ist es nicht so dass es wenn ich mit der FB öffne auch wieder eingehen sollte? oder ist dass nur beim zusperren des Löwens möglich? kann mir jemand helfen? weil so wie ich das von meinem :) verstanden habe beim Kauf ist beides möglich.
 
21.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Coming Home Leaving home Funktion . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
AW: Coming Come Leaving home Funktion

Dazu muß der Lichtschalter auf "AUTO" stehen...:)
 

truster83

Gast
AW: Coming Come Leaving home Funktion

was heißt auto? ganz nach rechts gedreht oder? beim schließen klappt es ja aber net beim öffnen. auto heißt ganz normal ein oder?
 

netzzwerg

Beiträge
223
Reaktionen
0
AW: Coming Come Leaving home Funktion

Ein Stichwort: Suchfunktion... das wurde und wurde und wurde und wurde schon x-mal durchgekaut:rolleyes:
 

The_Silence

Beiträge
59
Reaktionen
0
AW: Coming Come Leaving home Funktion

Die "Auto"-Stellung gibts aber nur mit Lichtsensor
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
Also die Coming Home Funktion leuchtet dann wenn die Türen zugeschlossen werden.

Die Leaving Home Funktion muss, wenn das Auto keinen Regensensor hat einprogrammiert werden.
Dann kann man diese innerhalb der MFA konfigurieren.

Diese ist dann an wenn die Türen aufgeschlossen ( = Leaving Home -> Haus verlassen )
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
solltest Du kein großes MFA haben, kannst Du die Funktion beim Händler, per OBD frei schalten lasssen...........
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
166
Und nun wird es interessant... Mein Leon hat den Regensensor und damit verbunden auch den Lichtsensor... In der Tiefgarage gehen die Scheinwerfer beim eingeschalteten "Leaving Home" an, wenn das Auto im Hellen draußen steht, gehen sie NICHT an...

Kann das sein oder hab ich etwas verpasst???:dontknow:
 
slid0r

slid0r

Beiträge
161
Reaktionen
0
kann sein! steht auch so oder so ähnlich im handbuch .. "bei dunkelheit" oder so
 

alphahoffi

Beiträge
34
Reaktionen
0
Ist normal. Warum sollte man Batterie verschwenden und das Lich bei Helligkeit anschmeissen. Ist bei mir genauso. Also nur bei Dunkelheit.

Gruss Alex
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
166
Schön! ch liebe es, wenn mein Auto mitdenkt!!!:D
 
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Moin,

hehe, der Effeckt hat bei mir für Verwirrung beim :D bei der Fahrzeugübergabe gesorgt! Er erzählt einen von "Licht geht an ... so ich schließ mal auf. Warum geht das denn jetzt nicht?? Da müssen wir nochmal in die Werkstatt ...". Ich dann so:" Kann es sein, daß der Lichtsensor das nur bei Dunkelheit macht..." :laughing: :laughing:

War dem guten Mann etwas peinlich...

Gruß Segge
 

truster83

Gast
Na dann, kann mir dann jemand genau sagen wie die Leaving Home funktion frei geschaltet werden kann weil mein :) meinte er kann das nicht, würde nicht gehen. Ich habe keinen Licht bzw Regensensor aber die große MFA, da kann ich ja auch die Zeit einstellen, aber ich krieg es nicht hin dass das Licht beim aufsperren auch ein geht, was ich aber will.
 

ESP

Beiträge
178
Reaktionen
0
kann man die Leaving-Home-Funktion auch einstellen lassen, wenn ich einen 2007er Stylance habe, OHNE große MFA, OHNE Lichtsensor, OHNE Regensensor?

ESP
 
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Das Ausschlaggebende Bauteil is der Lichtsensor, ohne den geht nur Coming Home, aber kein Leaving Home. Aber auch das CH muß man vie OBD freischalten.

ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) . Ich hab grad nochmal gesucht und hab gelesen:

Normalerweise lässt sich auch Leaving Home aktivieren. Unabhängig vom Lichtsensor. Allerdings geht es dann immer an beim Aufschliessen und nicht nur, wenns dunkel is (wie mit Lichtsensor).

Gruß Segge
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Coming Home Leaving home Funktion

Coming Home Leaving home Funktion - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Coming Home Leaving home geht nicht richtig???

    Coming Home Leaving home geht nicht richtig???: Servus, habe einen Seat Leon 1p FR 2,0TDI Baujahr 2011 und hab vollgendes Problem! Wenn ich Coming Home einstelle geht alles wunderbar! Wenn...
  • Coming-Home freischalten (Raum GZ)

    Coming-Home freischalten (Raum GZ): Hi, ich suche im Raum Günzburg, Ulm, Augsburg jemanden der mir Coming- und Leaving Home freischalten kann. Mein Freundlicher möchte das...
  • Coming/leaving-Home-Funktion und Untergrundbeleuchtung

    Coming/leaving-Home-Funktion und Untergrundbeleuchtung: Hallo, ich möchte an meinem leon eine Untergrundbeleuchtung anbringen, diese soll wenn ich aufsperre angehen und auch wenn ich die Türe aufmache...
  • Coming-Leaving Home Funktion (Facelift)

    Coming-Leaving Home Funktion (Facelift): Hallo, hab seit gestern meine Löwen :D wie bekannt gibt es dort die Leaving bzw Coming Home funktion ist auch m MFA unter einstellungen zu finden...
  • Coming-Leaving Home Funktion (Facelift) - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Coming Home Leaving home geht nicht richtig???

    Coming Home Leaving home geht nicht richtig???: Servus, habe einen Seat Leon 1p FR 2,0TDI Baujahr 2011 und hab vollgendes Problem! Wenn ich Coming Home einstelle geht alles wunderbar! Wenn...
  • Coming-Home freischalten (Raum GZ)

    Coming-Home freischalten (Raum GZ): Hi, ich suche im Raum Günzburg, Ulm, Augsburg jemanden der mir Coming- und Leaving Home freischalten kann. Mein Freundlicher möchte das...
  • Coming/leaving-Home-Funktion und Untergrundbeleuchtung

    Coming/leaving-Home-Funktion und Untergrundbeleuchtung: Hallo, ich möchte an meinem leon eine Untergrundbeleuchtung anbringen, diese soll wenn ich aufsperre angehen und auch wenn ich die Türe aufmache...
  • Coming-Leaving Home Funktion (Facelift)

    Coming-Leaving Home Funktion (Facelift): Hallo, hab seit gestern meine Löwen :D wie bekannt gibt es dort die Leaving bzw Coming Home funktion ist auch m MFA unter einstellungen zu finden...
  • Schlagworte

    seat comming home deaktivieren

    ,

    seat leon 1p coming home

    ,

    seat leon leaving home aktivieren

    ,
    seat Ibiza coming home aktivieren
    , cioming home seat fr deaktivieren, seat coming and leaving home aktivieren, commming home 5f deaktivieren