Colorspray für Scheibentönung?

Diskutiere Colorspray für Scheibentönung? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe da was für die Fenstertönung gefunden. Jetzt meine Frage kann man das wirklich firstmachen wenn man zwei Aussenspiegel hat so ohne ABE TÜV...

Eric

Gast
Habe da was für die Fenstertönung gefunden. Jetzt meine Frage kann man das wirklich
machen wenn man zwei Aussenspiegel hat so ohne ABE TÜV etc. Mit Heckscheibe nicht nur die Seitenscheiben? Nur mit Spray hat da wer Erfahrung? Ob blau bei meinem silbernen Löwen gut kommt? Kuckt mal rein unter Color-it > Window-Color-Spray http://www.m-h-w.de/

Viele Fragen Danke!
 
28.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Colorspray für Scheibentönung? . Dort wird jeder fündig!

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Das währe mir nicht geheuer, da würde ich lieber ne Tönungsfolie einkleben, da weißt du wenigstens beim TÜV wo du dran bist.
 

Bambini

Beiträge
287
Reaktionen
0
Hallo,
würde mich auch mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit oben genannten Tönungs-Spray hat.

Gruß Bambini
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Solang du 2 funktionierende Aussenspiegel hast kannst du hinter deinem Fahrersitz ne Schrankwand einbauen oder alles zubetonieren... :D
Spass beiseite... wie du deine Scheiben verdunkelst oder ganz dicht machst ist wurscht. Hab mir auch schon überlegt, die gleiche Folie an die hinteren 3 Scheiben zu machen, welche ich bei meinem Sonnenkeil benutzt hab. Aber ich glaub, ich nehm doch normale Tönungsfolie... irgendwann.
 

mjup

Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich würd die Folie empfehlen. Beim spray musst du aufpassen, dass es gleichmässig wird und wenn du zuviel erwischt, bilden sich tropfen. Wenn du dann noch wen hinten sitzen hast, fängt der sicher auchnoch an daran herummzukratzen.(Überhaupt wenn scho ein kleines Löchlen drinn is)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Hey, das is nicht egal !! Das Zeug is nicht zugelassen ! Wollte es auch haben. Das was mjup gesagt hat stimmt auch....kostet ne Menge Zeit das richtig zu machen....bzw. gleichmässig.
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
nun laut TÜV Bayern ist es erlaubt mit den 3 hinteren Scheiben zu machen was man will .
Das Spray ist günstiger wie ne Folie und geht auch einfacher und schneller (Spray 29,90 und die Folie 49.90).
Ich habe erst ne folie drauf gemacht.
Sah zwar nicht schlecht aus war aber eine ****** Arbeit (3 Stunden) und hatte viele Blasen geworfen .
Mit dem Spray dauerte das ganze nur 1,5 Stunden.

Also nach meiner Meinung ist das Spray besser





8)(aber was zählt schon meine Meinung)8)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Wenn laut TÜV erlaubt ist mit den Scheiben zu machen was man will, warum braucht man dann eine Unbedenklichkeitserklährung des Herstellers bzw. ne ABE für ne Folie ?!
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
reine schikane
ne spass bei seite
wenn man es sauber und ordentlich macht verlangt der tüv sowas nicht und auserdem wenn man scheiben bedampfen lässt bekommt man auch kein ABE bzw Unbedenklichkeitserklährung.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Also wieder ne "Grauzone" mit der Dich die Polizei festnageln kann. Dann biste hier sofort dran, kannst sogar eine Bestätigung davon haben. das Ding is nicht zugelassen und da nützt Dir nichtmal ne Eintragung was.
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
aber was will unser Deutsche Trachtenverein machen wenn es in den Papieren drin steht und der Tüv mir ein Schreiben mitgegeben hat wo drin steht das sie keine bedenken haben.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Nicht zugelassen ist nicht zugelassen. Ich kenne nen TÜV-Prüfer der 3cm überstehende Reifen einträgt (Is bei meinem anderen Auto 2 Mal so durchgekommen!!!)! Soviel zum Thema TÜV.
Nicht erlaubt ist eben leider tabu, auch wenn es vom TÜV genehmigt ist.
Was meinst Du warum soviele Autos auf Treffen einkassiert werden obwohl alles eingetragen ist ?! Es gibt gewissen Richtlinien die auch kein TÜV verschieben kann. Und im Fall von Scheibentönung is das eindeutig ein Sicherheitsaspekt.
Auch wenn andere ihre Scheiben mit Bildern bzw diesem Windowcolour zukleistern is so ein Spray nicht erlaubt bzw würde ich hier garantiert innerhalb kürzester Zeit Probs kriegen. Hier gibt es geschultes Personal der Grünen und die haben richtig was auf dem Kasten !!
Ich kenne die Rechtslage nicht aber ich kann es mir nicht vorstellen, allein schon aus dem Grund weil der Tönungsgrad nicht festgelegt ist, sondern vom Besprühen abhängt.
Wenn das aber durchgeht werd ich das auch mal testen !
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
ICh gebe Maniac da Recht Bin selbst man in eine Kontrolle mit geschulten Wachtmeister gekommen die habe richtig ahnung und die legen das Auto still auch wenn der Tüv nicht mekert
 

Eric

Gast
Habe am Wochenende chromoluxfolie von CKN oder so ähnlich reingeklebt. 115 Euro 5 Stunden arbeit obwohl zugeschnitten und gewölbt sieht allerdings rattenscharf aus. Und mir haben vom rakeln die Pfoten wegetan. Man kann nicht reinschauen da es spiegelt aber prima rausschauen und null problem beim rückwärts fahren.
Unbedinklichkeits bla bla vom Hersteller und kein ärger mit Grünröcken. Übrigens spiegelt es leicht grün durch die org. Colorverglassung jedoch wirklich gelungen. Keine Blasen und Fallten in der Folie höchstens an meinen Fingern.
:) Gruß Eric

vielen dank für die vielen Tipps
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@hi Eric
da hätte ich gern mal ein paar bilder von gesehen , ist das machbar?
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Ich persönlich würde auf kein Fall dies mit Spray machen. Die getönten Folien sind nicht nur für das Optische sondern eigentlich um die Erwärmung des Fahrzeuginnern gedacht. Mit dem Spray hast du sicherlich keinen UV-Schutz sowie das Auto heizt sich im Sommer wahrscheinlich mehr auf!! Und mal ehrlich wenn ihr schon 1000-2000€ für grobe Felgen hinblättert dann habt ihr sicherlich auch noch 500 €Möhren übrig zum dies fachmännisch mit Garantie zu verbauen! ;)

Ach ja bei den Vorderen kann man auch noch tönen aber da weiss ich nicht den Prozentsatz ist wahrscheinlich eh Unterschiedlich (Länder) aber aufgepasst der Leon hat schon getönte Scheiben und dann kann man nicht einfach die Folie nehmen die gerade den Grenzwert erfüllt!! (z.B 35% erlaubt= 10% original Scheibe + Folie 35%) da kann es auch wieder zu Problemen führen

Achtung alle Werte sind frei erfunden!!!

Gruzz Thilo
 
Thema:

Colorspray für Scheibentönung?

Colorspray für Scheibentönung? - Ähnliche Themen

  • Leuchtende Logo für LEON

    Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

    Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?

    Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?: Hallo zusammen, wenn man genau hinsieht sind die Gitter der Grillteile nicht schwarz sondern grau metallic. Hat jemand Erfahrung damit dieses...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar - Ähnliche Themen

  • Leuchtende Logo für LEON

    Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

    Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?

    Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?: Hallo zusammen, wenn man genau hinsieht sind die Gitter der Grillteile nicht schwarz sondern grau metallic. Hat jemand Erfahrung damit dieses...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...