[ST] Coding - SOS

Diskutiere Coding - SOS im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ja - man sollte immer nur machen was man kann und wenn man sich sicher ist, was man tut... So oder so ähnlich :( Ich habe...

TesoroAurora

Beiträge
10
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ja - man sollte immer nur machen was man kann und wenn man sich sicher ist, was man tut...

So oder so ähnlich :(

Ich habe gestern meinen ST (5F BJ 2017) Style
codiert und irgendwas ging dabei schief (Stgt. 5F Infotainment).

Jetzt zeigt er beim Booten das XPerience Logo an und es fehlen Komponenten (Navi, Telefon,...).

Mit dem BackupCode aus dem Log von VCDS geht es nicht - er sagt zwar "codieren erfolgreich" aber die Einstellungen sind dann immer noch nicht so wie sie davor waren.

Ich bekomme einfach nicht mehr den Ursprungszustand (einen AutoScan davor habe ich leider nicht..)

Der Gateway_Scan zeigt ein paar Komponenten an, die nicht erreichbar sind (weil nicht verbaut.. wie z.B. TV Tuner).

Wer kann mir hier helfen?

Gerne auch lokal im Süden (idealerweise Münchner Raum)

Danke & LG
 
13.05.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Coding - SOS . Dort wird jeder fündig!

mucler

Beiträge
188
Reaktionen
29
Hast das System mal resettet? Was genau wolltest Du programmieren?
 

TesoroAurora

Beiträge
10
Reaktionen
2
Resettet (30 Sekunden anknopf) habe ich.
Wollte carbon Hintergrund beim Fahrzeugstatus haben...
 
Henno

Henno

Beiträge
1.822
Reaktionen
443
Such dir jemand aus der VCP/VCDS User Liste.
Ist so aber ne Menge Arbeit den Fehler zu finden.
Ich würde dir empfehlen zu Seat zu fahren.
Die können über Odis SVM den sollzustand wiederherstellen.
Ist vielleicht ne halbe Stunde Arbeit und kostet entsprechend nicht die welt
 

TesoroAurora

Beiträge
10
Reaktionen
2
Was sagt Seat dazu?
Kann das jeder Seat Händler?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.822
Reaktionen
443
Seat wird sowas sagen wie, nächste mal besser die Finger davon lassen.
Das ist gefährlich, Garantie.....

Das sollte jeder Seat Vertragshändler können.
 

TesoroAurora

Beiträge
10
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Danke nochmal- war gestern bei Seat.
88 Euro und wieder im alten Zustand.

VG
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Sehe es als Lehrgeld [emoji28]
Davon haben wir schon alle etwas abgeben müssen.
Schön das alles wieder geht [emoji1417]
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.268
Reaktionen
1.843
TesoroAurora

Und falls dein VCDS kein Original ist, würde ich es nicht mehr verwenden.
 
Thema:

Coding - SOS

Coding - SOS - Ähnliche Themen

  • Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops

    Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops: Hi! I'm sorry to write in English because I do not understand or speak Deutsch ... Hope you do not mind! So my issue is the PDC / OPS parking...
  • Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops - Ähnliche Themen

  • Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops

    Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops: Hi! I'm sorry to write in English because I do not understand or speak Deutsch ... Hope you do not mind! So my issue is the PDC / OPS parking...