Codierungshilfe gesucht

Diskutiere Codierungshilfe gesucht im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo @All. Ich habe bemerkt das meinevfzssraumveleuchtung dauerhaft leuchtet, konnte die aber nicht einstellen da systemwechsel gemacht wurde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Samcro

Samcro

Beiträge
23
Reaktionen
2
Hallo @All.
Ich habe bemerkt das meinevfzssraumveleuchtung dauerhaft leuchtet, konnte die aber nicht einstellen da systemwechsel gemacht wurde.
Mib 1auf 2. Jetzt hab ich aber auch gar nicht mehr den Punkt im menü, wer kann helfen das wieder einzucodieren? Habe aber nur obd
Hab gesehen allte Einstellungen stehen noch drinn auf 30% zb.. Evtl ist es nur iwo ein hacken der fehlt?
Hoffe ist einfach zu lösen 😬
Bj 2014
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FL224
07.06.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Codierungshilfe gesucht . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
2.736
Reaktionen
1.051
Falscher Bereich.
Du hast einen Leon 5F, keinen Leon 4
Zu deiner eigentlichen Frage, der Verkäufer des Navis sollte dir dort am besten helfen können.
Sowas sollte zum Service gehören.
Du bezahlst dem geld für eine Dienstleistung und jetzt sollen andere dir kostenlos helfen das in Ordnung zu bringen????
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.730
Reaktionen
4.217
Mehr noch als das: Die Arbeit wurde mangelhaft ausgeführt, daher wäre das ein ganz klarer Fall für die Sachmängelhaftung. Der Verkäufer müsste nachbessern.

Allerdings stellt sich natürlich vorher die Frage, ob ihm überhaupt ein gewerblicher Händler das Navi verkauft hat und ob er für den Einbau mit bezahlt hat.
 
Samcro

Samcro

Beiträge
23
Reaktionen
2
Merk schon keine Hilfe zu erwarten, stattdessen nur antworten die man sich sparen kann, meiner meinung meldet man sich in einen forum am zum informieren, helfen etc.. Hier wurde was gefragt und wenn mann nicht helfen kann will.. Keine Erklärung, keine Frage Stellung nix war da nur gleich loslegen - stattdessen dieses kostenlose helfen, spars dir, noch anders gesagt- was ein...
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.730
Reaktionen
4.217
Noch so einer, der sich nicht an die Gepflogenheiten des Forums halten will und dann direkt pampig wird, wenn man ihn darauf hinweist.

meiner meinung meldet man sich in einen forum am zum informieren, helfen etc..
Schön für dich, aber du hast keinerlei Anspruch auf kostenlose Hilfe. Wie vielen anderen Mitgliedern hast DU denn schon geholfen? Wie viele nützliche Informationen hast DU denn schon für Andere bereitgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torty und Personaler
Samcro

Samcro

Beiträge
23
Reaktionen
2
Dann mache ich dir ein Angebot
Komm vorbei
Ich bringe mal wieder den Mist den andere verbockt haben in Ordnung.
Aber da du oben so nett warst ist es für dich nicht gratis
Damit ist alles gesagt was hier abgeht, nein danke, im leben nicht Würde ich so ein Angebot annehmen, bezüglich des anderen Post s, mag der jenige zwar recht haben das ich evtl noch nie jemanden geholfen habe, allerdings ist das ja sinn eines Forums denke ich welche die weniger Ahnung haben stellen fragen evtl wird den dann geholfen, vlt versteh ich da ja was falsch an der Sinnhaftigkeit mich hier angemeldet zu haben. Und jeder fängt iwann mal an, es wird daher immer welche geben die weiter sind als der andere. Denke daher das Gespräch ist beendet, da jeder auf seinen Standpunkt beharrt und es scheinbar so ist das einige meinen sie waren die übercracs, ich mein toll das ihr ahnung habt super wirklich, ich halt weniger und seh da auch kein prob dazu, im normal fall wäre das hier da um zu lernen und zu erfahren..aber egal.. In erster Linie hab ich erstmal erwartet das einer überhaupt sagt woran es liegen könnte, und ich evtl mal nachschauen könnte. Alles andere hätte sich evtl doch danach ergeben, natürlich muss Hilfe nicht gratis sein aber wenn etwas schon so ruberkommt wie oben nein danke, letztendlich funktioniert alles, dafür das ich es das erste Mal Gemacht habe bin ich nun zufrieden , ich versuch mich weiter zu info.. Und zu lernen... , Thema beendet für euch hoffentlich. Nur noch mal Ausdrücklich kostenlose Hilfe ist für mich übrigens eine Selbstverständlichkeit Teil einer Erziehung, damit kommt man im übrigen sehr weit im Leben🤷‍♂️. Iwie ging es hier aber nur sofort ums los meckern..
Vlt meldet sich ja noch einer der Thema ernsthaft angehen mag, denn ich verstehe nach wie vor nicht woran es liegt, im stg sind nach wie vor alle Punkte vorhanden, und gespeichert wie sie waren, daher gehe ich davon aus das das mib 2 evtl ein anderen Aufbau in menustrucktur hat und zusätzlich nun sachen gesetzt werden müssen 🤔?
Um meinen Vorrednern die gar nicht helfen wollten!, mal klar zusagen gerne komm ich iwo hin gerne gebe ich einen Kasten aus als bspl alles kp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D-Viper
Personaler

Personaler

Beiträge
6.821
Reaktionen
7.282
@Samcro
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der von Dir erstellte Thread nichts mit dem Leon 4 zu tun hat, da Du ja einen 5F, also Leon 3, fährst. 😉 Dankenswerterweise hat ein Moderator diesen in den richtigen Bereich geschoben.

Es hilft auch nichts, wenn Du in Deiner Art und Weise hier zwei sehr erfahrene und ansonsten absolut hilfsbereite User angehst. Die Beiträge von @Henno und @DSG-Pilot sind absolut richtig. Du kaufst etwas und lässt es Dir einbauen, insofern sollte derjenige, der Dir den Murks gemacht hat, auch dafür gerade stehen, oder denkst Du nicht?

Da Du Deine gute Erziehung so betonst, wirst Du sicherlich mit mir einer Meinung sein, wenn zum Ergebnis einer guten Erziehung nicht nur die Hilfsbereitschaft, sondern auch der Respekt zählt. Diesen kann ich leider in Deiner Tirade, die Du losgelassen hast, nicht feststellen. Du gehst hier grundlos in einen Angriffsmodus über und schreibst in einem Schreibstil, der jeglichen Respekt vor den Usern dieses Forums vermissen lässt.

Du solltest also zunächst Dich selbst hinterfragen, bevor Du hier rumpolterst. Gerade @Henno, der eine Koryphäe auf dem Gebiet der Codierung ist und vielen Usern bei ähnlichen Problemen, wie Du sie hast, bereits geholfen hat ohne dafür etwas zu verlangen, so anzugehen, ist eine Frechheit und lässt mich an der scheinbar guten Erziehung weitere erhebliche Zweifel haben.

Mal nebenbei angemerkt, fällst Du hier nicht zum ersten Mal enorm negativ auf. Ich erinnere mal an shop hier. Bereits in dem Thread bist Du grundlos auf User losgegangen und hast Dich negativ zu diesem Forum geäußert. So geht das nicht und so kann man auch keine Hilfe erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
5.589
Reaktionen
2.974
Und weil das so ist, wird auch hier dicht gemacht, wie schon im verlinkten Thread des Autors. Wenn jemand unbedingt helfen will, der möge ihm eine PN schreiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Codierungshilfe gesucht

Codierungshilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • [ST] Optimierer im Berlin/Brandenburg gesucht

    [ST] Optimierer im Berlin/Brandenburg gesucht: Hallo zusammen, ich haben den Seat Leon 5F FR ST 1.5TSI mit 150 PS und denke über eine Optimierung nach für ein "paar" NM mehr. Kennt jemand einen...
  • Kufatec Soundfiles gesucht

    Kufatec Soundfiles gesucht: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen Kufatec Soundbooster an meinem 2.0TDI Fr verbaut. Es stehen 6 Klangprofile zur Verfügung. Bis auf das...
  • Details zum Fußraumairbag gesucht?

    Details zum Fußraumairbag gesucht?: Hallo, habt ihr Infos oder Bilder, wie sich der Fußraumairbag entfaltet? Habe leider nichts wirklich gutes bei Google und Youube dazu gefunden...
  • Lampen / Glühbirnen

    Lampen / Glühbirnen: Hat schon jemand eine Liste mit den Glühbirnen für Nebelscheinwerfer und Co.? Würde gern bevor der Dicke kommt gleich neue Leuchtmittel besorgen...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Optimierer im Berlin/Brandenburg gesucht

    [ST] Optimierer im Berlin/Brandenburg gesucht: Hallo zusammen, ich haben den Seat Leon 5F FR ST 1.5TSI mit 150 PS und denke über eine Optimierung nach für ein "paar" NM mehr. Kennt jemand einen...
  • Kufatec Soundfiles gesucht

    Kufatec Soundfiles gesucht: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen Kufatec Soundbooster an meinem 2.0TDI Fr verbaut. Es stehen 6 Klangprofile zur Verfügung. Bis auf das...
  • Details zum Fußraumairbag gesucht?

    Details zum Fußraumairbag gesucht?: Hallo, habt ihr Infos oder Bilder, wie sich der Fußraumairbag entfaltet? Habe leider nichts wirklich gutes bei Google und Youube dazu gefunden...
  • Lampen / Glühbirnen

    Lampen / Glühbirnen: Hat schon jemand eine Liste mit den Glühbirnen für Nebelscheinwerfer und Co.? Würde gern bevor der Dicke kommt gleich neue Leuchtmittel besorgen...