Codierungen der Steuergeräte

Diskutiere Codierungen der Steuergeräte im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte firstman dazu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Beiträge
194
Reaktionen
3
Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte
man dazu die Diebstahlwarnanlage mit dem Backup-Horn.
Ist das beim 5F genauso?


Dann muss natürlich das Tacho-Stagging beim einschalten der Zündung rein! Sieht sau-cool aus :very_hap:


Wer kann mir diese netten Sachen reincodieren? :D


Was gibts denn beim 5F noch für feine Sachen, die man Freischalten kann?
Das Runterfahren der Scheiben mit der Fernbedienung, das mein 1M erst lernen musste, kann er schon ab Werk...
 
02.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Codierungen der Steuergeräte . Dort wird jeder fündig!
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
Habe mir heute das aktuelle Update von VCDS runtergeladen, da war noch nichts vom 5F dabei. Wird warscheinlich auch noch etwas dauern.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Könnte Tacho Stagging auch durch den :) codiert werden? Wenn ja welche Adresse?
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Hi scoop,

da ich morgen eh wieder mit meinem :) Telefonieren werde, kann ich direkt mal nachfragen ( ich glaub das brauch ich dann auch ^^ )

Lg, Alex
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Beim 1M war es so, beim 1P war es so, dann wird es beim 5F auch so sein ;)
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
wenn jemand diese Funktion in meiner Wohngegend nutzen würde, hätte ihn längst eine Wasserbombe getroffen :laughing:... aus gutem Grund verboten diese Funktion!
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Bei nem Kumpel (R32) ist das Horn sehr leise, da würde es niemanden stören.
 

Cupra-GZ

Beiträge
22
Reaktionen
0
Also bei Mercedes hupt das Auto einmal kurz beim abschließen mit der normalen Fahrzeughupe. Was sollte daran verboten sein???
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Die Lärmbelästigung, aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Hi,

hat von euch vielleicht schon jemand Infos bezüglich des "Tacho-Staggings" ?
Der freundliche meinte er kann da momentan nix machen - wenn ich allerdings nen Code wüsste wäre das kein Problem ;-)

Lg, Alex
 
Chriz

Chriz

Clubmember
Beiträge
147
Reaktionen
0
Da wirst d wohl noch warten müssen. Für MQB gibt es noch keine VCDS unterstützung.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Es braucht doch aber nicht zwingend VCDS um solche Funktionen zu aktivieren!? Die Tester im Autohaus können mit Sicherheit die Steuergeräte im 5F ansprechen und programmieren.

Fürs Stagging benötigt man also nur die Adresse vom Kombiinstrument und eben die Programmierung die gesetzt werden muss.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
du musst aber trotzdem wissen, wo du was machen musst...und da der leon ja gerade erst da ist, wird die da wohl noch keiner helfen können
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
...man könnte hier ja mal eine Sammelstelle machen, von Funktionen, die freizuschalten sind...
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Hi,

also dach Tacho-Staging ist aktiviert sieht echt cool aus ;-)

Wurde im Autohaus gemacht gestern.

Lg, Alex
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Bitte noch Erklärung was genau gemacht wurde und ob man Überredungskünste braucht. Muss man einen Wisch wegen Garantie oder so unterschreiben?
Kostet?
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Hi Catfish,

ich kanns dir leider nicht genau sagen da die Sonne so auf den Laptop geschienen hat das ich nichts erkannt habe :-(.

Unterschrieben habe ich keinen Wisch und hätte ich auch nicht! Gekostet hats mich nichts ich hab ihm nen 10er für die Kaffeekasse gegeben da hat er sich gefreut ;-)

Lg, Alex
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Sollte man aber eigentlich auch selber können, die Werkstätten haben meinstens kaum Ahnung von Codieren.
Einfach mal nen Laptop dranhängen und selber schauen. Wenn ich mal nen 5F unter die Finger bekomme, schau ich mal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Codierungen der Steuergeräte

Codierungen der Steuergeräte - Ähnliche Themen

  • Wassertemperatur codieren

    Wassertemperatur codieren: Unter die Codierungs-Profis: Im "normalen" Tacho kann man sich die Wassertemperatur in °C anzeigen lassen. In meinem VC zeigt er aber nur Öl an...
  • OBDeleven codierung nähe Nürnberg

    OBDeleven codierung nähe Nürnberg: Hallo Zusammen, ich wollte mich erkundigen ob hier jemand in der nähe von Nürnberg einen OBDeleven Stecker hat. Ich möchte im Grunde nur...
  • [ST] Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt.

    [ST] Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt.: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich habe mir über die Weihnachtszeit das Programm Carport für die Codierung gekauft. Ich habe nun folgende...
  • Nachrüstung PLA 3.0 - Steuergerät 10 keine Kommunikation

    Nachrüstung PLA 3.0 - Steuergerät 10 keine Kommunikation: Hallo, da ich gerade dabei bin mein Fahrzeug mit dem PLA 3.0 auszurüsten wollte ich probeweise das Steuergerät für PDC 8K gegen das PLA...
  • Nachrüstung PLA 3.0 - Steuergerät 10 keine Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Wassertemperatur codieren

    Wassertemperatur codieren: Unter die Codierungs-Profis: Im "normalen" Tacho kann man sich die Wassertemperatur in °C anzeigen lassen. In meinem VC zeigt er aber nur Öl an...
  • OBDeleven codierung nähe Nürnberg

    OBDeleven codierung nähe Nürnberg: Hallo Zusammen, ich wollte mich erkundigen ob hier jemand in der nähe von Nürnberg einen OBDeleven Stecker hat. Ich möchte im Grunde nur...
  • [ST] Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt.

    [ST] Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt.: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich habe mir über die Weihnachtszeit das Programm Carport für die Codierung gekauft. Ich habe nun folgende...
  • Nachrüstung PLA 3.0 - Steuergerät 10 keine Kommunikation

    Nachrüstung PLA 3.0 - Steuergerät 10 keine Kommunikation: Hallo, da ich gerade dabei bin mein Fahrzeug mit dem PLA 3.0 auszurüsten wollte ich probeweise das Steuergerät für PDC 8K gegen das PLA...
  • Schlagworte

    codierung leon 1p

    ,

    steuergerät seat leon 5f codieren

    ,

    audi a3 8v pla Steuergerät keine Kommunikation

    ,
    steuergeräte seat leon 5f einbaukosten
    , audi a3 wassertemperatur codieren