Codierungen ausschließlich Modell 300 (5F)

Diskutiere Codierungen ausschließlich Modell 300 (5F) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Gemeinde. Sollte es einen Thread dazu geben bitte ich um Nachsicht; habe nichts gefunden. Mich interessieren Codierungen, deren interne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gast54845

Gast
Hallo Gemeinde.

Sollte es einen Thread dazu geben bitte ich um Nachsicht; habe nichts gefunden.

Mich interessieren Codierungen, deren interne Bezeichnung, und die Diskussion
darüber, ob sie im Falle der Machbarkeit auch erlaubt sind.

1) Blinker, wie beim aktuellen Audi dieser "wegschleichende Wurm", meine aber gehört zu haben, dass es nachträglich verboten ist
2) Deaktivierung des Soundaktuators
3) Verlängerung des Blinkintervalls von 3x auf 5x blinken
4) Verknüpfung des Panoramadachs an den Regensensor (bei aktiviertem Regensensor)
5) Deaktivierung des Notbremssystems z.B. in Verbindung mit der Cuprataste, um sportlicher fahren zu können
6) ...
7) ...

ÜBER SINN ODER UNSINN SOLL HIER AUSDRÜCKLICH NICHT DISKUTIERT WERDEN, SONDERN ÜBER DIE MACHBARKEIT ODER EBEN NICHT-MACHBARKEIT. DESPEKTIERLICHE BEMERKUNGEN, ANFEINDUNGEN UND SO WEITER MÖGEN BITTE ZUHAUSE BLEIBEN.​
 
16.07.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Codierungen ausschließlich Modell 300 (5F) . Dort wird jeder fündig!
Daniel Mo

Daniel Mo

Beiträge
298
Reaktionen
61
Der dynamische Blinker wäre Mega. Aber mit Codierung geht es nicht glaub ich. Da muss man eine extra Platine kaufen und einlöten , und den Blinker selbst.
Die gibt es für den 5F kosten auch nicht die Welt. Finde aber den member nicht der sich die schon eingebaut hat ( aber nicht 300er)
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.835
Reaktionen
2.787
Die Fragen wurden allesamt schon in den anderen Threads (danke sonne01) beantwortet. Eine Blinkercodierung im Audistil ist nicht möglich. Auch die Deaktivierung des Notbremssystems dürfte sich so nicht umsetzen lassen.

Ich denke nicht, dass wir noch einen zuätzlichen Codierthread von dieser Art extra für Cupra 300-Fahrer brauchen. Es könnten ja jetzt auch FR-, Style, Xcellence oder X-PERIENCE-Fahrer auf die Idee kommen separate Threads zu erstellen. Oder vielleicht nochmal separate für Diesel- und Benzinerfahrer. Nur wo soll da der Sinn sein? Es erschwert nur unnötig das Auffinden von Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76

Gast54845

Gast
Wenn es bereits zwei Links dazu gibt dann fasst diese doch zusammen. Und bitte gestaltet Titel so, dass sie auch auffindbar sind. Was ich u.a. suche ist eine Liste möglicher Codierungen.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Die Codierungen sind dieselben, die du im OBDEleven-Thread findest, dort sind unter anderem von mir einige Codierungen direkt notiert, außerdem ist dort eine Dropbox-Datei verlinkt, in der alle möglichen Codierungen stehen (die sinnvollen / üblichen).
Was dort nicht drin steht, wird vermutlich auch nicht gehen (wie z.B. dynamische Blinker o.Ä.).

Bei den Codierungen gibt es keine Unterschiede zwischen Style, FR oder auch Cupra, vorausgesetzt die selben Teile sind verbaut (Soundaktuator z.B.).

Am Besten du liest dich dort etwas ein, und falls du dann immernoch Fragen hast, kannst du auch im diesem Thread nochmal fragen, da treiben sich viele rum, die sich damit auskennen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU280DSG5T und Sonata
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.835
Reaktionen
2.787
CU280DSG5T

Ein Thread ist für VCDS-Nutzer, einer for OBDeleven. Da sich die Codierungen bzw. das Vorgehen teilweise unterscheiden, machen zwei Threads Sinn. Eine Codierliste gibt es dort, wie phchecker17 schon sagte, auch. Codierlisten sind aber mit Vorsicht zu genießen, da es je nach Modelljahr und Softwarestand der Steuergeräte Abweichungen geben kann. Blind nach Liste codieren ist daher nicht ratsam. Also bitte aufpassen. Und besonders wichtig: Immer schön die aktuellste VCDS-Version verwenden, gerade bei einem so neuen Auto. ;)
 

Gast54845

Gast
Ich lasse kommende Woche den Soundaktuator deaktivieren da das unerträglich ist vor allem bei höheren Tempi. Und das Blinken von 3x auf 5x erhöhen da ich in der Stadt jedes Mal noch nicht um die Ecke bin, wenn er aufhört nach antippen.
 
Daniel Mo

Daniel Mo

Beiträge
298
Reaktionen
61
Ich finde den Soundaktuator im 300 garnicht soooooooo schlimm..fand den im 1.4 ACT viel viel schlimmer :D
Ja das mit den 5x finde ich auch viel besser.
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.446
Reaktionen
176
Ich lasse kommende Woche den Soundaktuator deaktivieren da das unerträglich ist vor allem bei höheren Tempi. Und das Blinken von 3x auf 5x erhöhen da ich in der Stadt jedes Mal noch nicht um die Ecke bin, wenn er aufhört nach antippen.
Das versteh ich jetzt nicht. Warum blinkst Du nicht "richtig", wenn Du um die Ecke fährst?
Ich nutze das Antippen eigentlich nur für Spurwechsel, da reicht 3x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisEngel
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.379
Reaktionen
3.067
Fragte ich mich auch.... und ich glaube genau dafür ist es auch da (?)..... Das Anzeigen des Spurwechsels benötigt mindestens 3x Blinken. Daher diese Funktion. Beim Abbiegen kann man den Blinker "ganz" benutzen. Danach rastet er ja aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm und Fraaay

CupraR2017

Beiträge
191
Reaktionen
43
Dito - denn der Blinker schaltet sich ja auch automatisch wieder ab, wenn man das Lenkrad entsprechend gedreht hat. Hoffe ich beim Leon zumindest. ?(
 

der_Bär

Gast
Ich finde den Soundaktuator im 300 garnicht soooooooo schlimm..fand den im 1.4 ACT viel viel schlimmer :D...
Der 1,4er ACT hatte den Aktuator? Grausam!....allerdings dachte ich der würde/war nur im 1,8er/184er TDI verbaut...wie man sich irren kann.

Generell ist dieser Thread aber - wie genannt - recht überflüssig. Es gibt keine gesonderten Codierungen für den 300er Cupra, allenfalls könne man zwischen Vor- und Facelift unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot

Gast54845

Gast
Na weil es bequem ist und mit 5x reicht die Zeitspanne. Er rastet eben oft nicht wieder aus zumindest bei meiner Streckencharakterisitk im Stadtverkehr. Fährst Du aus einem Kreisverkehr raus und die ausführende Straße zieht sich noch 150m leicht rechts bleibt der Blinker stets aktiv und das nervt. Solche Dinger haben wir hier mehrere.
der_Bär
Dann lege sie doch zusammen.
 

Gast54845

Gast
Ganz einfach:
Es ist ein anderes Modell! Abweichungen immer möglich.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.379
Reaktionen
3.067
Was die Codierungen angeht nicht. Es ist das Modell 5F. Da sind alle identisch. Daher bitte ich, explizite Programierthemen bitte in den entsprechenden VCDS oder OBDeleven Threads zu diskutieren, damit wir nicht viele parallel laufende Threads haben. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot

Gast54845

Gast
Na dann müsste folgerichtig dieser geschlossen werden. Wäre ja ok.
 

Fr490

Beiträge
91
Reaktionen
2
Also hat der 1,4 Act doch nen Soundaktuator Daniel Mo ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Codierungen ausschließlich Modell 300 (5F)

Codierungen ausschließlich Modell 300 (5F) - Ähnliche Themen

  • [Cupra] MJ18 VZE codieren

    [Cupra] MJ18 VZE codieren: Hallo zusammen. Suche jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir vielleicht bei meinem Cupra die VZE codieren könnte.(natürlich muss...
  • Codierung Seat Leon 5f

    Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • ACC umcodieren (ständig an)

    ACC umcodieren (ständig an): Hallo zusammen, ich habe wild gegoogelt aber nichts gefunden. Ich finde das ACC (oder die ACC?) sehr gut und nutze es auch im Stadtverkehr...
  • AHK codieung VCDS?

    AHK codieung VCDS?: Hat jemand eine Codierliste für die nachrüstung einer AHK mit VCDS wer super Seat Leon 5F 2019
  • Ähnliche Themen
  • [Cupra] MJ18 VZE codieren

    [Cupra] MJ18 VZE codieren: Hallo zusammen. Suche jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir vielleicht bei meinem Cupra die VZE codieren könnte.(natürlich muss...
  • Codierung Seat Leon 5f

    Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • ACC umcodieren (ständig an)

    ACC umcodieren (ständig an): Hallo zusammen, ich habe wild gegoogelt aber nichts gefunden. Ich finde das ACC (oder die ACC?) sehr gut und nutze es auch im Stadtverkehr...
  • AHK codieung VCDS?

    AHK codieung VCDS?: Hat jemand eine Codierliste für die nachrüstung einer AHK mit VCDS wer super Seat Leon 5F 2019
  • Schlagworte

    seat leon cupra st 300 codierung

    ,

    vcds Codierung seat lein 5f

    ,

    seat leon 5f selbst codieren

    ,
    cupra 300 codieren
    , seat leon cupra 300 codierung, seat leon st cupra 300 4 drive codierung vcds, codierungen See eat leon 2019, cupra 300 st codierung, vcds seat leon cupra, seat Leon 5f Audi blinker, codierung seat leon 5f facelift, seat Leon cupra 300 auspuff Codierung vcsd, seat leon 2019 codierung, seat leon cupra 300 vcds, seat leon 5f facelift codieren