Codieren und Infos via iPhone/Android

Diskutiere Codieren und Infos via iPhone/Android im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; [email protected]: Meine Freunde von Carly bieten ja schon länger Apps für BMW und Mercedes an. http://www.mycarly.com/de/ Ich hatte die App damals für...
Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
[email protected]:

Meine Freunde von Carly bieten ja schon länger Apps für BMW und Mercedes an.
http://www.mycarly.com/de/
Ich hatte die App damals für meinen BMW genutzt, 1-A ! Codieren und Motordaten sowie Fehlerspeicher auslesen waren kein Problem. Nach langen warten und viel Schreiberei mit den Jungs ist nun eine App für VAG
auf dem weg.
Somit muß man nicht immer nach einem Codierer suchen sondern kann es einfach selbst machen. Preislich lag die BMW App bei rund 50€ + 50€ für den Adapter.

http://www.mycarly.com/product/vw-deutsch/

Ich gehöre zu den Betatestern, werde euch berichten sobald es los geht...

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Ich kenne die Entwickler nur vom Schreiben, ich bekomme weder Geld noch sonst was.
Meine bisherigen Erfahrungen kommen nur von der BMW App, diese war so gut, dass ich dieses App gerne auch für VAG gehabt hätte. Nun, daran wird nun gearbeitet.
Auch in den BMW-Foren gab es direkt negative "Stimmen", gerade von den "Codierern". Natürlich ist es aus deren Sicht ärgerlich wenn man sich teures Equipment kauft und dann wegen einer App die Kohle nicht mehr reinbekommt. Aber "Thats life" ! Mittlerweile haben die meisten BMW Fahrer die App und keiner beschwert sich.
Zum Preis: Keine Ahnung, kann nur sagen was die BMW-App gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
03.05.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Codieren und Infos via iPhone/Android . Dort wird jeder fündig!
Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3
Das ist ja mal cool.
Weist du wann ungefähr der Betatest abgeschlossen sein soll?

keviin_

Reaktionen
20
Bedeutet dass ich kann Codierungen selber machen?
ZB das Anklappen der Spiegel beim schließen ?:)

---------- Beitrag am 03.05.2015 um 21:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.05.2015 um 21:46 Uhr ----------

Oh ich sehe gerade. VW und Audi.

Und Seat ?:-(

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Hi, also die Betapahse beginnt demnächst, Release wird ca. August...
Ja, so soll es sein, jeder kann dann codieren was er will...
Keine Sorge, noch steht Audi und VW drin, es wird demnächst um Seat und Skoda ergänzt.

Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3
Wäre cool wenn du hier berichten würdest was alles funktioniert beim codieren über die App.

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Werde ich machen, geplant ist natürlich der Gleiche Umfang wie in der BMW/Mercedes App...

keviin_

Reaktionen
20
Klingt sehr geil. Würde ich auch kaufen. Für 100,00€ ein schnapper. Und man muss nicht immer andere Leute fragen zum codieren !

Meich

Reaktionen
961
Oh, da wird ne Menge Arbeit auf mich zukommen ;-) $$$

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Meich: Keine Sorge, zumindest mit der BMW Version konnte man nix großes kaputt machen ;-)
Es ist/war eine Gute Backup Funktion hinterlegt. Dazu kommt das es "Idiotensicher" zu bedienen ist...kenne keinen Fall aus den BMW Foren wo was kaputt codiert wurde.

keviin_

Reaktionen
20
Wann ungefähr kommt das denn?:) weiß man da schon was ?

Meich

Reaktionen
961
Man kann in keinsterweise BMW mit dem VAG MQB vergleichen. Die 5 Sachen die man bei BMW anpassen kann... Im Vergleich zu den x-hunderten beim MQB.
Immer wenn man einen APK/Codierung (mit einer Anleitung aus dem Web) anpassen kann wird was grundlegendes geändert und kann/wird schief gehen, also nix Idiotensicher. Habe zzt wieder eine angestiegene Anzahl von Hilfeanfragen bzgl vermurkster Codierungen durch Laien und selbsternannten Profis.

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Die Jungs wissen schon was Sie tun. Und wenn nicht, gibts ja genug Codierer die dann gutes Geld verdienen können.
Da ich die Anfänglichen Diskussionen aus den BMW Foren kenne, werde ich dazu nix mehr sagen.
Jeder soll selbst bewerten ob es was taugt oder nicht. Da noch keiner die VAG-Version gesehen hat, kann auch keiner ein Bewertung abgeben.
Ich auch nicht, ausser das die BMW und Mercedes Apps super funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:

Geri1980

Reaktionen
0
Klingt klasse, halt uns auf dem Laufenden!

lippi

lippi

Reaktionen
37
Bin mal gespannt. Wäre auch was für mich

xMaNuu

xMaNuu

Reaktionen
8
Wenn ich ehrlich bin halte ich nicht viel von diesen Codier-Apps. Es gibt für BMW noch eine App die BMWhat, damit haben sich einige schon das Steuergerät geschrottet....obwohl die Apps "Idiotensicher" sind.

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Sorry xMaNuu das zeigt wieder das erstmal wild ohne sich damit beschäftigt zu haben, los gemeckert wird...
Die Apps sind die Gleichen wurde nur umbenannt! Weder ich mit einigen BMWs noch viele andere hatten Probleme:
https://www.google.de/search?q=erfharung+mit+bmwhat&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=nts&gfe_rd=cr&ei=2xRKVbLWFYWx8weo34HwCA#rls=org.mozilla:de:official&channel=nts&q=erfahrung+mit+bmwhat&spell=1

Warten wir doch einfach erstmal die App ab, bevor wir urteilen !

xMaNuu

xMaNuu

Reaktionen
8
Ich wollte doch nur damit sagen, dass solche Apps mit Vorsicht zu genießen sind.
Ich bin mit einem Codierer für BMWs befreundet. Er hat schon unzählige BMWs codiert. Immer wieder kamen Anfragen ob er Steuergeräte flashen kann, weil diese durch BMWhat beschädigt wurden.

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Sorry auch hier wieder eine typische Codierer Aussage!
Warum prüft Ihr diese Aussagen nicht mal?
bmwhat steuergerät defekt ! Oder Steuergerät durch BMWhat defekt! Googelt das mal... Und was stellt Ihr fest???
Tausende Einträge...???

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ehm BMW Steuergeräte gehen sogar nach BMW Werkstätten Eingriffe ab und zu kaputt

besonders gerne bei Software flashs

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
CSchnuffi5: Da gebe ich dir 100% recht, wenn Du bei BMW ein Softwareupddate möchtest, sagen die sogar: "Wenn danach ein Steuergerät defekt ist, keine Garantie" Und da gab es Defekte...

Thema:

Codieren und Infos via iPhone/Android

Codieren und Infos via iPhone/Android - Ähnliche Themen

• [ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

[ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?: Hallo zusammen, bekomme die nächsten Tage meinen Leon 5F MY16 (u.a. mit Lane Assist - Kamera ist also verbaut). Ich hatte bei Bestellung aber...
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? - Ähnliche Themen

• [ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

[ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?: Hallo zusammen, bekomme die nächsten Tage meinen Leon 5F MY16 (u.a. mit Lane Assist - Kamera ist also verbaut). Ich hatte bei Bestellung aber...
  • Schlagworte

vw codieren android