Codesperre beim Aura CD-Radio

Diskutiere Codesperre beim Aura CD-Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich brauche mal dringend einen Tip. Ich habe bei meinem Aura CD-Radio dummerweise zu lange auf die PTY-Taste gedrückt und bin da firstwohl bei...

sailor24

Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich brauche mal dringend einen Tip.
Ich habe bei meinem Aura CD-Radio dummerweise zu lange auf die PTY-Taste gedrückt und bin da
wohl bei der Code-Aktivierung gelandet.
Habe dann versucht durch Drücken verschiedener Tasten wieder aus dem Menü rauszukommen, aber der einzige Erfolg war, daß jetzt der Ton weg ist und im Display "safe" steht.
Laut Bedienungsanleitung ist nach einer gewissen Wartezeit die Codeeingabe erneut möglich. Bin jedoch schon ca. 3 Stunden gefahren und nichts rührt sich. X(
Ohne Radio zu fahren ist natürlich mehr als dürftig.
 
10.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Codesperre beim Aura CD-Radio . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Das Radio muss eine komplette Stunde laufen bzw an sein. Dann schaltet es sich wieder frei.
Gab schon mehrere solche Fälle hier, unter anderem auch bei mir. Hat einwandfrei gefunzt. Am besten einschalten und einfach ne Stunde oder etwas länger stehenlassen ohne was dran zu machen, dann wird das schon !
 

sailor24

Beiträge
122
Reaktionen
0
Jetzt hatte die Möglichkeit, den Code einzugeben. Leider haben die wohl entweder im Werk oder bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe geschlafen, denn es ist kein Code in der zu dem Radio gehörenden Karte eingetragen.
Muß wohl jetzt vom Werk ein neuer Code beantragt werden.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
OH MEIN GOTT !!!
Langsam lange ich mir an den Kopf was die Verlässlichkeit von Seat angeht.
Probier mal 0000, vielleicht haste ja Glück.
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
Original von sailor24
Jetzt hatte die Möglichkeit, den Code einzugeben. Leider haben die wohl entweder im Werk oder bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe geschlafen, denn es ist kein Code in der zu dem Radio gehörenden Karte eingetragen.
Muß wohl jetzt vom Werk ein neuer Code beantragt werden.
Ist im innern Deines Handschuhfaches kein Aufkleber mit dem Code des Aura drauf ?

mfG
Chris (devnull)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Echt ?! Das is ja wohl idiotisch (Sicherheit pur) oder nicht ? Ich hab den nicht !
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Ich bin auch ganz glücklich das ich ihn nicht im Handschufach habe 8o

Aber wo isser denn? Jetzt werde ich ganz neugierig, hab ich mir noch nie nen Kopf drum gemacht:dontknow:
 

Foliengriller

Beiträge
99
Reaktionen
0
Also bei mir war er in der Bedienungsanleitung auf der ersten Seite.

Allerdings war er so unglücklich geklebt, daß der Code neben "Seriennummer" oder so stand und and der Stelle wo eigentlich der Code sein sollte nur ein leeres Kästchen war...
Aber irgendwann fiel mir dann auf, daß eine 4 stellige Seriennummer wohl eher nicht in Frage kommt....

Die 1 Stunde war bei mir auch ein Problem: auf einer 3 Stündigen Autofahrt muß mich mich wohl alle 55 Minuten so geärgert haben, daß ich das Rdaio aus und wieder eingeschaltet habe, mit dem Effekt, daß nix Codeeingabe...

Eine Stunde Zündung an in der Garage (mit Ersatzschlüssel zugeschlossen) und schon konnte ich, obwohl ich schon nciht mehr daran glauben wollte, den Code eingeben..... :rolleyes:
 

sailor24

Beiträge
122
Reaktionen
0
Der Code ist leider wirklich nicht auffindbar.
Weder im Handschuhfach, noch versteckt in der Bedienungsanleitung.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn er da gewesen wäre. Der Aufkleber mit den Fahrzeugdaten, der normalerweise im Serviceheft auf der ersten Seite aufgeklebt ist, ist auch nicht mitgeliefert worden. Jetzt habe ich auch erstmal Probleme mit der Garantieregistrierung in D. ?(
Mit der Gründlichkeit haben die es bei Seat anscheinend wirklich nicht. :angry:
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
Original von Maniac
Echt ?! Das is ja wohl idiotisch (Sicherheit pur) oder nicht ? Ich hab den nicht !
Mein Aufkleber war im Handschuhfach eingeklebt.
Habe aber schon öfter im WWW erfahren, daß das öfter so gemacht wird.
Naja...bei Seat wird man wohl denken "wer klaut schon das Aura" :D


@sailor24

Der ursprüngliche Aufkleberträger war ein weißes Teil ca. Scheckkartengröße welches bei mir in der Bordmappe bei lag.
Ist das auch nicht zu finden ?

mfG
Chris (devnull)
 

sailor24

Beiträge
122
Reaktionen
0
Die Scheckkarte ist schon in der Bordmappe zu finden.
Nur steht die Seriennummer des Radios und der Code nicht drauf.
 

Mephisto

Beiträge
361
Reaktionen
0
Zum Thema Zündung an,
es genügt schon, wenn man nur das Radio einschaltet! Also Schlüssel abziehen und dann ein Druck aufs Knöpfchen! Elektronik, Batterie und Pumpen danken :D
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
Original von sailor24
Die Scheckkarte ist schon in der Bordmappe zu finden.
Nur steht die Seriennummer des Radios und der Code nicht drauf.
Habe mich bestimmt etwas falsch ausgedrückt. :rolleyes:
Auf diesem Scheckkartenträger der bei mir lose dabei lag, sind die die Aufkleber zum Selbstaufkleben drauf.
Diese Aufkleber werden oder kann man selbst auf den Aufkleberträger in dem Aura-Heft draufkleben.
D.h entweder sind die Aufkleber im Aura-Heft (vom Händler eingeklebt) schon drin, oder ein weißer Aufkleberträger (ca. Scheckkartengröße) fliegt irgendwo lose im Leon oder in der Bordmappe herum auf dem die besagten Aufkleber zu finden sind.


mfG
Chris (devnull)
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Rchtig bei mir lag das auch im Handschufach zum selbstaufkleben mit 3 Seriennummer + der Aura Nummer...
 

sailor24

Beiträge
122
Reaktionen
0
Gestern hat mir mein Händler in Holland das Radio ausgebaut und die Seriennummer des Radios aufgeschrieben. Dann noch die Fahrgestellnummer des Leon dabei und das ganze nach Spanien gefaxt.
Habe heute telefonisch von ihm den Code durchgegeben bekommen.
Code eingegeben und schwups funktionierts wieder.
Da ist der Ärger fast vergessen.

@ admin
Beitrag kann geschlossen werden !
 

rs-2010

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo,

bei mir in der nähe verkauft einer das Aura CD Radio, er hat den Code nicht, aber er meinte Das Radio verlangt den Code nicht, er habe es in 2 oder 3 Autos verbaut gehabt, lief immer ohne Code ?
Ich mein, das Code auslesen beim Händler wäre zur Not auch möglich, kostet ja nicht mal was. Aber ist das denn möglich ? ?
Muss schnell bescheid wissen, denn dann kann ich es gleich abholen.
Meins liest keine/kaum noch Cd's und ich bekomm keine Sender mehr rein ...
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei neueren Modellen ist das Radio mit dem jeweiligen Auto "verheiratet" und "merkt" sich den Code, bzw. erkennt, dass es wieder in "seinem" Auto steckt. Aber in mehreren? kann ich mir nicht vorstellen.

Selbst wenn du aber den Code nicht hast - wenn du der rechtmäßige Eigentümer des Radios bist, geh mit Radio und Ausweis zu Seat - das geht auch. Und lass dir bei Radiokäufen vom Verkäufer immer eine schriftliche Eigentumsversicherung geben, auf der die Seriennummer, der Radiotyp und eine Ausweiskopie vermerkt ist. Beugt ggf. späterem Ärger vor.
 

rs-2010

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ja, dass habe ich dem gerade geschrieben. Ob er damit einverstanden wäre, wenn nicht, ist wohl irgendwas Faul daran :-/ Ich will halt nachher auch nicht der Depp sein, wenn ich den Code auslesen lasse, und das Radio als gestohlen gemeldet wurde..

Ahh ich hab ein Pioneer als ersatz mit usb, mp3, aux und 4x50W und will trotzdem lieber das Aura.. iwie ja schon bissel dumm :-D
 
Thema:

Codesperre beim Aura CD-Radio

Codesperre beim Aura CD-Radio - Ähnliche Themen

  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Fehler beim lesen der SD Karte

    Fehler beim lesen der SD Karte: Hallo, ich habe seit kurzem einen Seat Leon ST FR Baujahr 2016. Im Handschuhfach habe ich CD und 2 SD Karten Slots. Im Slot 1 habe ich die Navi...
  • Störung beim Iphone-Adapter

    Störung beim Iphone-Adapter: Guten Morgen. Ich habe seit gestern den Iphone / Ipod Adapter ( Halter und Kabel ) für meinen neuen Leon ( Bj. 2012 ) bekommen ( Media System )...
  • Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?

    Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?: Hallo zusammen, bei meinem vorherigen Golf war im ISO-Stecker zum Radio hin ein Pin für die Beleuchtung zuständig. Hat man das Abblendlicht...
  • Hilfe beim beseitigen von Surren/Pfeifen im PC-Modus

    Hilfe beim beseitigen von Surren/Pfeifen im PC-Modus: hat sich erledigt!
  • Hilfe beim beseitigen von Surren/Pfeifen im PC-Modus - Ähnliche Themen

  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Fehler beim lesen der SD Karte

    Fehler beim lesen der SD Karte: Hallo, ich habe seit kurzem einen Seat Leon ST FR Baujahr 2016. Im Handschuhfach habe ich CD und 2 SD Karten Slots. Im Slot 1 habe ich die Navi...
  • Störung beim Iphone-Adapter

    Störung beim Iphone-Adapter: Guten Morgen. Ich habe seit gestern den Iphone / Ipod Adapter ( Halter und Kabel ) für meinen neuen Leon ( Bj. 2012 ) bekommen ( Media System )...
  • Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?

    Hintergrundbeleuchtung beim Radio dimmen - Kabel fehlt im ISO-Stecker?: Hallo zusammen, bei meinem vorherigen Golf war im ISO-Stecker zum Radio hin ein Pin für die Beleuchtung zuständig. Hat man das Abblendlicht...
  • Hilfe beim beseitigen von Surren/Pfeifen im PC-Modus

    Hilfe beim beseitigen von Surren/Pfeifen im PC-Modus: hat sich erledigt!
  • Schlagworte

    Radio Aura Bedienungs

    ,

    autoradio aura cd entsperren

    ,

    seat aura code anfrage

    ,
    bedienungsanleitungen radio seat aura
    , seat radio aura code eingeben, seat radio ausweis, seat aura cd radio code, aura radio code, seat aura code, seat aura radio code, radio aura code eingeben, seat radio safe 60 min