Codes für Climatronic

Diskutiere Codes für Climatronic im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, kann mir bitte jemand firstdie Codes für die Climatronic zukommen lassen? Email: [email protected] Danke im Voraus

StaSt

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte jemand
die Codes für die Climatronic zukommen lassen? Email: [email protected]

Danke im Voraus

26.09.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Codes für Climatronic . Dort wird jeder fündig!

Garfield

Reaktionen
0
Hi,

das sollte zwar unter Tips und Tricks im Forum stehen aber dummerweise ist das einer der Links, der verloren gegangen ist. Leider gibt es redleon.de in der alten Form auch nicht mehr, denn dort meine ich die Liste das letzte Mal gesehen zu haben. Ich müsste die Liste aber noch zuhause auf dem Server haben und würde sie später unter Tips- und Tricks als neues Thema hochladen.

Vielleicht hat Sie aber auch einer der anderen "hilfreichen Geister" :] direkt zur Hand und kann Sie posten.

Miau

Garfield

Acidburn

Reaktionen
0
Hi!
Ich habe mir die Codes angeschaut und wollte sie testen nur gingen sie bei mir nicht! Kann das sein das sie nicht bei jeder Climatronic gehen? Habe Bj.2000

MirkoR

Reaktionen
0
Ich denke schon,das die Codes mit jeder Climatronic gehen,wichtig ist die genaue Reihenfolge der Eingabe:

1. Zündung einschalten,
2. "Umluft" -Taste gedrückt halten
3. "Lüftungsdüsen oben" - Taste drücken
4. beide Tasten loslassen
5. Im Anzeigefeld erscheint nun "0C" und die Dimmung schaltet auf 100%
6. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion (Diagnosekanal)gewählt werden,
7. Kanal mit "Umluft" bestätigen
8. Deaktivierung über "Auto"

Vielleicht irgendwelche Tasten verwechselt? ?(

mfg
Mirko

Hirter1270

Reaktionen
0
bei mir geht das alles, aber das mit dimmung auf 100% halt ich fuer ein geruecht ;-)
bei mir ist es jedenfalls nicht so...
c.u.hirter :prost:

Acidburn

Reaktionen
0
Ja bei mir gings jetzt auch! Irgendwo hier im Forum sthet das man statt der Umluft-taste die Auto-taste drüken soll und damit gings natürlich nicht!
Bei mir stellt es sich aber auch auf 100% die dimmung!
Finde aber die Climacodes genial! 8)

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Climatronic bis Kanal 78

So, wie versprochen hier mein posting dazu, das ich grad an ein passendes Thread angliedere:

Wie oben schon beschrieben, kommt man über die Climatronic an die Codes dran.
Bei mir habe ich folgendes Neues festgestellt:
- Meine Codes gehen bis 78, vorher nur bis 72
- Der Displaycheck (alle Anzeigemöglichkeiten) ist nun auf Kanal 78, vorher 8
- Auf Kanal 77 ist ebenfalls ein Displaycheck -> leeres Anzeigefeld
- Wenn Kanal 51 noch die Motortemperatur in °C sein sollte, finde ich diese Anzeige aus folgenden Gründen etwas komisch:

1. Die Anzeige wird erst dann größer, wenn die Temp. des Wasserkreislaufes auf 90 °C steht. Dann wandert die Digitalanzeige auch gemütlich von der ca. Außentemp. hoch, bis die Zahl 90 erscheint. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß es die Motortemp ist, da ja diese zuerst hochgehen müßte, dann erst die Temp. des Wasserkreislaufes. Außerdem ist die Motortemp. IMHO größer 90 °C, so bei 100 - 110 °C. Ich würde also gerne wissen, welche Temp. da tatsächlich angezeigt wird und wo diese abgegriffen wird.

2. Nach normalem einsteigen in den PKW, Zündschlüssel ins Schloß und die Zündung an (Motor aus!) und dann auf den Kanal 51 gegangen, sehe ich bei mir, trotz dessen, daß der Motor aus ist, daß die Anzeige gemütlich hochläuft auf die Zahl 90 und dort bleibt. Nach abziehen des Zündschlüssels und wiederholen des gleichen Vorgangs, fängt die Zahl wieder bei ungefährer Außentemp. an, hochzulaufen.....

- Kanal 31, falls dieser noch der Softwareindex ist, habe ich Vers. 5
- Kanal 30, falls dieser noch die Software - Version ist, habe ich Version 6
- Die Motordrehzahl ist noch auf Kanals 27
- Kanäle 18, 19 und 20 sind immer noch die Spannungsanzeigen
- Kanal 17 immernoch die Geschwindigkeit

Mit allen anderen Angeben der Kanäle konnte ich nix anfangen, also nur die genannten konnte ich beschreiben.

Gerne höre ich Infos dazu und hoffe, ich konnte irgendjemanden zum Denken anregen ;-)))
Gerne stell ich auch mal meine Climatronic zur Verfügung, daß sie ausgelesen werden kann, falls es z.B. nen Mod oder nen anderen Infobegeisterten interressieren sollte, der die Daten noch nicht hat......

Aqua

Hirter1270

Reaktionen
0
@aqua:
*???* ich komm nicht ganz mit...
posting, wie versprochen?
kanaele frueher und jetzt?
was hast du an deiner clima oder am CAN-bus veraendert?
bitte um aufklaerung! :)

tnx.c.u.hirter :prost:

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
@Hirter1270
Versprochen hab ichs in meinem Erfahrungsbericht ''Der Wolf im Schafspelz'...
Die Kanäle der Climatronic waren bisher nur bis 72 gegangen. Ich scheine ne neue Version der Software zu haben, die erweitert ist, also bis 78 geht.
Verändert hab ich nix. Was mich nur eben speziell interressiert ist der Kanal 51 (Motortemp.), so wie oben beschrieben.
Weiß dazu niemand was???

Aqua

Big Bear

Reaktionen
0
Auch nur bis 90

Hi,

hab heut morgen mal den Kanal 51 ausgewählt und hatte als Ausgangswert 14, beim Fahren ist der Wert dann langsam hochgeklettert und dann bei 90 stehengeblieben - ab etwa 60 Grad ist die Wassertemperatur dann auch mitgestiegen. Gestern abend in der Tiefgarage gings schon bei 24 los, da ist's aber auch etwas wärmer. Selbst auf der Autobahn, wo mein alter Golf schon mal über 110 Grad kam, ist der Wert nicht weitergestiegen - vielleicht wird's ja im Sommer mehr. Die Wassertemperatur war auch bei max. 90 Grad.

Warum bei deinem Leon die Anzeige auch bei ausgeschaltetem (kaltem?) Motor hochläuft, kann ich aber auch nicht verstehen.

Thomas

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Aqua

Ich vermute mal das die Kanäle generell von der Software abhängig sind. Meine geht auch bis 78. In dem A4 von nem Bekannten gehen die Kanäle nur bis 69. Oder so ähnlich.

rabDOS

Reaktionen
0
was ich ueberhaupt nicht raffe, ist das meine kmh Anzeige, also Kanal 17, überhaupt nicht mit meinem Analogen Tacho übereinstimmt...noch nicht einmal bei 30 km/h.
Mein Auto läuft laut dem Teil nicht mal die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.... ?( ?( ?(

blitz8

Reaktionen
0
zu kanal 51:

also bei ausgeschaltetem motor tut sich bei mir gar nix. erst wenn der wagen läuft bzw. ich fahre steigt die anzeige - aber nur wenn auch die lüftung an ist. angeblich ist der kanal 51 ja die motorblocktemperatur - und wenn diese dann 90Grad zeigt, kann man ja davon ausgehen das das öl ja dann auch schon mind. 90Grad hat, da ja die wärme von innen nach aussehen geht, oder lieg ich da falsch... ?( ?(

und, wenn das stimmt, haben wir ja somit eine leichte komtrolle für die öltemperatur...

leon1

Reaktionen
4
Das mit der Öltemperatur ist mir gestern auch aufgefallen. Die Climatronic beginnt immer bei ca. 30 Grad zu zählen und wandert gemütlich bis genau 90 Grad hoch. Dabei spielt die Fahrweise keine Rolle. Und eine Öltemperatur von 90 Grad kann echt nicht stimmen.

Vielleicht ist die Anzeige beim Model 2002 anders?????

Leon1 (ein wenig durcheinander ist)

Big Bear

Reaktionen
0
Wer weiß, vielleicht ist's ja die Wassertemperatur und nicht das Öl ?(

Thomas

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Hmm.. als Möglichkeit käme wirklich noch in Frage:
die Temperaturanzeige des Motoröls wird einfach bei 90 angehalten, oder
es zeigt die im Motorblock vorherrschende Temp. des 1. oder 2. Wasserkreislaufes an. So wie es sich bei mir verhält, zeigt sie den 2. WK an, da ja zuerst die Wassertemp. im Cockpit steigt und dann erst die Digit...

Man, man, man hab ich da wieder Überlegungen losgetreten....

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann will ich mal noch etwas Verwirrung ins Spiel bringen. Bei mir steigt erst die Digi-Anzeige bis auch 90. Und wenn bei Digi 80 steht, dann bewegt sich erst die Nadel im Cockpit.

Lion-T

Reaktionen
0
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.
Ich les hier was von Climatroniccodes etc.

Was soll'n das sein? So wie ich es annähernd mitbekommen habe, kann man sich im Display der Climatronic zusätzliche Infos anzeigen lassen.
All right, or not???

Kann mich da mal einer aufklären? Also was man sich da alles anzeigen lassen kann - hab ws von mehreren Kanälen gelesen.

Ich hab ein 11/2000 Modell - funzt das da auch?

Gruß

Lion-T

Thema:

Codes für Climatronic

Codes für Climatronic - Ähnliche Themen

• VAG COM Codes

VAG COM Codes: Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite...
  • Suche Clima Codes für Cupra 2003

Suche Clima Codes für Cupra 2003: Hallo! :angry: leider schon wieder die Frage nach den Clima Codes aber ich habe das Problem das die ganzen Codes die hier angegeben werden nicht...
  • Codes für VAG 1551 Tester

Codes für VAG 1551 Tester: Hy Leute, kann mir jemand sagen was für einen Code ich beim Diagnosegerät eingeben muss das bei einem mal drücken auf der Fernbedienung nur die...
  • Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen

Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen: hi there, sorry, ich mag ja wirklich keine alten Themen aufwärmen und kenne auch die Suchfunktion... ABER: Es gibt 2 Dokumente, die die Channels...
  • Codes für Boardcomputer

Codes für Boardcomputer: hi there, gibt es im BC auch versteckte funktionen? garfield hat in einem posting mal was von einem langzeitspeicher (2) geschrieben, von dem...
  • Codes für Boardcomputer - Ähnliche Themen

• VAG COM Codes

VAG COM Codes: Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite...
  • Suche Clima Codes für Cupra 2003

Suche Clima Codes für Cupra 2003: Hallo! :angry: leider schon wieder die Frage nach den Clima Codes aber ich habe das Problem das die ganzen Codes die hier angegeben werden nicht...
  • Codes für VAG 1551 Tester

Codes für VAG 1551 Tester: Hy Leute, kann mir jemand sagen was für einen Code ich beim Diagnosegerät eingeben muss das bei einem mal drücken auf der Fernbedienung nur die...
  • Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen

Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen: hi there, sorry, ich mag ja wirklich keine alten Themen aufwärmen und kenne auch die Suchfunktion... ABER: Es gibt 2 Dokumente, die die Channels...
  • Codes für Boardcomputer

Codes für Boardcomputer: hi there, gibt es im BC auch versteckte funktionen? garfield hat in einem posting mal was von einem langzeitspeicher (2) geschrieben, von dem...
  • Schlagworte

climatronic 256