Code für Radio?

Diskutiere Code für Radio? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, kann mir jemand verraten wo firstich den Code für das C´d-Radio finde? Habe schon überall geschaut, nur leider habe ich nichts gefunden :(
Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand verraten wo
ich den Code für das C´d-Radio finde? Habe schon überall geschaut, nur leider habe ich nichts gefunden :(

18.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Code für Radio? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
AW: Code für Radio???

Na na na, was treibst du denn da zwielichtiges? Ok scherz bei Seite, den Radiocode findest du auf deinem Radiopass, daß ist nen kleines Kärtchen das dir dein Händler zur Bordmappe gegeben haben sollte. Ist nicht viel größer als eine Kreditkarte. Wann du die Karte verloren hast, hilft nur ein Weg zum Seathändler, die sollten den Code in ihrem Netzwerk abfragen können.

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0

Da sis ja mal wieder toll, habe natürlich keine Code Karte gefunden. Werd ich dem Händler wohl doch mal einen Besuch abstatten müssen :rolleyes:

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

Ok, ich habe gerade extra noch mal nachgeschaut und bei der Karte handelt es sich eigentlich um einen Zettel, den mein Händer aus der Anleitung fürs Radio genommen hatte und für mich in ne extra Mappe gesteckt hat. Also duck mal in der Anleitung vom Radio ganz vorne nach, wenn du dann nen Feld mit der Aufschrift

Seat Radio Pass, einem Feld für die Seriennummer und den Code findest, hat dein Händler es schlicht nicht ausgefüllt

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0

In der Betriebsanleitung für das Radio steht nicht drin, is auch kein Feld zu finden wo es eingetragen werden könnte.

Bei mir geht es gleich mit Ein/Ausschalten der Verkehrsmeldung los. :(

hanssepp

Reaktionen
0

In meiner Anleitung steht, dass das Radio überprüft, ob es noch im selben Fahrzeug eingebaut ist.
Ein Sicherungscode muss nicht mehr eingegeben werden.
Bei Einbau in anderes Fahrzeug soll man den dazu nötigen Code beim Händler erfragen.

edit: Betriebsanleitung für Radio mit MP3 Seite 5 "Komfort-Diebstahlsicherungscode"

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

Ja das Radio prüft sich eigentlich über den Canbus, kann aber dennoch sein, daß es mal nen Code will. Hatte ich nach dem Einbau meiner Anlage auch. Beim ersten mal wollte es nochmal den Code und beim zweiten Abklemmen der Batterie ging es dann so

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0

Naja, das ist ja nicht mein Radio, hatte erst das CD1 und jetzt das CD2 mit MP3. Werde dann wohl doch mal zum Händler fahren.

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0

Ja das Radio prüft sich eigentlich über den Canbus, kann aber dennoch sein, daß es mal nen Code will. Hatte ich nach dem Einbau meiner Anlage auch. Beim ersten mal wollte es nochmal den Code und beim zweiten Abklemmen der Batterie ging es dann so
Suuuuuper! Mein Radio. mein Auto und trotzdem will das Radio nen Code....jetzt kann ich bis morgen ohne Lala fahren. Wieso habe ich keinen Codezettel bekommen?

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Ich habe einen solchen Code auch nie bekommen, da man mir sagte, das Radio würde erkennen, ob es im "richtigen" Auto spiele.

Den Code kann der Händler aber auf Anfrage bei SEAT D bekommen.

ernie

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0

Ich habe einen solchen Code auch nie bekommen, da man mir sagte, das Radio würde erkennen, ob es im "richtigen" Auto spiele.

Den Code kann der Händler aber auf Anfrage bei SEAT D bekommen.

ernie
Das kommt wohl immer wieder mal vor, dass das Zusammenspiel zwischen Radio und Steuergerät nicht richtig funktioniert. Jetzt muss ich zum freundlichen fahren und er liest das erstmal aus und fordert den Code an (soll 15€+ Märchensteuer kosten). Ich werde berichten.

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0

Habe den Code jetzt vom Händler bekommen. Er benötigt hierfür die Seriennummer das Radios und die Fahrgestellnummer des Autos, in welche das Radio eingebaut werden soll.

Der Händler Faxt diese Daten zu SEAT Deutschland, bei mir hat die Antwort gerade einmal 15min gedauert.

Das ganze hat mich 15,- € + Märchensteuer gekostet. Früher war dieser Service mal kostenlos :(

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0

Habe den Code jetzt vom Händler bekommen. Er benötigt hierfür die Seriennummer das Radios und die Fahrgestellnummer des Autos, in welche das Radio eingebaut werden soll.

Der Händler Faxt diese Daten zu SEAT Deutschland, bei mir hat die Antwort gerade einmal 15min gedauert.

Das ganze hat mich 15,- € + Märchensteuer gekostet. Früher war dieser Service mal kostenlos
Also ich werde die 15€ bestimmt nicht bezahlen! Schließlich ist das Radio aus meinem Auto und soll auch wieder da hinein und da eine von Seat "gelieferte Funktion" nicht funktioniert, sehe ich das nicht ein...Naja, wir werden sehen!

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Das mit den 15 Euro ist doch wohl ein schlechter Scherz!?:nene:

Das sollten die mal bei mir versuchen....:angry:

ernie

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0

Mein Händler hat einen Garantie Auftrag draus gemacht, kann aber durchaus sein, dass Seat zunächst ablehnt. Aber ich habe bis jetzt nix bezahlt und der Meister will auch dafür Sorgen, dass es von Seat übernommen wird. Find ich schonmal ganz OK. Im Seat-Forum hatten einige Altea Fahrer dieses Problem und mussten in Vorkasse gehen. Manche haben die Kohle nie wieder gesehen.

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2

Mein Händler sagt so ne Code Karte gibts nicht mehr wenn ich den Code brauch kann ich ihn kostenlos von ihm bekommen gibts die echt net mehr?

tdi-driver22

Reaktionen
0

hallo @all.

ich fahr zwar nen 1m und ich denke mal beim 1p sieht das mit dem code ganz anders aus.
aber bei meinem leon hatte ich auch keinen radiopass bzw. es wurde nie ein radiocode eingetragen. stattdessen klebte ein kleiner aufkleber auf der innenseite vom handschuhfach. dort stand der radiocode drauf. vielleicht habt ihr ja glück und bei euch findet sich auch so ein kleiner aufkleber. falls nicht wünsche ich weiterhin viel glück bei der lösung dieses problems.

mfg

michael

Ronny

Ronny

Reaktionen
0

hmm wollte heute mein radio code erfragen, also ab zum seat händler. der wusste garnicht wie das gehen soll. erst nach absprache mit dem chef wurde mir gesagt de code wird über das steuergerät ausgelesen.

was natürlich dämlich ist weil mein radio bereits im kofferraum lag und seit geraumer zeit nciht eingebaut ist. händler meinte ohne eingebautes gerät kann kein code bestimmt werden. DAS SOLL WOHL EIN WITZ SEIN?

ich hatte fahrzeug schein, brief perso und original radio dabei und der meinte NO WAY....

morgen ruf ich bei seat mörfelden an...

sacht mal habt ihr alle beim 1p den code dabei gehabt? oder habt ihr den alle erfragen lassen als das radio noch drin war?! wer macht den sowas.

reg mich gerade total auf, egal.

Thema:

Code für Radio?

Code für Radio? - Ähnliche Themen

• Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • VCDS Codes

VCDS Codes: Hallo, ich suche nach einer Auflistung der VCDS Codes fuer den 1P. Ich habe schon im Forum gesucht, jedoch habe ich nichts gefunden. Danke fuer...
  • Fragen zu den Codes des Modells, Ausstattung,... zum 1P

Fragen zu den Codes des Modells, Ausstattung,... zum 1P: Servus, hab mir vor ca. 2 Wochen nen Seat leon 1P 1.8TSI Comfort Limited von 01/2009 in Ada-blau gekauft :) Bei vielen Dingen hat mir dieses...
  • Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL

Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL: Hallo Kann mir jemand die farbe Code Numer geben für die Cupra Spiegel vom 1P FL ??? MFG
  • MFD 2 gesperrt - Wie Code eingeben?

MFD 2 gesperrt - Wie Code eingeben?: Hallo, ich habe leider bei meinem MFD2 zweimal den falschen Code eingegeben. Jetzt ist das Gerät gesperrt. In der Bedienungsanleitung steht, dass...
  • MFD 2 gesperrt - Wie Code eingeben? - Ähnliche Themen

• Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • VCDS Codes

VCDS Codes: Hallo, ich suche nach einer Auflistung der VCDS Codes fuer den 1P. Ich habe schon im Forum gesucht, jedoch habe ich nichts gefunden. Danke fuer...
  • Fragen zu den Codes des Modells, Ausstattung,... zum 1P

Fragen zu den Codes des Modells, Ausstattung,... zum 1P: Servus, hab mir vor ca. 2 Wochen nen Seat leon 1P 1.8TSI Comfort Limited von 01/2009 in Ada-blau gekauft :) Bei vielen Dingen hat mir dieses...
  • Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL

Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL: Hallo Kann mir jemand die farbe Code Numer geben für die Cupra Spiegel vom 1P FL ??? MFG
  • MFD 2 gesperrt - Wie Code eingeben?

MFD 2 gesperrt - Wie Code eingeben?: Hallo, ich habe leider bei meinem MFD2 zweimal den falschen Code eingegeben. Jetzt ist das Gerät gesperrt. In der Bedienungsanleitung steht, dass...
  • Schlagworte

radio code Seat mii