"Clip-In" Sonnenschutz als Alternative zum tönen

Diskutiere "Clip-In" Sonnenschutz als Alternative zum tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi! Da ich doch des öfteren von Wünschen lese, die Scheiben tönen zu lassen, wollte ich auf ein Angebot auf www.climair.de aufmerksam machen. Das...

DC-Leon

Reaktionen
0
Hi!
Da ich doch des öfteren von Wünschen lese, die Scheiben tönen zu lassen, wollte ich auf ein Angebot auf www.climair.de aufmerksam machen. Das Set (Seitenscheiben + Heckscheibe, aber auch
hier keine Dreiecksscheibe) für den Leon 1p FL gibts dort derzeit für 70€, was glaube ich weit günstiger ist als die Scheiben tönen zu lassen.

Ich habe mir zumindest mal das Set geholt ... bei nicht-gefallen kommts eben untern Hammer.

Ich hoffe mal, dass sich dann mein Auto (zusammen mit solch einer Silber-Folie auf der Frontscheibe) nicht mehr ganz so mörderisch aufheizt wenns den Tag in der Sonne steht.

p.s.: Ich weiß, klingt wie Werbung, soll es aber nicht sein. Sondern einfach nen Tipp an von Leon-Fahrer zu Leon-Fahrer.

04.08.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Clip-In" Sonnenschutz als Alternative zum tönen . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Reaktionen
1
*agree*: KLICK 8)

Erstaunilich, dass der Sonnenschutz für den VFL noch bei 169,- EUR liegt - der für den FL dagegen bei knapp 70,- EUR ?(
Bin mit dem Sonnenschutz für meinen VFL super zufrieden.

Leku

Reaktionen
0
Habe mir Grade auch einen Satz sunnyboy netze bestellt mal schauen in den Tests habe die ja sehr gut abgeschnitten im direkten Vergleich mit einer Mittelklasse Folie bin mal gespannt :)

Ps beide Seitenscheiben + Heck für 79 inkl. Versand

Grüße Leku

fischman

Reaktionen
0
Dazu muss man aber irgendwelche Halter an die Tür kleben, oder!? Lassen sich diese wieder rückstandslos entfernen?

DC-Leon

Reaktionen
0
Gute Frage, ich dachte jetzt erstmal die Halterungen werden geklemmt. Würde mich aber auch nicht groß stören.

Ich habe dennoch mal eine Anfrage gemacht ob geklemmt/geklebt und wenn geklebt ob rückstandslos entfernbar. Ich poste die Antwort dann natürlich hier.

Wumba

Reaktionen
102
Also so wie ich das in dem Video von denen verstanden habe werden so Klips festgeklebt. Danach werden die Stoff (oder was auch immer) Teile dort eingeklipst. Irgendwo muss man die ja festklipsen, in der Luft halten sie so schlecht :-D

fischman

Reaktionen
0
Is schon klar. Die Frage ist auch eher, ob die Clips mit einem hochwertigen "Klebstoff" angebracht werden, der sich wieder entfernen lässt, falls man dieses wieder ablösen möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Interceptor

Reaktionen
1
Ein einziges Teil muss geklebt werden: die obere Halterung für den Sonnenschutz der Heckscheibe - alle andere Klipse werden gesteckt/geklemmt.

Leku

Reaktionen
0
Hi habe es gerade verbaut aber erstmal ohne die Klebe Clips die bei waren die Heckscheiben Blende sitzt schön fest hoffe das es auch ohne hält fahre gleich 140 km Richtung Heimat und Berichte mal ob es dann iwie verrutscht ist oder sonstiges

Edit hält Super werde die trotzdem anbringen weil es oben ein bisschen durchhängt 0,5cm im Sichtfeld aber halten würde es trotzdem :) schönes we wünsch ich

Zuletzt bearbeitet:

DC-Leon

Reaktionen
0
super!

vielen dank für die info.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
403
Die haben aber echt ne seeehr seltsame Preispolitik. Ich verstehe nicht wieso die Dinger für den Ibiza 6j 5Türen das doppelte kosten wie für den ST? Zumal der 5 Türer hinten ja nur das Fenster der Tür hat, und nicht wie ein Kombi hinten insgesamt 4 Scheiben. In dem Set sind aber komischerweise für 4 Seitenscheiben Blenden drin. ?(
Ich versteh es nicht.

HMP

HMP

Clubmember
Reaktionen
50
hi,
könntest du vielleicht mal noch ein paar bilder von innern posten?

danke...

DC-Leon

Reaktionen
0
So habe sie nun auch bekommen und hastig eingebaut (es ist verdammt warm und schwül draussen um auch nur nen finger zu bewegen).

Seitentüren werden wie schon gesagt geklipst.

Für die Heckscheibe gibts nur zwei zum ankleben, aber habe diese im Moment garnicht drin, hebt auch so sehr gut. Habe keinen Spalt.. Bilder, ma sehn.

So, mit Bildern nun:
Anm.: Meine Scheiben haben keinerlei Tönung und es ist ein sehr sehr sonniger Tag.

Blick in den Rückspiegel:

Blick nach Hinten:

Blick nach draußen:

Blick von draußen:

Zuletzt bearbeitet:

Leku

Reaktionen
0
Jo habe hinten auch noch nicht die Halter eingeklebt und schaut nach 700 km so aus

Kleiner spalt wie schon gesagt so ca 0,5 cm Ehr weniger

Grüße aus NRW

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nervt dieses runterhängende Ding da nicht?

Interceptor

Reaktionen
1
Wenn die Halterung für den Sonnenschutz der Heckscheibe angebracht wäre, dann ist da kein Spalt vorhanden - der Sonnenschutz sitzt schön bündig.

Deshalb kann das 2. Bild von Leku keinenfalls als Referenz dienen.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ok, denn SO würde das definitv nerven :D

DC-Leon

Reaktionen
0
Das sieht definitiv komisch aus bei Leku.

Wie gesagt, bei mir ist es absolut bündig ohne Halterungen.

Leku

Reaktionen
0
Dann warte mal bis du nen bisschen Gefahren bist ^^ wackelt sich immer wieder raus ohne die Klammern mache sie morgen dran.

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Würde das Thema nicht eher in den Bereich "1P - Interieur" reingehören?!

Thema:

"Clip-In" Sonnenschutz als Alternative zum tönen