Clarion VRX928RVD

Diskutiere Clarion VRX928RVD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ! Also ich habe das o.g. DVD Radio am Sonntag mit einem Kumpel verbaut und muss sagen es ging einfacher als ich dachte.Man musste nur alle...

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hi !
Also ich habe das o.g. DVD Radio am Sonntag mit einem Kumpel verbaut und muss sagen es ging einfacher als ich dachte.Man musste nur alle Kabel zusammenstecken ohne irgendwelche selbstgesteckten Sachen also sehr simpel und dann die Kabel gut und am besten unsichtbar verlegen.Denn die Blackbox habe ich in den
Kofferaum gelegt.Das verlegen der Kabel hat auch am längsten gedauert.
So und dann waren wir fertig also anmachen das Teil... :D

Ja, was soll ich sagen für 1200 € ein Topgerät.Super Bild,super Klang und sehr gute Optik.Die zwei Nachteile bis jetzt sind,das das Radio etwa 1,5cm raussteht.Das geht aber nicht anderes wegen dem ausfahrbarem Bildschirm.Und im eingefahrenem Zustand ist das Display blau was nicht zu meiner roten Innenraumbeleuchtung passt.Naja aber das waren auch schon die Nachteile... :D
Am Anfang war mir der Bass etwas zu mager im vergleich zum Aura CD Soundsystem welches ja schon top ist in der Beziehung.
Aber einen Tag später habe ich dann die "Loudness" Taste entdeckt und da trat der große "Aha :D" Effekt ein.
Also ich bereu den Kauf keines Falls... :D

Hier noch paar kleine Eckdaten.
7" LCD Monitor,4x50 W,CD,CD-R,CD-RW,DVD,DVD-R,DVD-RW,VCD,SVCD und MP3 Funktion hat das Radio.Und noch vieles mehr hab nur leider die Bedienungsanleitung noch an meinem Arbeitsplatz liegen... :tongue:
 
28.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Clarion VRX928RVD . Dort wird jeder fündig!

the fLoW

Beiträge
483
Reaktionen
0
mach ma fotos davon! :tongue:


gruss florian
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Werds morgen mal versuchen.Muss dann nur wissen wie ich sie online stellen kann... :D
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Schick sie an Cupra der stellt sie online. Schreib nur dazu das sie unter Car Hifi sollen.
 

miamiVice

Beiträge
5
Reaktionen
0
hab das radio seit ca. 4 1/2 monaten und muss sagen, ich hab klanglich selten ein besseres gehört! selbst das avic x1 klingt beschissen dagegen!
bei mir laufen nur keine svcd's warum auch immer!
und der spund proz den clarion im angebot hat ist net wirklich berauschend!
 

Raym89

Beiträge
121
Reaktionen
0
Sorry das ich den alten Thread ausgrabe, aber habe ein Problem mit genau diesem Radio, habe es bei in meinen Leon verbaut, ist auch alles ganz gut, aber es setzt sich über nacht immer komplett zurück, also nicht sobals ich den zündschlüssel umdrehe sondern erst wenn ich es so ~10 Stunden stehen lasse, also immer über nacht... Hat da jemandn Abhilfe?
 

Andy_1P_FR_TDI

Beiträge
185
Reaktionen
0
hängt das Radio denn an dauer Plus?? Eventuell hat es ja einen internen Stromspeicher und ist deswegen immer erst nach ein paar Stunden resetet. Es müßte eigentlich am Radio selber ich glaub Rot auf Gelb und andersrum geschaltet werden (meine das es bei meinem Kenwood zb. so war)
 

Raym89

Beiträge
121
Reaktionen
0
Ach so... wie mache ich es da am besten tausche ich einach das rot gelbe Kabel ja?
 

Raym89

Beiträge
121
Reaktionen
0
Okay also trenne ich rot ab löte es an das gelbe und das gelbe an das rote ^^?
Von dem Radio der Kabelbaum geht ja bis nach hinten in den Kofferraum reicht es auch wenn ich da die 2 Kabel vertausche oder muss ich das vorna am radio machen?
 

Andy_1P_FR_TDI

Beiträge
185
Reaktionen
0
also ob du das was löten mußt weiß ich nciht denke aber eher weniger. sonst kannst du ja auch im ISO stecker (ich geh mal davon aus das das Clarion einen hat ^^ ) die Pinbelegung ändern. Also das rote Kabel vom Auto und das gelbe Kabel vom Radi auf einen Steckplatz stecken und halt andersrum.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich habe dir mal ein Bild farbig gemacht

und die beiden Verbindungen die mit *2 gekennzeichnet sind haben auch schon so eine Steckverbundung extra um sie zu tauschen

Edit:
sollte ungefähr so aussehen
diese gummi dinger an dem gelben und roten Kabel sind quasi Isolierungen für einfache Steckverbindungen. Die kann man also mit ein bisschen Kraft aus ein ander zeihen und dann über Kreutz wieder anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raym89

Beiträge
121
Reaktionen
0
danke, war eben unten und hatte es schon rausgezogen und neu eingepinnt^^ so wäre es einfach gewesen aber habe ich leider erst zu spät gesehen..
Jetzt habe ich mal mit dem multimeter nachgemessen jetzt liegt an dem gelben 1.2 volt oder so dauerhaft an und an dem roten aber auch bei zündung nichts? woran kann das liegen?
Also habe von dem Schwarzen "Steckergehäuse wo die beiden stecker reinkommen"das rote und das gelbe jetzt vertauscht
 

Andy_1P_FR_TDI

Beiträge
185
Reaktionen
0
Hey Raym wollte nur mal hören ob dein Radio nun so funktioniert wie es soll??
 
Thema:

Clarion VRX928RVD

Clarion VRX928RVD - Ähnliche Themen

  • Clarion Full Digital Sound

    Clarion Full Digital Sound: Hello ;) hat jemand Erfahrung mit oben genannten System bzw. vielleicht nur mal irgendwo probe gehört? Nicht dass ich mir das im Moment leisten...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...
  • Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios

    Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios: Hi, Ich bin auf der Suche nach einem Radio. Ich habe mich jetzt wenigstens schonmal auf Clarion festgelegt. http://www.clarion-eu.com/de/ .Jetzt...
  • Clarion 6fach Wechsler

    Clarion 6fach Wechsler: Hallo ich habe ein Clarion Navi System mit CD Wechsler. Radio (Monitor) VRX8370R. Ist es normal das Clarion Wechser probleme mit gebranten CD´s...
  • Clarion DXZ 948 RMP

    Clarion DXZ 948 RMP: Ich wollte mir evt. in nächster Zeit das o.g. Radio zulegen. Wollte hier aber erstmal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Ding hat und ob sich...
  • Ähnliche Themen
  • Clarion Full Digital Sound

    Clarion Full Digital Sound: Hello ;) hat jemand Erfahrung mit oben genannten System bzw. vielleicht nur mal irgendwo probe gehört? Nicht dass ich mir das im Moment leisten...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...
  • Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios

    Entscheidungshilfe zwischen 2 Clarion - Radios: Hi, Ich bin auf der Suche nach einem Radio. Ich habe mich jetzt wenigstens schonmal auf Clarion festgelegt. http://www.clarion-eu.com/de/ .Jetzt...
  • Clarion 6fach Wechsler

    Clarion 6fach Wechsler: Hallo ich habe ein Clarion Navi System mit CD Wechsler. Radio (Monitor) VRX8370R. Ist es normal das Clarion Wechser probleme mit gebranten CD´s...
  • Clarion DXZ 948 RMP

    Clarion DXZ 948 RMP: Ich wollte mir evt. in nächster Zeit das o.g. Radio zulegen. Wollte hier aber erstmal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Ding hat und ob sich...