Clarion NX 502E oder 702E ?! +Fragen

Diskutiere Clarion NX 502E oder 702E ?! +Fragen im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo =) ich möchte mir ein neues Autoradio zulegen. Ich pendel nun zwischen den beiden oben genannten Radios (Clarion NX 502E oder 702E). Das...
  • Clarion NX 502E oder 702E ?! +Fragen Beitrag #1
Cubana90

Cubana90

Reaktionen
5
Hallo =)

ich möchte mir ein neues Autoradio zulegen. Ich pendel nun zwischen den beiden oben genannten Radios (Clarion NX 502E oder 702E). Das 702 ist leider noch nicht auf dem Markt. Das 502 ist der Vorgänger. Große Unterschiede habe an den technischen Daten nicht ausmachen können. Einziger nennenswerter Untschied ist wohl der integrierste DVB-T Tuner im 702.

Meine Frage nun, lieber warten + den Mehrpreis für das 702 ? oder das 502 nehmen? DVB-T ist für mich eher uninteressant.

Aber komplett abgesehen davon welches Radio es wird, ich habe bei mir die große MFA und möchte das diese komplett unterstützt wird. Sprich dass das Navi dort angezeigt wird etc. Außerdem sollte die Lenkrad FB weiter funktionieren. Ist das möglich? bzw. welche Can Bus Adapter brauche ich da? Wo kann man außerdem am besten die Navi Antenne verstecken?

Danke euch schonmal =)

Liebe Grüße
Chris(tian)

• Clarion NX 502E oder 702E ?! +Fragen

Anzeige

• Clarion NX 502E oder 702E ?! +Fragen Beitrag #2
alsooooo
bei den unterschieden 502 und 702 bist du etwas "auf dem holzweg". woher hast du die info das das 502er der vorgänger vom 702er ist? das ist NICHT RICHTIG.
beides sind modelle aus dem jahr 2012. 502 ist lieferbar und 702 sollte "ende juli" kommen. da ich mich im urlaub befinde kann ich leider nicht sagen ob clarion schon ausliefert.
das 702 hat als sehr interessantes feature einen dsp mit laufzeitkorrektur. wenn du also auf klang stehst solltest du die mehrkosten auf dich nehmen. desweiteren hast du beim 702 auch einen 7" touchscreen.
lenkradfernbedienung geht mit dem korrektem adapter. ob du die navianzeige auch auf dem großen mfa siehst kann ich leider aktuell nicht sagen.

ps: naviantenne würde ich unterm amaturenbrett "verstecken" also übern radio so weit wie möglich oben.

• Clarion NX 502E oder 702E ?! +Fragen Beitrag #3
Hey,

danke erstmal für deine Antwort =)

ich bin selber gerade im Urlaub *hehe* aber ok, das tut hier ja nichts zur Sache =)

Habe fälschlicherweise angenommen das es der Vorgänger ist. Du sagst "das 702 hat als sehr interessantes feature einen dsp mit laufzeitkorrektur"

Was kann ich mir darunter vorstellen? Gibt es noch andere nennenswerte Unterschiede? Meinst du das 702 ist den Aufpreis von ca 430 Euro (Internetpreise) Wert?

Habe schon im Internet gesucht aber zum Thema Navi und MFA leider nichts gefunden. Kannst du da was herausfinden?

Danke dir/euch schonmal,

Liebe Grüße
Chris(tian)

Thema:

Clarion NX 502E oder 702E ?! +Fragen

Clarion NX 502E oder 702E ?! +Fragen - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben