- Clarion DXZ958RMC heute eingebaut Beitrag #1
Mirco
Gast
Nach fast 1 Monat warten auf das Clarion (war total ausverkauft gemäss Schweizer Importeur, da es den EISA-Award für das beste Radio 05/06 erhalten hat) hab ich es heute bekommen und gleich mal eingebaut, vorher war ja schon ein Clarion drin. Die Anfassqualität an sich ist schon sensationell durch die wertige Alufront. Wenn man sich mal durch das Touchpanel gewühlt hat, ist die Bedienung sehr einfach geraten. Ein Highlight ist sicher das Display selber. X Varianten und Farben sind einstellbar und die Darstellung ist hervorragend. Auch der Pegelregler ist griffig und lässt sich besser einstellen als beim Vorgänger-Clarion. Natürlich muss man sich erstmal in die zig-Funktionen angeln, davon bietet das Gerät ja viele, fast schon zuviele. Den Equalizer habe ich aber nicht in Betrieb, normale Bass und Höhenregler tun es hier auch. Zum Klang muss ich nicht viel sagen, der ist mitunter das beste unter den bezahlbaren Radios, da ist wohl nur noch das Alpine F1 besser, insofern führt das 958er auch die Bestenliste in den meisten Fachzeitschriften an, wenn auch nicht in Punkto Empfang vom Tuner. Werde mich heute noch ein wenig dahinterklemmen, um die "Features" auszutesten. :]