Clarion DXZ 948 RMP

Diskutiere Clarion DXZ 948 RMP im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich wollte mir evt. in nächster Zeit das o.g. Radio firstzulegen. Wollte hier aber erstmal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Ding hat und ob...

React

Reaktionen
0
Ich wollte mir evt. in nächster Zeit das o.g. Radio
zulegen.
Wollte hier aber erstmal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Ding hat und ob sich ein Kauf lohnt.

Momentan habe ich noch das original Radio (Blaupunkt Modena) in meinem Leon.

15.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Clarion DXZ 948 RMP . Dort wird jeder fündig!

Mirco

Gast
Hy. Habe den Vorgänger von dem hier, also von mir aus kann ich Dir das Teil empfehlen. Sieht auch geil aus, finde ich. Mal was anderes.

Für mich gibts nur Alpine oder Clarion.

McAnakin

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab das Clarion DXZ 948 RMP jetz schon seit nem dreiviertel Jahr in meinem Leon.
Ein klasse Radio das keine Wünsche offen lässt! Vor allem der ACIII Soundprozessor is ne Wucht! Und natürlich das Touch-Panel-Display!
Also ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen! :D

greetz McAnakin

React

Reaktionen
0
Soo.... Radio ist drin. :D

Mein Gott was für ne fummelarbeit bis man die ganzen Kabel da untergebracht hat.....

McAnakin

Reaktionen
0
Super! :D Ich habs damals vom Händler gleich mit nem passenden Rahmen einbauen lassen.
Einfach ein klasse Radio!

greetz McAnakin

React

Reaktionen
0
Ist es denn bei dir auch so das wenn du den Motor ausstellst, das dann die Beleutung von dem Radio heller läuchtet. ?(

McAnakin

Reaktionen
0
Nein, das wird nich heller beim Motor ausstellen. ?(
Ich habe die Dimmung auf Automatisch gestellt und da regelt sich die Display-Beleuchtung automatisch durch den Sensor.

greetz McAnakin

Sebastian83

Reaktionen
0
Könnt Ihr mir mal die Laufzeiten und ne gute EQ-Einstellung empfehlen?

Und: Wie bekomm ich den Titel eines MP3s auf das Display? -Da steht bei mir immer nur root.

McAnakin

Reaktionen
0
Hi!

Laufzeiten.... Ich hab das mit nem Zollstock gemacht...den Abstand vom Fahrer zu den jeweiligen Lautsprechern gemessen und dann eingestellt.
Wenn der MP3 Titel den richtigen Tag hat, dann müsste er automatisch angezeigt werden. Ansonsten kannst du auch direkt den Filenamen anzeigen lassen indem du im rechten Feld gedrückt lässt bis "File" dasteht.
Das is schon bissel kompliziert teilweise. Schau auch im Handbuch nochmal nach.

greetz McAnakin

Sebastian83

Reaktionen
0
Ja, ist es.

-Aber macht ja Spass zu werkeln.

Hab's jetzt mal so pi mal Daumen eingestellt und dafür schon nen Tag dran gesessen.

React

Reaktionen
0
Original von Sebastian83
Könnt Ihr mir mal die Laufzeiten und ne gute EQ-Einstellung empfehlen?
An den Laufzeiten hab ich noch nix geändert, da ich momentan nur an der Front Boxen drin hab. (Hinten kommt bestimmt noch)

Original von Sebastian83
Und: Wie bekomm ich den Titel eines MP3s auf das Display? -Da steht bei mir immer nur root.
Wenn die CD läuft auf der rechten Seite (Wo du die Ordner wechselst) Seite Sek den Finger drauf halten. Dann wechselt er zur n#chsten Anzeige (File-Name; Album-Name, Titel, Interpret usw)

Sebastian83

Reaktionen
0
Super!

Jetzt seh ich wenigstens auch, was ich höre.

React

Reaktionen
0
Was mich etwas stört ist das das Radio vergisst das ich den Zufallsgenerator drin habe. Einmal auf Radio umgeschaltet und wieder zurück und schon spielt er Lied für Lied. Kann man das auch ändern???

zill

Reaktionen
0
Ist beim Clarion glaub ein Problem, habe das DXZ 748 RMP, und da springt die Shuffle Funktion auch immer raus, leider!
Kann man glaub nix gegen machen!:cry:

Sebastian83

Reaktionen
0
Hab's bei mir auch mal gecheckt. Und: Genau dasselbe.

Ist es bei euch auch so, dass bei Lautstärke 7 einem die Karosserie um die Ohren fliegt? Was ist denn dan erst bei 20 oder 30...

Hab alerdings keine Funktion gefunden, wie man das etwas absenken kann (werd bestimmt nicht meine Amps runterfahren ;-) )

Ramon

Reaktionen
0
So hab mir das Clarion gestern auch eingebaut und muß sagen bin bisher sehr zufrieden damit ! :]
Man braucht zwar etwas Einarbeitungszeit bis man es bedienen kann aber dann gehts flott von der Hand.
Die Einstellmöglichkeiten sind der Wahnsinn.
Klanglich macht sich der Unterschied sehr deutlich bemerkbar (hab die Focal 165V2 an einer Helix Endstufe die vorher an einem billigen JVC Radio hingen).
Vor allem ist es grad sehr günstig übers Internet zu bekommen.
Preis/Leistung stimmt da Voll und Ganz.
Aber ist es irgendwie möglich sich Interpret und Titel eines Liedes aus dem id3 Tag anzeigen zu lassen ? ?(
Seh immer nur eins von beidem oder eben den Dateinamen (reicht aber an sich auch aus).

@Sebastian83: Also ich kann gut bis 27 oder so aufdrehen ohne das die Karosserie anfängt zu schäppern - und hab an den Standardeinstellungen noch nichts geändert.

React

Reaktionen
0
Original von Ramon
Aber ist es irgendwie möglich sich Interpret und Titel eines Liedes aus dem id3 Tag anzeigen zu lassen ? ?(
Seh immer nur eins von beidem oder eben den Dateinamen (reicht aber an sich auch aus).

@Sebastian83: Also ich kann gut bis 27 oder so aufdrehen ohne das die Karosserie anfängt zu schäppern - und hab an den Standardeinstellungen noch nichts geändert.
Beide Sachen anzeigen lassen ist wohl nicht möglich. Immer nur eins.

Versuch mal ADF anzuschalten und dann auf Voreinstellung 1. Dann sollte es auch bei dir schäppern :D

Zeromancer

Reaktionen
0
Hat mal jemand ein Bild im eingebauten Zustand, vielleicht auch bei Dunkelheit? Bin da mehr an der Optik interessiert. Danke.

Gruß

Z.

Thema:

Clarion DXZ 948 RMP

Clarion DXZ 948 RMP - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung "Clarion DXZ-748RMP" "Blaupunkt Acapulco MP54" "Alpine CDE-9827RR"

Kaufentscheidung "Clarion DXZ-748RMP" "Blaupunkt Acapulco MP54" "Alpine CDE-9827RR": Hi! Son nach mehrtägiger Suche nach Ersatz für mein Aura CD bin ich jetzt bei 3 Radios hängen geblieben. 1. Clarion DXZ-748RMP 239€ 2...
  • Günstiges CLARION DXZ 838

Günstiges CLARION DXZ 838: :wave: Guten Tacho... Will mir das CLARION DXZ 838 für meinen Löwen holen. Kennt einer von Euch einen günstigen Anbieter. Im MediaMarkt kostet es...
  • was taugt das DXZ 638 RMP von Clarion?

was taugt das DXZ 638 RMP von Clarion?: Ich habe mir das mal rausgesucht da mein Panasonic mp3 Radio krepiert ist ( Gott hab es selig :)) ). Hat jemand Erfahrungen mit dem Clarion hier...
  • ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP

ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP: Hallo! Ich hatte grade meine Alpine CDA 7894 RB verkauft und jetzt will etwas besseres. Was konnen sie mir epfelen ? __________________...
  • Clarion DXZ 838 RMP

Clarion DXZ 838 RMP: Moin, schon einer verbaut ??? Bin auf der Suche nach einem Adapter für einen älteren Clarion 6-fach Wechsler (runder Stecker) auf den neuen Ce...
  • Clarion DXZ 838 RMP - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung "Clarion DXZ-748RMP" "Blaupunkt Acapulco MP54" "Alpine CDE-9827RR"

Kaufentscheidung "Clarion DXZ-748RMP" "Blaupunkt Acapulco MP54" "Alpine CDE-9827RR": Hi! Son nach mehrtägiger Suche nach Ersatz für mein Aura CD bin ich jetzt bei 3 Radios hängen geblieben. 1. Clarion DXZ-748RMP 239€ 2...
  • Günstiges CLARION DXZ 838

Günstiges CLARION DXZ 838: :wave: Guten Tacho... Will mir das CLARION DXZ 838 für meinen Löwen holen. Kennt einer von Euch einen günstigen Anbieter. Im MediaMarkt kostet es...
  • was taugt das DXZ 638 RMP von Clarion?

was taugt das DXZ 638 RMP von Clarion?: Ich habe mir das mal rausgesucht da mein Panasonic mp3 Radio krepiert ist ( Gott hab es selig :)) ). Hat jemand Erfahrungen mit dem Clarion hier...
  • ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP

ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP: Hallo! Ich hatte grade meine Alpine CDA 7894 RB verkauft und jetzt will etwas besseres. Was konnen sie mir epfelen ? __________________...
  • Clarion DXZ 838 RMP

Clarion DXZ 838 RMP: Moin, schon einer verbaut ??? Bin auf der Suche nach einem Adapter für einen älteren Clarion 6-fach Wechsler (runder Stecker) auf den neuen Ce...
  • Schlagworte

clarion dxz 948 rmp