[1P] Citrusgelber Leon 1P Preisfindung

Diskutiere Citrusgelber Leon 1P Preisfindung im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal eure neutrale Meinung, da ich in einer moralischen Zwickmühle stecke was die Preisvorstellung für meinen...
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
491
Reaktionen
13
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal eure neutrale Meinung, da ich in einer moralischen Zwickmühle stecke was die Preisvorstellung für meinen Löwen angeht.
Nach einer Probefahrt im neuen Cupra habe ich mich wie ein bisschen verliebt...
Folglich soll mein Lein irgendwann verkauft
werden, allerdings wie man so schön sagt unter Freunden.
und genau das ist mein Dilemma, ich freue mich natürlich über jeden Euro der den Cupra mit finanziert, will aber den Käufer
auf keinen Fall übers Ohr hauen, wie gesagt unter Freunden.

Eckdaten:
Baujahr 12/2008
1.4 TSi 125 PS
Comfort Limited Ausstattung
-2 Zonen Klima
-PDC
-Lenkradfernbedienung
-nachgerüstet Pioneer Moniceiver mit FSA

Umbauten:
-Aerokit
-Daylines V2
-Bull-X ab Kat
kleinere Sachen wie eintrittsleiste oder LED im Innenraum...

ca 62000 km gelaufen
Scheckheft durchgestempelt bei ein und demselben Seat AH
Steuerkette und alle Teile drum herum wurde letztes Jahr im Oktober getauscht nach dem das Rasseln langsam anfing

Winterräder neu auf Alu 16''
Sommerräder 17'' auf original Seat Felge

Noch mehr könnt ihr auch in der User-DB sehen.

Wäre schön wenn ihr mir mit realistischen Werten helfen könnt.

Noch ohne Daylines...
DSC01182ok.JPG

mit Daylines...
DSC01923neu.jpg
 
22.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Citrusgelber Leon 1P Preisfindung . Dort wird jeder fündig!
Stard1ver

Stard1ver

Beiträge
143
Reaktionen
2
Hallo DerDirk

was schwebt dir selber den für ne Zahl vor?
Was ist mit Vorbesitzer, Vorschäden, aktueller Zustand, etc.?

Farbe sag ich mal ist halt speziell muss man mögen ;)

Aerokit ist ggf. Wertsteigernd, der restliche Umbau aber im Verhältniss gesehen "nicetohave" aber kein Wertindikator... So leid einem das auch tut... Ich gucks mir morgen mal in ruhe an...

GO
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
491
Reaktionen
13
Erstmal vielen Dank, das sich einer findet der mir helfen will.
Zu deinen Fragen :
-Ich habe mich bei mobile umgeschaut und dort werden vergleichbare Leons für
8000-9000 angeboten, ich könnte mir etwas in dieser Größenordnung vorstellen
-Ich bin der einzige Besitzer
-Vorschäden gab es bis auf sofort reparierte kleine Kratzer nicht
-Zustand ist meiner Meinung nach sehr gepflegt, kleine Makel wurden in der Regel sofort beseitigt und geraucht habe ich auch nie im Auto
 
Stard1ver

Stard1ver

Beiträge
143
Reaktionen
2
Hallo Dirk,

kein Problem gerne... Ist halt so eine Sache wenn man sich gewisse Sachen vorgenommen hat, um seinen Teil dazu beizutragen die Welt etwas angenehmer zu machen :)

Ohen eine große Erklärung jetzt, bezogen auf Historie, Ausstattung, Extras, sowie deine Situation. Farbe kann gut sein, kann aber auch nicht gefragt sein, ist immer Speziell... 9.000 sehe ich als zu hoch, dafür kriegst du schon jünger Autos ( Mitte 2010 ) 7.800 wäre in diesem Sinne der Freundschaftspreis, 8.650 wäre der Internet Inseratpreis, und ca. 8.000 solltest du eigentlich beim eigen Verkauf kriegen.

Bei Fragen, frag mich einfach :)

GO
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
491
Reaktionen
13
Vielen Dank für die Beratung, so grob hatte ich auch kalkuliert.
Ich wollte halt gerne die Einschätzung eines unbeteiligten hören.
PS: die Farbe ist bei dem Käufer kein Problem [emoji6]

In dem Sinne, vielen Dank
 
Stard1ver

Stard1ver

Beiträge
143
Reaktionen
2
dafür gibt es unbeteiligte Neutrale ;)

dann ist ja alles klar, umso besser. Hoffen wir wenn es der "freund oder bekannte" nimmt, das eure Beziehung nicht drunter leidet, das haben autos leider des öfteren so...

Und gern geschehen :)
 
Thema:

Citrusgelber Leon 1P Preisfindung

Citrusgelber Leon 1P Preisfindung - Ähnliche Themen

  • [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

    [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

    [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

    Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

    [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

    [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...
  • Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016) - Ähnliche Themen

  • [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

    [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

    [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

    Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

    [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

    [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...