Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht

Diskutiere Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe versucht die Chromspiegel aus dem Original-Zubehör zu verbauen, firstund festgestellt, dass auf der Fahrerseite eine der Haltenasen zu lang...
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe versucht die Chromspiegel aus dem Original-Zubehör zu verbauen,
und festgestellt, dass auf der Fahrerseite eine der Haltenasen zu lang ist, und somit die gesamte Kappe nicht hält. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ernie

26.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
208
Kann dazu nur umgekehrt sagen, dass schon einige rausgingen, aber noch nie irgendwas beantstanden wurde. Kann man das Problem irgendwie in Zahlen/Maße ausdrücken? Dann könnte ich mit dem Bestand vergleichen ...

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn man sich die Chromblende der Fahrerseite anschaut, sieht man, das auf der Seite Richtung Boden eine der beiden Haltenasen deutlich länger ist, als die zweite, obwohl bei den originalen Abdeckungen dort beide Haltenasen gleich lang sind.

ernie

tomyf

Reaktionen
0
Kann nur sagen das meine wunderbar gepasst haben.... und qualitativ sind sie auch besser ale z.b. inpro mist....

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
208
Wenn man sich die Chromblende der Fahrerseite anschaut, sieht man, das auf der Seite Richtung Boden eine der beiden Haltenasen deutlich länger ist, als die zweite.

ernie
Also ich hab' jetzt ein paar nachgemessen:

Die beiden unteren Haltenasen sind ca. 21 bzw. 23 mm (+/- rund 1 mm Messtoleranz) lang (an der längsten - da ja schräg - Stelle gemessen), was jedoch aufgrund der unterschiedlichen Krümmungen auf den beiden Stellen auch durchaus plausibel erscheint.
Auch kann ich diesbezüglich keinen nennenswerten Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerkappe feststellen. Du schon?
Hast Du noch das Chargendatum (Karton)?

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe mir jetzt mit etwas basteln und viel Spucke selber geholfen. Die Kappen sitzen und halten gut. Die zu lang geratene Haltenase musste allerdings weichen.

Wegen der Charge muss ich mal auf dem Karton nachsehen. Ich habe die Dinger aber noch am selben Tag gekauft, als mein Leon bestellt wurde. Somit stammen die Dinger aus Oktober 2005.

ernie

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
208
Darf ich fragen, ob der Längenunterschied größer war, wie von mir geschildert?

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ja, war er. Das differiert bei mir um gute 2 bis 3 mm.

ernie

Leo83

Gast
Habe ebenfalls die Chromspiegel montiert...Bei mir passten sie einwandfrei. Einfach das Spiegelglas entfernen, die alten herausdrücken un die neuen Kappen einsetzen...und fertig.:]

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Scheint bei mir wohl wirklich ein Produktionsfehler gewesen zu sein.

ernie

Thema:

Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht

Chromspiegelabdeckungen original Seat passen nicht - Ähnliche Themen

• Nach Reparatur Original Software wieder drauf?

Nach Reparatur Original Software wieder drauf?: Hi Leute mein Auto war vor kurzem in der Werkstatt der Kopf wurde runter genommen die Ventile gereinigt inkl der Ventilschäfte,danach wurde...
  • Keine Nachbestellung von Original Zubehör?!

Keine Nachbestellung von Original Zubehör?!: Da war ich heute bei meinem freundlichen und wollte mir die Originalten FR Spiegelkappen bestellen. Gesagt getan, kam nur die Aussage JO alles...
  • Heckklappenschloß (Öffner) undicht

Heckklappenschloß (Öffner) undicht: Hallo Zusammen, nachdem mein Leon (2.0 TDI, Bj. 2008) mich nun schon seit Jahren gut über 200tkm zuverlässig von A nach B gebracht hat, fängt so...
  • Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an

Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
  • 3xbeep

3xbeep: Hallo, wenn ich den Motor abstelle, ertönt der Piepton dreimal. Kann jemand mir helfen? Danke