Chrom Tachoringe

Diskutiere Chrom Tachoringe im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, hat jemand vielleicht Vergleichsbilder von firstden glänzenden und matten Chrom Tachoringen? Auf der Seat Homepage ist einfach...
derimp

derimp

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Vergleichsbilder von
den glänzenden und matten Chrom Tachoringen? Auf der Seat Homepage ist einfach bei beiden die glänzende Variante abgebildet...

13.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chrom Tachoringe . Dort wird jeder fündig!
Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
Im Shop dieses Forums findest du, glaub ich, beide Arten mit Bildern.

Caesp

Reaktionen
0
Falls es dir darum geht wie es aussieht, kann ich dir sagen das das matte chrom, etwas verkratzt aussieht!
Falls du ein Bild von dem matten chrom brauchst einfach sagen, kann dir zwar nur die Lüftungsdüsen (in chrom matt) anbieten aber besser als nix!

grüßle Caesp

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Sind zwar nicht direkt die Tachoringe vom Leon aber hier zu diesem Bild hat der Roman mal was gesagt :
Sind auf dem Bild zwar Tachoringe für den Ibiza 6L, aber das System ist bei allen SEAT-Teilen das selbe.

Chrom-Matt ist gar nicht abgebildet (denn die Ibiza-Tachoringe gibt es nicht in Chrom-Matt), den Unterschied zu Chrom würde man aber - auf einem Bild - kaum erkennen können, da das relativ ähnlich ist und auf einem Bild nur sehr schwer darstellbar ist (Chrom-Matt ist das selbe wie Chrom, lediglich mit einem leichten Bürsteneffekt ... ein Kunde hat mal gesagt, es sieht einwenig "zerkratzt" aus ;-) ).

Anhänge

Caesp

Reaktionen
0
Genau das hat er damals zu meiner Frage wegen den Lüftungsdüsen geschrieben!:laughing:
Hab ganz vergessen das ich das auch mal gefragt habe wegen dem Unterschied zwischen Chrom und Chrom matt!

grüßle Caesp

derimp

derimp

Clubmember
Reaktionen
0
Hmm, danke auf jeden Fall schonmal :)

Also wenn man kaum einen Unterschied erkennt, bestell ich einfach irgendwas von den beiden...

In meinem Leon (FL) sind die Verstellungen für die Lüftungen auch in Chrom... weiß jemand ob das Chrom matt oder glänzend ist? Würde die gerne passend dazu haben ;)

cyndie

Gast
*karton aufmach*
*reingugg*
die chrom-tachoringe, die ich hier noch rumliegen hab, sind glänzend :D
*karton wieder zumach*

btw auch bei den vor-FL sind die schieberegler mit chrom *mal so anmerk und auf benutzertitel schiel* ;) :D

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Einzige Antwort: gleich gibt´s wieder Mecker wegen des Fullquotes :D
Und ich krieg einen auf die Mütze für´s Spammen *duckundwech*

BTT: bestell die normalen Chrom-Ringe!

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Timo
Hast recht :D ;)

@derimp
Entferne mal bitte dein Zitat oder zitiere nur den Teil, der wichtig ist ;)

Zu den Chromgedönse....
Ich habe Tachoringe in Chrom und mir das Chromdesign für die Lütungsdüsen eingebaut.
Bzw. einbauen lassen, bevor der Wagen ausgeliefert wurde :D
Bilder hänge ich auch noch dran... (so in 5 Minuten) muss sie nur noch verkleinern ;)

edit:
sind nicht die besten Bilder... aber man sieht halbwegs, wie die "normalen" Chromringe aussehen.
Und es hat dann doch ein paar Minuten länger gedauert :D
Musste mir erstmal wieder ein Programm zum verkleinern suchen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
derimp

derimp

Clubmember
Reaktionen
0
Okay, danke euch allen. Ich werd mir dann jetzt die chrom glänzenden bestellen, bzw. sobald der Shop wieder auf hat ;)

Und das zitieren lern ich schon noch :D

Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Reaktionen
0
Die werd ich mir auch bestellen..

Sind die so schwer einzubauen das man es eine Werkstatt machen lässt?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Einbau der Tachoringe:
Klick mich
Einbau der Klima / Lüftungsdüsendekors:
Klick mich

ps. zum selber einbauen hatte ich keine Lust :D
Die Desingelemte habe ich direkt beim Kauf mit ausgehandelt und daher vom Händler einbauen lassen ;)

Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel

Reaktionen
0
Ich glaub ich werd auch keine Lust dazu haben :D
Macht das der normale Seat Händler? Sind das original Seat Teile?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Rumpel,

ja sind alles originale Seat-Teile.
Und eigentlich sollte die auch jeder Händler verbauen können.
Aber ich würde erstmal fragen, was der Einbau beim Händler kosten würde und es mir dann nochmal überlegen.
Je nach Kostenvoranschlag verbaust du die Sachen dann doch besser selber ;)
Und zumindest die Tachoringe und die äußeren Lüftungsdüsen sollten recht einfach zu verbauen sein.

cyndie

Gast
so, die tante hat se nu auch verbaut und ist ganz glücklich über die neue blinkerei im innenraum :]

der einbau war ratzfatz erledigt. ich habs mir einfach gemacht und den seat-montagekleber direkt im karton gelassen :D ich hab nur mit sekundenkleber gearbeitet und nur so kleine pünktchen auf die ringe gemacht. dann hab ich se eingepasst und festgedrückt. isn kinderspiel :) man muss nur ein wenig aufpassen, dass man die beiden äußeren ringe nicht vertauscht. aber für leute, die lesen können, ist zumindest auf dem rechten ein R eingestanzt... ich habs natürlich erst gesehen, als ich den linken schon bombenfest eingeklebt hatte :rolleyes: da ich allerdings vorher rumprobiert habe, welcher wo am besten passt, hab ichs zum glück richtig rum eingeklebt ;) :D

anbei ein paar bilders :]
irgendwo hab ich gelesen, dass der mittlere nicht zu 100% passt und an den seiten etwas absteht. kann ich bestätigen. ich habs auch mal geknipst, nur leider ist das bild unscharf geworden. ich hoffe dennoch, man kann es erkennen :)

und bevor einer meckert, nein ich hab mein :baby: nicht erst ausgesaugt, ehe ich die bilder gemacht habe und ja, das werde ich morgen (oder die nächsten tage) machen :p

Anhänge

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
*karton aufmach*
*reingugg*
die chrom-tachoringe, die ich hier noch rumliegen hab, sind glänzend :D
*karton wieder zumach*
Uiii ... ist ein ganz kompliziertes Thema:

Die Tachoringe die Du im Karton drinnen hast, sind Chrom-Matt.
Tachoringe in Chrom-Glanz gibt es für den 1P nämlich gar nicht (nur Chrom-Matt sowie Alu).

Es ist daher die selbe Optik wie die Chrom-Matt Luftdekore.

Ein Tachoring-Gegenstück zum Chrom-Glanz-Luftdekor gibt es nämlich gar nicht.

Chrom-Matt und Chrom-Glanz ist aber ohnehin *fast* gleich. Da sieht man praktisch keinen Unterschied (wie man auch an Deinem posting gut erkennt). Warum SEAT hier überhaupt 2 Varianten gemacht hat, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.

Den Unterschied erkennt man so: Halte Deine Tachoringe z.B. zum Innentürgriff. Dann merkst Du, dass zwar beide Teile verspiegelt sind, die Tachoringe jedoch minimal weniger, da sie ganz minimale Bürstenspuren haben. Das ist auch schon der einzige - kaum sichtbare - Unterschied.

Das nur der Vollständigkeit halber, damit jedoch voll informiert ist ;-)

derimp

derimp

Clubmember
Reaktionen
0
man muss nur ein wenig aufpassen, dass man die beiden äußeren ringe nicht vertauscht. aber für leute, die lesen können, ist zumindest auf dem rechten ein R eingestanzt...
Echt jetzt? :rolleyes: Hab ich überhaupt nicht drauf geachtet und dachte einfach, die sind gleich :D Hat aber gepasst, also scheine ich auch die 50:50 Chance gut genutzt zu haben :]

Thema:

Chrom Tachoringe

Chrom Tachoringe - Ähnliche Themen

• Tachoringe VFL = FL ?

Tachoringe VFL = FL ?: Hallo! Weiß jemand ob die original Seat Tachoringe vom VFL auch bei den FL passen? Danke Carsten
  • Chrom-Rahmen für 1P Innenraum twfs-Shop

Chrom-Rahmen für 1P Innenraum twfs-Shop: Hab in der Bucht folgenden shop entdeckt...
  • Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe)

Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe): Hi, keine Sorge, ich habe die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich wollte mal bei denen fragen, die das Dekor für die Luftdüsen...
  • montage tachoringe in chrom

montage tachoringe in chrom: also ich wollt jetzt grad die org. tachoringe in chrom montieren aber irgendwie hab ich voll angst das ich mit dem blöden kleber alles versau wie...
  • Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen

Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen: Hi, mein Löwe ist da und ich will Ihn natürlich auch noch ein wenig individueller gestalten. Es sollen Chromumrandungen der Außen- &...
  • Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen - Ähnliche Themen

• Tachoringe VFL = FL ?

Tachoringe VFL = FL ?: Hallo! Weiß jemand ob die original Seat Tachoringe vom VFL auch bei den FL passen? Danke Carsten
  • Chrom-Rahmen für 1P Innenraum twfs-Shop

Chrom-Rahmen für 1P Innenraum twfs-Shop: Hab in der Bucht folgenden shop entdeckt...
  • Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe)

Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe): Hi, keine Sorge, ich habe die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich wollte mal bei denen fragen, die das Dekor für die Luftdüsen...
  • montage tachoringe in chrom

montage tachoringe in chrom: also ich wollt jetzt grad die org. tachoringe in chrom montieren aber irgendwie hab ich voll angst das ich mit dem blöden kleber alles versau wie...
  • Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen

Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen: Hi, mein Löwe ist da und ich will Ihn natürlich auch noch ein wenig individueller gestalten. Es sollen Chromumrandungen der Außen- &...