Chirp Modul Einbau

Diskutiere Chirp Modul Einbau im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe heute das Chirp Modul von Innoparts bekommen. In der Einbauanleitung steht, dass man es an das ZV Modul firstranklemmen muss. Dann bin ich...

carlos

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Habe heute das Chirp Modul von Innoparts bekommen. In der Einbauanleitung steht, dass man es an das ZV Modul
ranklemmen muss. Dann bin ich gleich zu meinem Händler gefahren und hab gefragt wo ich es denn finde. Er sagte mir, ich müsse die komplette Mittelkonsole wegbauen um an das Teil ranzukommen. Hat sowas schon mal jemand eingebaut? (Weiß schon dass es im Moment einen anderen Thread dazu gibt, wurde aber nicht explizit nach Einbau gefragt.)


Gruß, carlos
 
10.02.2004
#1

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Gast

Schau mal hier: Chirp Modul Einbau . Dort wird jeder fündig!

vetter

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Was sind denn da alles für kabel drann und was steht den dazu in der anleitung ?

Weil ich denke das du des auch in der tür bzw am unteren Ende der B Säule anschliessen kannst wo des Signal für Tür "auf und zu" anliegt.

Dann noch die 12 V Versorgungsspannung die sind ja überall und dan müsste des doch gehen ??? "LAUTNACHGEDENCKT"

mfg Vetter
 

uwlo

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Kannst du mir mal den Einbauplan per Mail schicken? Vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.

Uwe

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carlos

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@vetter

Das ganze funktioniert ja nicht mit dem Türkontakt, sondern mit dem Öffner- bzw. Schließerimpuls. Oder meinst du man findet dort ein Kabel, dass dafür zuständig ist.

@uwlo

Kann noch ein bisschen dauern, da ich erst meinen neuen Scanner einrichten muss. Aber der Plan ist natürlich nicht fahrzeugspezifisch. Der Plan an sich ist schon klar, bloß der Einbau am Leon selbst ist das Problem...


Gruß, carlos
 

uwlo

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@Carlos
es geht nur darum, welche Kabel / Daten gebraucht werden. Vielleicht kann man die an einer anderen Stelle abzwacken.

Gruß Uwe
 

leoncruiser

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Tach.
Also ich hatte bei mir schon sowas drin. Den Kontakt findest du unter der Fahrertürverkleidung. Es ist der Stecker. Der dicke rote Kabel ist Dauerplus, der blau gestreifte und der daneben sind dann die Kabel für auf/und zu.
 

Oakley

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@ CARLO

Hy du!

Ich hab das selbe Problem wie du - hab genau das selbe Teil daheim, nur mit dem Einbau ist's so ne Sache...

Wenn du weiter gekommen bist mit dem Einbau, bitte unbedingt bei mir melden!


Ich kann UWLO auch den Plan scannen und mailen wenns du noch nicht gemacht hast...

Morgen würd ich dazu kommen...

Gruss
OAKLEY
 

Haist

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Habe da auch noch ne Frage will aich so ein Modul wo bekommt man so was her.
 

uwlo

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Da ist der Unterschied wahrscheinlich in der Anleitung, daß da andere Kabelfarben beschrieben sind.

Gruß Uwe

PS @oakley
habe noch keinen Plan bekommen
 

Oakley

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@ HAIST: Man kann alle nehmen - sind alle gleich - auch sind in der Anleitung alle Varianten des Einbaus beschrieben...

@ UWLO: Ich weiss das ich dir die Pläne noch nicht geschickt hab, bin aber immer noch nicht dazu gekommen...

Spätestens am Wochenende dann...


Gruss
OAKLEY
 
addi

addi

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hab mir das hier mal kurz durchgelesen....aber warum wollt ihr das mit dem Signal für die Stellmotoren koppeln????? nehmt doch das Signal, das vom ZV Modul an die Blinker geht (so wie es im 1. Beitrag steht).....sonst chirpts ja immer nur einmal....oder wollt ihr öfter den Knopf an der FB drücken ?(
 

raider

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Original von uwlo
Also ich hatte bei mir schon sowas drin. Den Kontakt findest du unter der Fahrertürverkleidung. Es ist der Stecker. Der dicke rote Kabel ist Dauerplus, der blau gestreifte und der daneben sind dann die Kabel für auf/und zu.
das meinte ich zum Beispiel!

Gruß Uwe
@uwlo

ich würde Dir zu dem blaugestreiften Kabel raten, das schaltet MINUS am Türkontakt. Das andere könnte (weil ichs noch nicht gesehen habe) ein braunes sein, auf dem DauerMASSE liegt.
 

uwlo

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@ raider
ich meinte damit eigentlich nur, daß man die Kabel an unterschiedlichen Stellen finden kann zum anzapfen. 8)
@oakley
war so auch nicht gemeint ;)

Uwe
 

Oakley

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Hy Leute ....

Hier endlich die Schaltpläne zum Einbau des Chirpmodul's...

...hoffe, es kann uns jemand weiterhelfen...






 

raider

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@Oakley

na mit der Beschreibung/schaltplan sollte es doch nicht mehr schwierig sein, denn mehr als die Hälfte der Anschlüsse sind aus der Mittelkonsole abnehmbar.
 

uwlo

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So, habe mir die Sache mal ein wenig angeschaut.
Gehe davon aus, daß wenn das Fahrzeug eine Alarmanlage hat, man dieses Modul nicht braucht, sondern nur den Soundgeber der Alarmanlage tauschen muß.
Die Kabelbelegung schaue ich noch nach, es müßte aber wie beim Volkswindow hinter der Fahrertür alle Signale anliegen.
Melde mich später nochmal.

Uwe

Edit: Schaut mal in diesem Beitrag, dort den vorletzten Beitrag, da sind die Kabelfarben vom Volkswindow, welches auf dasselbe Signal wartet, beschrieben. Leider habe ich meine Anleitung weggeworfen. Aber ich schau mal nach, vielleicht finde ich noch was.
 
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