Chirp Modul Einbau

Diskutiere Chirp Modul Einbau im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe heute das Chirp Modul von Innoparts bekommen. In der Einbauanleitung steht, dass man es an das ZV Modul firstranklemmen muss. Dann bin ich...

carlos

Reaktionen
0
Habe heute das Chirp Modul von Innoparts bekommen. In der Einbauanleitung steht, dass man es an das ZV Modul
ranklemmen muss. Dann bin ich gleich zu meinem Händler gefahren und hab gefragt wo ich es denn finde. Er sagte mir, ich müsse die komplette Mittelkonsole wegbauen um an das Teil ranzukommen. Hat sowas schon mal jemand eingebaut? (Weiß schon dass es im Moment einen anderen Thread dazu gibt, wurde aber nicht explizit nach Einbau gefragt.)

Gruß, carlos

10.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chirp Modul Einbau . Dort wird jeder fündig!

vetter

Reaktionen
0
Was sind denn da alles für kabel drann und was steht den dazu in der anleitung ?

Weil ich denke das du des auch in der tür bzw am unteren Ende der B Säule anschliessen kannst wo des Signal für Tür "auf und zu" anliegt.

Dann noch die 12 V Versorgungsspannung die sind ja überall und dan müsste des doch gehen ??? "LAUTNACHGEDENCKT"

mfg Vetter

uwlo

Reaktionen
0
Kannst du mir mal den Einbauplan per Mail schicken? Vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.

Uwe

Mail

carlos

Reaktionen
0
@vetter

Das ganze funktioniert ja nicht mit dem Türkontakt, sondern mit dem Öffner- bzw. Schließerimpuls. Oder meinst du man findet dort ein Kabel, dass dafür zuständig ist.

@uwlo

Kann noch ein bisschen dauern, da ich erst meinen neuen Scanner einrichten muss. Aber der Plan ist natürlich nicht fahrzeugspezifisch. Der Plan an sich ist schon klar, bloß der Einbau am Leon selbst ist das Problem...

Gruß, carlos

uwlo

Reaktionen
0
@Carlos
es geht nur darum, welche Kabel / Daten gebraucht werden. Vielleicht kann man die an einer anderen Stelle abzwacken.

Gruß Uwe

leoncruiser

Reaktionen
0
Tach.
Also ich hatte bei mir schon sowas drin. Den Kontakt findest du unter der Fahrertürverkleidung. Es ist der Stecker. Der dicke rote Kabel ist Dauerplus, der blau gestreifte und der daneben sind dann die Kabel für auf/und zu.

Oakley

Reaktionen
0
@ CARLO

Hy du!

Ich hab das selbe Problem wie du - hab genau das selbe Teil daheim, nur mit dem Einbau ist's so ne Sache...

Wenn du weiter gekommen bist mit dem Einbau, bitte unbedingt bei mir melden!

Ich kann UWLO auch den Plan scannen und mailen wenns du noch nicht gemacht hast...

Morgen würd ich dazu kommen...

Gruss
OAKLEY

Haist

Reaktionen
0
Habe da auch noch ne Frage will aich so ein Modul wo bekommt man so was her.

uwlo

Reaktionen
0
Da ist der Unterschied wahrscheinlich in der Anleitung, daß da andere Kabelfarben beschrieben sind.

Gruß Uwe

PS @oakley
habe noch keinen Plan bekommen

Oakley

Reaktionen
0
@ HAIST: Man kann alle nehmen - sind alle gleich - auch sind in der Anleitung alle Varianten des Einbaus beschrieben...

@ UWLO: Ich weiss das ich dir die Pläne noch nicht geschickt hab, bin aber immer noch nicht dazu gekommen...

Spätestens am Wochenende dann...

Gruss
OAKLEY

addi

addi

Reaktionen
0
hab mir das hier mal kurz durchgelesen....aber warum wollt ihr das mit dem Signal für die Stellmotoren koppeln????? nehmt doch das Signal, das vom ZV Modul an die Blinker geht (so wie es im 1. Beitrag steht).....sonst chirpts ja immer nur einmal....oder wollt ihr öfter den Knopf an der FB drücken ?(

raider

Reaktionen
2
Original von uwlo
Also ich hatte bei mir schon sowas drin. Den Kontakt findest du unter der Fahrertürverkleidung. Es ist der Stecker. Der dicke rote Kabel ist Dauerplus, der blau gestreifte und der daneben sind dann die Kabel für auf/und zu.
das meinte ich zum Beispiel!

Gruß Uwe
@uwlo

ich würde Dir zu dem blaugestreiften Kabel raten, das schaltet MINUS am Türkontakt. Das andere könnte (weil ichs noch nicht gesehen habe) ein braunes sein, auf dem DauerMASSE liegt.

uwlo

Reaktionen
0
@ raider
ich meinte damit eigentlich nur, daß man die Kabel an unterschiedlichen Stellen finden kann zum anzapfen. 8)
@oakley
war so auch nicht gemeint ;)

Uwe

Oakley

Reaktionen
0
Hy Leute ....

Hier endlich die Schaltpläne zum Einbau des Chirpmodul's...

...hoffe, es kann uns jemand weiterhelfen...

raider

Reaktionen
2
@Oakley

na mit der Beschreibung/schaltplan sollte es doch nicht mehr schwierig sein, denn mehr als die Hälfte der Anschlüsse sind aus der Mittelkonsole abnehmbar.

uwlo

Reaktionen
0
So, habe mir die Sache mal ein wenig angeschaut.
Gehe davon aus, daß wenn das Fahrzeug eine Alarmanlage hat, man dieses Modul nicht braucht, sondern nur den Soundgeber der Alarmanlage tauschen muß.
Die Kabelbelegung schaue ich noch nach, es müßte aber wie beim Volkswindow hinter der Fahrertür alle Signale anliegen.
Melde mich später nochmal.

Uwe

Edit: Schaut mal in diesem Beitrag, dort den vorletzten Beitrag, da sind die Kabelfarben vom Volkswindow, welches auf dasselbe Signal wartet, beschrieben. Leider habe ich meine Anleitung weggeworfen. Aber ich schau mal nach, vielleicht finde ich noch was.

Thema:

Chirp Modul Einbau

Chirp Modul Einbau - Ähnliche Themen

• Coming Home & Leaving Home Modul nachrüsten

Coming Home & Leaving Home Modul nachrüsten: Moin moin, würde mir gerne nen CH & LH Modul nachrüsten...habe bereits eins bestellt...
  • Coming&Leaving Home Modul

Coming&Leaving Home Modul: Moin ihr Leonfahrer;) Ich komme aus der Nähe von Bremen und habe mir ein universelles 12V Modul bestellt. Da ich leider persönlich nicht ganz so...
  • ECU fault code 16985 P0601 Internal Controller Module Memory Checksum Error

ECU fault code 16985 P0601 Internal Controller Module Memory Checksum Error: Hello Leon friends, Sorry for writting this in english, but hope you can help with this. I am from the netherlands and have a problem with my 2005...
  • Clirp Modul

Clirp Modul: Kann mir jamand sagen, wo ich so ein Clirp Modul kaufen kann und gibt es vieleicht eine Einbauanleitung für den Leon??
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Coming - Home - Modul zum Nachrüsten: Hallo!! Ich weiß, es gibt schon Threats hierzu, aber diese passen nicht zu meiner Frage... Hab ein Modul zum Nachrüsten gesehen, was aber nur bei...
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Coming Home & Leaving Home Modul nachrüsten

Coming Home & Leaving Home Modul nachrüsten: Moin moin, würde mir gerne nen CH & LH Modul nachrüsten...habe bereits eins bestellt...
  • Coming&Leaving Home Modul

Coming&Leaving Home Modul: Moin ihr Leonfahrer;) Ich komme aus der Nähe von Bremen und habe mir ein universelles 12V Modul bestellt. Da ich leider persönlich nicht ganz so...
  • ECU fault code 16985 P0601 Internal Controller Module Memory Checksum Error

ECU fault code 16985 P0601 Internal Controller Module Memory Checksum Error: Hello Leon friends, Sorry for writting this in english, but hope you can help with this. I am from the netherlands and have a problem with my 2005...
  • Clirp Modul

Clirp Modul: Kann mir jamand sagen, wo ich so ein Clirp Modul kaufen kann und gibt es vieleicht eine Einbauanleitung für den Leon??
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Coming - Home - Modul zum Nachrüsten: Hallo!! Ich weiß, es gibt schon Threats hierzu, aber diese passen nicht zu meiner Frage... Hab ein Modul zum Nachrüsten gesehen, was aber nur bei...