Chiptuning1.8T 180PS bei knapp 150.000km?

Diskutiere Chiptuning1.8T 180PS bei knapp 150.000km? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin liebe Gemeinde, ich beschäftige mich die Tage mit dem Thema und hätte gerne mal ne zweite Meinung dazu. Soweit ich mich bischen schlau...

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Moin liebe Gemeinde,

ich beschäftige mich die Tage mit dem Thema und hätte gerne mal ne zweite Meinung dazu. Soweit ich mich bischen schlau gemacht habe würde für mich eine Software von Siemoneit aus Stade in frage kommen,
nun ist es so das mein Leon folgende
Sachen aufweist:

-BJ 2000
-knapp unter 150.000km (erste Kupplung)
-MKB "APP" (1.8T 180PS)
-Turbo ca. 40.000km alt

Laut Webside würde das Drehmoment von 230Nm auf 310Nm (210PS) hoch gehen. Leider finde ich überhaupt keine Hinweise, was die Originale Kupplung dauerhaft mit macht. Hab angaben zwischen 300Nm und 380Nm gesehen. Verschleißerscheinungen macht sie bis jetzt überhauptkeine:)

Würdet ihr bei den Gegebenheiten einfach eine Software aufspielen oder läuft das ganze Gefahr das das nicht mehr lang hält. Die Kupplung macht mir ein wenig sorgen. Eigentlich fahr ich mein Auto doch schon pfleglich und vom Motor mach ich mir überhauptkeine Sorgen aber die Kupplung würde mich interessieren wie eure Erfahrungen so aussehen. Soweit ich weiß machen das ja nicht ganz viele, bei solchen Laufleistungen noch mal eine andere Software rauf aber wie gesagt sehe ich vom Motor her keine Probleme.
 
06.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning1.8T 180PS bei knapp 150.000km? . Dort wird jeder fündig!

techniker

Gast
vergiß es,ich glaube die tuner machen leistungssteigerung nur bis 100 tausend kilometer,würde ich nicht tun,schnell ist dein motor sauer
 

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Soweit bin ich echt zufrieden und er läuft super zuverlässig (ca. 10.000km im Jahr). Hab ein wenig Sorge wenn ich diesen Schritt mach das er kurze Zeit später anfängt rum zu mucken. Ne Kupplung wechseln ist das eine aber technische Probleme wo vorher keine waren ist das andere.

Ich denke schon das man eine Software bei jedem Km-Stand raufbekommen kann nur ist es eine Frage der Kulanzleistung die man mitbekommt.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Du bist nicht der erste, der auf die Idee kommt.
Schon mal die anderen Threads durchgelesen?
 

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Na sicher aber irgendwie hab ich da keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Meistens geht es dort immer um 1.9TDI`s und das ist ja nun mal eine ganz andere Thematik finde ich.

Viele User sind zufrieden, einige wieder nicht aber einen Erfahrungsbericht der wirklich mal näher auf dieses Thema eingeht hab ich nicht wirklich gefunden.
 
Thema:

Chiptuning1.8T 180PS bei knapp 150.000km?

Chiptuning1.8T 180PS bei knapp 150.000km? - Ähnliche Themen

  • @ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA

    @ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA: Hallo Leute 8) Wollte nur mal kurz fragen was ihr bei eurem Benziner Topsport/FR für einen Ladedruck nach dem Chippen habt. Overboost und...
  • @ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA - Ähnliche Themen

  • @ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA

    @ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA: Hallo Leute 8) Wollte nur mal kurz fragen was ihr bei eurem Benziner Topsport/FR für einen Ladedruck nach dem Chippen habt. Overboost und...